Welches Netzteil?

Mattiderhund2

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ich suche ein Netzteil für:
Intel core i7 4790k
Gigabyte G1 Sniper z97
G skill tridex 2400mhz
Inno3d geforce gtx 780 ichill herculez
be quiet dark rock pro3
Seagate desktop hdd
Toshiba q series pro
Creative soundblaster z
Asus drw retail silent
Fractal designe define r4
4x be quiet silent wings

Danke schonmal im Vorraus

Natürlich, ich halte alles darüber für Geldverschwendung. Ich würde sogar das e9 450w nehmen, außer du hast einen kleinen Pc undbrauchst das Cm

Natürlich, ich halte alles darüber für Geldverschwendung. Ich würde sogar das e9 450w nehmen, außer du hast einen kleinen Pc undbrauchst das Cm

Dann würde ich mich mal mehr in das Thema Netzteil einlesen, wenn viel Geld in Komponenten gesteckt wird sollte nicht am Netzteil gespart werden. Das Power Pro 10 550w ist deutlich wertiger, effizienter, leiser und langlebiger als die E9 Stromspender.
Für das verlinkte System würde ich das Power Pro 10 550W auch empfehlen.

Ok das seasonic hat aber weniger effizienz. Und laut pcgh test ist es schlechter als das e9.
Gruß
Das Seasonic ist wesentlich höherwertiger bestückt (durchgehend Nippon Chemicon Caps) und dazu noch DC-DC Wandler während das E9 Gruppenreguliert ist ;)

Ich hab grade einen test gelesen.
Das seasonic hat die note 1.72 und das e9 die note 1.65.
(Laut pcgh)
Liegt an der etwas höheren Lautstärke bei ca. 550W Belastung die du mit deinem Setup nie erreichen wirst ;)

Das Seasonic ist wesentlich höherwertiger bestückt (durchgehend Nippon Chemicon Caps) und dazu noch DC-DC Wandler während das E9 Gruppenreguliert ist ;)

Liegt an der etwas höheren Lautstärke bei ca. 550W Belastung die du mit deinem Setup nie erreichen wirst ;)

Naja unübertaktet werden es wohl eher 400 - 450W sein, allerdings taktet sich die GTX780ti bei passender Temperatur ja auch noch automatisch hoch und wer kauft schon einen Prozessor mit offenem Multi wenn man nicht vorhat zu übertakten, Netzteil wie das E9 450W sind mit dem System definitiv an der Schmerzgrenze oder schon überfordert.

Das e9 hat 5 Jahre Garantie... Kaufs doch einfach und kauf dir in fünf Jahren nen neues, wenn das in der Zeit abfackelt bekommste nen neues und wenn deine Hardware dabei draufgeht wird die auch ersetzt. Wie merke ich im Betrieb den Unterschied zwischen e9 und p10? Das p10 mag bissl leiser sein aber meine Graka übertönt eh alles. Sonst glaube ich nicht irgendeinen ernsthaften unterschied zu erkennen. Falls doch belehrt mich gerne eines besseren.

Das e9 hat 5 Jahre Garantie... Kaufs doch einfach und kauf dir in fünf Jahren nen neues, wenn das in der Zeit abfackelt bekommste nen neues und wenn deine Hardware dabei draufgeht wird die auch ersetzt. Wie merke ich im Betrieb den Unterschied zwischen e9 und p10? Das p10 mag bissl leiser sein aber meine Graka übertönt eh alles. Sonst glaube ich nicht irgendeinen ernsthaften unterschied zu erkennen. Falls doch belehrt mich gerne eines besseren.

Jaja warum Geld in Netzteil stecken, die bieten ja keinen Mehrwert an Leistung... :daumen2:
Das E9 450W ist restlos mit dem System überfordert und läuft wie schon gesagt ohne Oc stark an der Leistungsgrenze, ich bezweifle das BeQuiet Karte und Netzteil wechselt wenn man dieses absolut überfordert, was passiert wenn sie nicht gewechselt werden zahlst du dann die Rechnung :huh:.

Zurück