Welches Netzteil?

MisterMushn

Kabelverknoter(in)
Hallo,

meine Konfiguration:

-i7-3770
-AMD HD 7950 Boost 3GB (225 W TDP)
-2 HDD´s
-12 GB RAM

Zu beachten ist, dass die Grafikkarte 2 mal 6 Pin Anschlüsse besitzt.

Preis:
So billig wie möglich, aber Qualität sollte stimmen. Maximal mit Versand 50 €

Danke im Voraus

LcPower Gold 9450 sollte reichen, muss dann aber nach ~4Jahren getauscht werden.
Das Antec TruePower Classic 450Watt ist technisch noch besser bzw um einiges hochwertiger und macht dann gut 5Jahre mit, zur Not auch 5,5-6 wenn der PC alt ist, der dann betrieben wird.

Sollte man nicht nehmen, das S7 450W ist ein ganz anderes Netzteil das besser ist.

Aktuell gibt es übrigens das E10 400W für 60€ inkl. Versand das sollte für Mittelklasse Grafikkarten eigentlich ausreichend sein oder?

Kommt auf die Railverteilung an, bei 1×18A @PCI würde es reichen, aber wär schon nicht so schön.

Edit: Das hat 2×6Pol, die über enthaltene Zusatzstecker zu bis zu 2×8Pol zusammengefügt werden können.

Wie du meinst, meine Empfehlung für 800€ Hardware bleibt das Antec TPC und wenn das Budget kleiner ist ein LcGold und dafür eher raus.
Man auch das S7/400 oder irgendwas anderes vom nicht in die Luft fliegenden Grabbeltisch nehmen, aber man sollte es nicht.

Ich würde auch mehr Geld ausgeben und verstehe nicht wieso man bei Netzteilen so knausern muss.
Es geht halt um Alternativen und für den Preis ist es brauchbar. Nicht mehr und nicht weniger.
Dass es für 20-30€ mehr deutlich bessere Netzteile gibt ist doch klar. Darüber müssen wir nicht reden.

Zurück