Welches Panel hat euer TFT

Welches Panel hat dein TFT bzw deine TFTs


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Mich interessiert einfach mal, was für ein Panel euer Schirm hat.
Auf die Größe nehm ich mal keine Rücksicht...

dit:
Umfrage läuft 30 Tage.
 
Meiner hat ein schönes MVA-Panel ... ich wollte kein TN-Panel ... der Blickwinkel bei meinem ist mit 170°/170° einfach genial. Reaktionszeit mit 8ms auch niedirg genug. Und von der Farbbrillanz braucht man ja nicht zu sprechen :sm_B-):
 
Hab nen TN. Soweit ich weis haben eh alle 22" nen TN. Blickwinkelt stört mich net wirklich, sitze immer nur genau davor. Die Farben sind spitze und zocken geht auch sehr gut :D
 
Ich habe nen TN-Panel mit 170° Blickwinkel. :D
auf dem Werbepapier vielleicht. :tongue:

Mein FSC hat dasselbe Panel wie der Eizo 778, dürfte ein Overdrive-PVA von Samsung sein. Man hat zwar etwas Ghosting teilweise, aber keine Schlieren. Insgesamt ein toller Allrounder mit hohem kontrast und super Blickwinkeln. und die gleichmäßige Ausleuchtung ist genial, die war in den tests beim FSC meist noch besser als beim Eizo (allerdings nur wenig, der Eizo ist ja auch sehr sehr gut). Kein Vergleich zu günstigen Ramsch-TFTs mit TN-Panel.

Ich weiß noch wie ein Kumpel damals mit seinem neuen Sony-Notebook zu mir kam, verspiegeltes Display für krassen Kontrast usw. Als er die Farben auf meinem P19-2 sah, fiel ihm die Kinnlade erstmal runter. :haeh::biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du mir reicht meiner vollkommen, Eizo ist ja auch ne ganz andere Marke, die bezahlt man aber auch. ;)

Ist ja so wenn ich VW mit BMW vergleiche. :D

EG
 
Folgender Text hat mich damals bewogen, den Syncmaster 913N zu ordern:

Schnellster 19-Zöller der Welt von SamsungSamsung kündigt 8-Millisekunden-TFT anDer koreanische Hersteller Samsung bringt Mitte Dezember 2004 mit dem neuen SyncMaster-Modell 913N einen analogen TFT-Monitor auf den Markt, der mit 8 Millisekunden die schnellste Bildaufbauzeit der Welt hat. Mit diesem 19-Zöller setzt Samsung erneut Maßstäbe in Sachen Qualität und Performance.

Schwalbach, November 2004 Gerade einmal 8 Millisekunden dauert der Bildaufbau beim schnellsten 19-Zoll-Monitor Samsung SyncMaster 913N.
Als Zielgruppe für das TFT sieht Samsung vor allem Spieler und Privatanwender Early Adopter, die der Entwicklung immer einen Schritt voraus sind und sich daher bereits jetzt mit einem schnellen 19-Zoll-TFT ausstatten. Die enorm kurze Bildaufbauzeit ist besonders wichtig für Videofans und Freunde schnell bewegter Inhalte. Auch Grafikprofis werden von dem kontrastreichen und schnellen SyncMaster 913N begeistert sein. Das Display hat eine Helligkeit von 300 cd/m². Der Kontrast liegt bei eindrucksvollen 800:1. Horizontale und vertikale Einblickwinkel von 160° bieten klare Bilder auch aus seitlicher Blickrichtung.
Mit der Funktion MagicTune können Helligkeit und Kontrast bequem angepasst werden der Benutzer nimmt die Einstellungen per Software vor. Jede Einstellung kann intuitiv gesteuert, gespeichert und abgerufen werden. Per Mausklick stellt der Benutzer mit MagicBright die Helligkeit in mehreren Stufen perfekt auf die gerade genutzte Anwendung ab.
Der Preis wird laut Samsung unter 500 Euro liegen. Der schnelle SyncMaster 913N wird Mitte Dezember 2004 in den Handel kommen.

Panel ist ein TN, aber damit ich noch leben. Viel schlimmer ist, dass das Gerät nur über einen analogen VGA-Anschluss verfügt. Werd ich dieses Jahr zu Weihnachten ausmustern.
 
Hab nen TN. Soweit ich weis haben eh alle 22" nen TN. Blickwinkelt stört mich net wirklich, sitze immer nur genau davor. Die Farben sind spitze und zocken geht auch sehr gut :D

wenn du meinst :rolleyes:
mein ViewSonic VP231wb (23") hat jedenfalls ein S-IPS Panel von LG Philips und hab ihn anfang 2006 erworben. Der ist auch jetzt noch echt sein Geld wert =)
 
20" S-IPS (NEC 20WGX2), gutes Bild, keine Schlieren und nicht zu hoher Input-Lag

Input-Lag freies TN-Panel würd mich aber reizen, mal schauen was die Zukunft bringt
 
Zurück