Welches NT ist besser?

Das 620 watt 80+ bronce modular von antec ist doch auch nicht schlecht 87% effizient 2x 6+2pin. Hab bei mindfactory geschaut bin mit smartphone unterwegs.

Mfg

Das kann sein das es lauter ist aber so schlimm wirds nicht sein. Meins höre ich nicht im betrieb. Das ist aber auch vom jedem unterschiedlich die wahrnehmung.

Mfg

ja ich bin halt der meine das man diese drei hersteller auf jedenfall in den Top 5 der Nt Hersteller findet.
Und pech kann man mit jedem Computer Teil haben.
Ich kann ja dem Te wenigstens aus eigener Erfahrung sagen das, das L8 gut ist, also ich persönlich zufrieden bin und seid einem Jahr nie Probleme hatte.

Wow! 100€ für ein Netzteil (!) habe ich momentan leider nicht übrig o_O
Ja, gute Geräte sind leider relativ teuer...
Und der Unterschied zwischen preiswerten und guten Geräten scheint eher größer als kleiner zu werden, leider...

Ja, aber warum ist das BeQuiet besser? Hat man mehr Leistung, Qualität?
Ja, von der Auswahl ist das be quiet das beste. Das L8 wird zwar auch von HEC gefertigt, baut aber auf einer anderen Plattform auf, die etwas besser ist als das, was im Thermaltake zum Einsatz kommt.
Dazu gibt es auch noch einen etwas besseren Lüfter (beide Sleeve Bearing, der im be quiet ist aber von Protechnik)...

Also ich habe ein Super Flower Amazon 1000W. Ich weiß es ist unnötig :D Ich empfehle es dir aber!

deswegen würde ich es nicht empfehlen...

Zitat:
The last thing I did was short the outputs with the PCB end of a dead PSU’s cable, I tried a few different times and despite making a solid enough connection to get a sustained violet arc, the unit never shut down

Desweiteren gibt es gar keine Garantie auf Super Flower Geräte...

Wenn du wirklich mehr Leistung als benötigt haben willst, für zukünftige Updates ist neben bequiet auch Enermax einen Blick wert.

Enermax Triathlor 550W ATX 2.3 (ETA550AWT) oder die FC-Variante mit Kabelmanagement (je 550 Watt)
450 Watt gibts hier ab ca. 60 Euro und dürften auch reichen.

Es muss nicht unbedingt ein bequiet sein;) aber das E9 ist schon ausgezeichnet, aber auch die Pure Power Modelle dürften reichen, solang du keine Multi-GPU willst:D

Btw. nutze seit 2 Jahren ein Arctic Cooling 550 Watt Netzteil für 35 Euro und der Rechner läuft überdurchschnittlich lange...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wirklich mehr Leistung als benötigt haben willst, für zukünftige Updates ist neben bequiet auch Enermax einen Blick wert.

Enermax Triathlor 550W ATX 2.3 (ETA550AWT) oder die FC-Variante mit Kabelmanagement (je 550 Watt)
450 Watt gibts hier ab ca. 60 Euro und dürften auch reichen.
Leider nein, da die Triathlor Serie unter Last verdammt laut wird - lauter als die meisten HD7970 mit eigenem Kühler...
Und OCP ist bei den kleineren Geräten eine Frechheit (=40-45A - pro Rail. Da wär mir single Rail lieber)...

Es muss nicht unbedingt ein bequiet sein;)
Wenn es auch unter Last leise sein sollte, schaut die Auswahl ziemlich dünn aus. Super Flower wäre noch eine Möglichkeit, ja wenn da nicht dieser 'Holger Incident' und eben auch die unbrauchbare (weil nicht vorhandene) Garantie vom Hersteller wäre...

Zuletzt bearbeitet:
[...]
Btw. nutze seit 2 Jahren ein Arctic Cooling 550 Watt Netzteil für 35 Euro und der Rechner läuft überdurchschnittlich lange...
Du meinst das Fusion Power 550 oder wie das heißt^^
Schlecht war das für den Preis auch nicht, besonders die Kühlung war richtig gut. Mittlerweile ist es aber trotzdem technisch weit überholt und kaufen würde ich es auch nicht mehr für den Preis. Die Konkurrenz ist mittlerweile in diesem Segment zu stark, ich verweise auf das Cougar A450 und das BeQuiet L8 430w CM...
Ich weiß nicht, was die Leute hier gegen Be Quiet haben... :schief:
Wieso sollte der TE ein schlechteres Netzteil für gleich viel oder mehr Geld kaufen? WIESO? :ugly:
Das Gesamtpaket aus Multirail, Effizienz, Qualität, Lautstärke und nicht zuletzt Garantie bietet eben sonst keiner in dem Segment. Die einzige wirkliche Alternative wäre vielleicht das SeaSonic G, aber das wird unter Last ziemlich laut und bietet keine OCP... und dabei muss es eben gegen das BQT passen, so einfach ist das.
gRU?; cAPS

Das war auch nicht meine intention...

Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass man sich nicht allein von Preis und Namen leiten lassen sollte
und man auch im günstigen Bereich glücklich werden kann.

Heute würde ich auch zu einem bq, enermax oder cougar greifen.

Zurück