Welches Neue NT ??

Intermezzo

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Morgen zusammen,
Ich habe folgendes Problem:
Mein aktuelles System
Hersteller: System manufacturer Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz (2 CPUs), ~3.0GHz Speicher: Corsair XMS2 4094MB RAM Festplatte: 150 GB Grafikkarte: EVGA NVIDIA GeForce 8800 GT Superclocked Bildschirm: SyncMaster T220/T220G,SyncMaster Magic T220/T220G(Digital) Soundkarte: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio) Lautsprecher/Kopfhörer: Logitech Tastatur: USB-Root-Hub Maus: USB-Root-Hub Mauspad: Gaming Pad Betriebssystem: Windows Vista™ Ultimate (6.0, Build 6002) Service Pack 2 (6002.lh_sp2rtm.090410-1830) Mainboard: Asus P5Q Pro Gehäuse: Sharkoon Netzteil: Sharkoon SHA480-9A

so und ich habe vor bald auf Quad und ne neue Graka evtl. eine aus der neuen 5xx0 reihe von ATI zuholen !

könnt ihr mir da ein gutes Netzteil empfehlen was ich auch nicht jedermal wechseln muss wenn ich mir eine neue Graka oder CPU zulege ????:hail::hail::hail::hail:

1. bitte nutze enter , das liest sich grausam

2.dein 480W ist schon älter , wie lange hast du das am laufen 3oder 4 Jahre

also das NT hat 32A @ 12V das reicht eigentlich für Quad + zB HD4890 bzw ist einen versuch wert

aber das NT ist schon älter und ich würde dir auch zu einem neuen NT raten, wenn die Kohle da ist ;)

Arctic Cooling Fusion 550R 500W
Silver Power SP-SS500 500W
Cooler Master Silent Pro 500W
Cougar Power oder CM 550W
Compucase HEC-550TE-2WX
Tagan Superrock
Sharkoon Rush Power 600W

zu letzt das teuerste Higeh end = Cougar-S 550W leider erst in zwei wochen lieferbar

Linlks siehe sig

Hallo,

ich ergänze die Auswahl von poiu noch durch das Corsair HX450W (wenn du kein OC betreibst) oder das HX520W.

Wenn du dich beim Grafikkartenkauf in einem ähnlichem Bereich bewegst (z.B. 4870 --> 5870), dann sollte es mit einem gutem Netzteil (z.B. 450 Watt) keine Probleme geben. Der Fertigungsprozess bei den Grafikkarten wird auch feiner und eine neue Karte muss nicht zwangsläufig mehr Strom verbrauchen.

Gruß

Lordac

Ja das NT ist bestimmt schon 3 Jahre oder so am laufen wenn nicht noch länger !
deswegen ziehe ich es auch in erwägung ein neues zuholen !

danke erst mal für die infos !

ja das mit dem lesen ! ist mir auch gerade auffgefallen !
Habe den TXT von Xfire kopiert und in der erstellung sah es schön und gut leserlich aus ! ;)

Sofern das NT, wie Poiu schreibt, 32A auf +12V hat, was ja 384W ergibt, reicht es locker für Quad und aktuelle Graka. Da ist in der Hinsicht kein Tausch nötig. Ob du es wegen seinem Alter austauschen willst, ist deine Sache. Älter ist ja nicht gleich schlecht.

Ansonsten was im Bereich 450-500W. Die erwähnten Corsairs (HX450, HX520) sind eine Möglichkeit.

EDIT: zu langsam geschrieben :D

Zurück