Welches P43 Board

Agonoize

Kabelverknoter(in)
Guten Morgen,

Also ich suche ein P43 Board da ich CF nicht bruche, jetz meine frage welches der beiden ich kaufen soll (oder doch ein ganz an deres)

ASUS P5QL-E

Gigabyte GA-EP43-DS3

Es muss ein Thermalright Ultra 120 extreme und eine Sparkle 9800GT Cool-pipe dauf passen

MFG Ago

CF hat aber nichts mit nen P43 Board zutun

EDIT:nimm ein P45,da würde CF auch nur bedingt laufen(also sinnlos)

Zuletzt bearbeitet:
Die Asus P5Q-Serie ist ganz gut :)
Für Fortgeschrittene in Sachen OC wäre ein Blick auf Die P45 Boards von Biostar und DFI interesant :)

Kannst auch ein normales Asus P5Q nehmen.

Das verfügt über einen P45-Chipsatz und hat auch nur einen PCIe-Slot. Dabei lässt sich das Board mit P45-Chipsatz besser übertakten als das mit P43-Chipsatz.
Und es kostet auch nur etwas mehr.

Gruß

Ok wer kann mir sagen was der aufpreis von 15 euro eines P5Q gegenüber eines P5QL-E rechtfertigt.
Ausser den Spannungswandler kühlern

Und was OC anbelangt über wieviel mehr sprechen wir da beim FSB

Ok 500 FSB? Und wozu brauche ich das bei einem Multi von 9,5 und Luftkühlung. Ich will wissen welches Mainboard für mich besser ist, meine bedürfnisse abdeckt, und nicht das ich meinen E8500 auf 4750 mit Luftkühlung bekomme :-):haha:

Wenn du nicht ganz so viel ausgeben willst, dann ein P5Q oder P5Q Pro. Alternativ bietet sich noch das Biostar TPower I45 an.

Gruß

Ich würde Dir auch zu einem Asus oder Msi p45 raten.

Gibt auch andere gute Boards in der Preisklasse aber die beiden Kandidaten haben meiner Meinung nach ein "einfacheres" Bios

Zurück