Die neue Generation wird in 20nm gefertigt und daher wiederum sparsamer werden. Spar also das Geld.
Kannst du sicher bei BeQuiet auf der Homepage. Weiß ich aber nicht.
Spielt auch nicht so die Rolle da die Unterschiede gering sind.
Mal abgesehen vom Netzteil solltest du dir ein Mainbord mit 990FX Chipsatz nehmen, da das von dir ausgewählte 970er Bord zwar 2xPcie x16 hat der 2. Slot elektrich aber nur 4x fach angebunden ist.
Bei CF sollte es mindesten 2x PCie x8 sein, am besten 2x Pciex16
EDIT: Da waren zwei schneller wie ich![]()

Mehr Lanes kommen immer gut 
Wenn du das noch einmal sagst jag ich dich mit nem Duden durchs Ghetto
Unterschätz mal lieber nicht die R9 280X Mehr Lanes kommen immer gut

Wenn du das noch einmal sagst jag ich dich mit nem Duden durchs Ghetto![]()

Der Sprung vom 970 zum 990 Chipsatz wird wohl kaum spürbar sein denke ich. Vielleicht messbar. MSI gibt das Board mit 16 und 8 Lanes an.
2 mal 16Lanes ist ganz klar besser, da geb ich dir recht. Aber die R9 280x wird es vermutlich nicht schaffen die 8Lanes
an ihre Grenzen zu bringen. Oder sieht das hier jemand anders?
naja, kommt drauf an, welchen 990 du meinst. Ob du jetzt vom X oder FX sprichst.Der Sprung vom 970 zum 990 Chipsatz wird wohl kaum spürbar sein denke ich.
Hast das Board da? Hast 'ne Grafikkarte da? Wenn ja, dann steck die Grafikkarte mal in den unteren Slot und schau, wieviele Lanes es hat.Vielleicht messbar. MSI gibt das Board mit 16 und 8 Lanes an.
Ja, sehe ich anders, denn es sind nicht 8 Lanes auf dem 2. Slot sondern 4. Und das sind auch nur 2.0 Lanes, die AFAIR von der SB kommen. Für RAID Controller oder ähnliches ausreichend, für 'ne GraKa aber unschön (außer 'ne zweite für 2D bzw mehr Schirme)2 mal 16Lanes ist ganz klar besser, da geb ich dir recht. Aber die R9 280x wird es vermutlich nicht schaffen die 8Lanes
an ihre Grenzen zu bringen. Oder sieht das hier jemand anders?
Board muss ich nicht kaufen, ist bereits verbaut. MSI 970A-G46.Welches Board willst du jetzt genau haben?
Board ist bereits im System verbaut. MSI gibt das Board mit 16 & 8 Lanes an. Du musst nach dem richtigen Board suchen. Wir reden über das G46 nicht über das G45Hast das Board da? Hast 'ne Grafikkarte da? Wenn ja, dann steck die Grafikkarte mal in den unteren Slot und schau, wieviele Lanes es hat.
Meine Aussage bezog sich ja auch auf 8 Lanes und nicht auf 4! Dein geposteter Test bezieht sich ausserdem auch auf die G45 version und nicht auf meine G46 versionJa, sehe ich anders, denn es sind nicht 8 Lanes auf dem 2. Slot sondern 4
Soweit ich weiss gibts es auch keine 3.0 Lanes in verbindung mit dem AM3+ SockelUnd das sind auch nur 2.0 Lanes
Board ist bereits im System verbaut. MSI gibt das Board mit 16 & 8 Lanes an. Du musst nach dem richtigen Board suchen. Wir reden über das G46 nicht über das G45
Vielen Dank für diese wahren Worte! Es müssen nämlich nicht immer zwingend 16 Lanes auf beiden Slots sein.

Also würde sich der Aufwand mein Board zu entsorgen und ein Board mit 2x 16Lanes zu verbauen nicht lohnen (ausser in den Benchmarks)
Also stimmt meine Aussage ja teilweise, oder?