Erok
BIOS-Overclocker(in)
Hi 
Vor und Nachteil der FTW-Version habe ich Dir schon in meinem ersten Posting erklärt
Die neue FTW+ kommt zusätzlich noch mit einer Backplate ab Werk daher. Diese brauch man oder auch nicht. Sie soll bis zu 3 Grad bessere Kühlung bringen.
In meinem Gehäuse ist das Motherboard zum Beispiel um 180 Grad gedreht, so daß die Lüfter der Grafikkarte nach oben zeigen. In diesem Falle erhitzte die Backplate die Karte eher, als daß sie kühler wurde dadurch. Ist also wirklich vom Gehäuse abhängig
Ansonsten sind es lediglich 26 Mhz mehr Takt, und beim neuen Dual-Bios hast Du beim 2. Bios ein höheres Powertarget. Aber das ist ja auf allen neuen Karten bereits vorhanden, und kein extra Feature der FTW
Ich würde wie erwähnt eher zu einer SC oder SSC ACX 2.0 greifen als zur FTW, die ihren Aufpreis einfach nicht wert ist
Greetz Erok

Vor und Nachteil der FTW-Version habe ich Dir schon in meinem ersten Posting erklärt
Die neue FTW+ kommt zusätzlich noch mit einer Backplate ab Werk daher. Diese brauch man oder auch nicht. Sie soll bis zu 3 Grad bessere Kühlung bringen.
In meinem Gehäuse ist das Motherboard zum Beispiel um 180 Grad gedreht, so daß die Lüfter der Grafikkarte nach oben zeigen. In diesem Falle erhitzte die Backplate die Karte eher, als daß sie kühler wurde dadurch. Ist also wirklich vom Gehäuse abhängig

Ansonsten sind es lediglich 26 Mhz mehr Takt, und beim neuen Dual-Bios hast Du beim 2. Bios ein höheres Powertarget. Aber das ist ja auf allen neuen Karten bereits vorhanden, und kein extra Feature der FTW

Ich würde wie erwähnt eher zu einer SC oder SSC ACX 2.0 greifen als zur FTW, die ihren Aufpreis einfach nicht wert ist

Greetz Erok
