welches Netzteil?

Maertes80

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend Leute

Ich bin im Begriff mir einen neue Grafikkarte zu kaufen (GTX 770 von GYgabite).2048MB Gigabyte GeForce GTX 770 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Habe zurzeit ein 550w netzteil von corsair drinne.
Meine Frage ist nun: brauche ich ein neues Netzteil und wenn ja welches?
Noch ein paar Infos zu meinem System:
Intel I5 3570 K
Noctua Cpu Kühler
7 Lüfter(über Lüftersteuerung 100W Max.)
8 GB Ram
Eine Western Digital hdd mit 500 GB
und eine Samsung SSd mit 120 GB
Will natürlich das Maximale aus der Graka rausholen und somit auch den Boost voll nutzen können.

Freue mich über Antworten

MFG Maertes 80

Poste uns bitte die genaue Typbezeichnung des Netzteils oder ein gut lesbares Bild des Aufklebers auf der Seite (da stehen i.d.R. die Bezeichung und Details zur Leistung).

550W von Corsair ist in etwa so detailliert wie "120 PS BMW" - was für Reifen brauch' ich ;)?

so ein billig corsair netzuteil hat nur 36 euronen gekostet.

Bevor du damit deine neue teure Grafikkarte himmelst würde ich auch dazu raten zu einem E9 zu greifen. Ein L8 tuts zur Not auch wenn der Geldbeutel etwas kleiner ist. :)

Und ja, 450W sind genug sofern das Netzteil von einer guten Qualität ist (der PC wird nicht mal 400W verbrauchen unter Vollast, da ist schon Sicherheitspuffer mit drin ;-))

Zitat: so ein billig corsair netzuteil hat nur 36 euronen gekostet

das bequiet E9 mit 480 watt hat auch kabelmanagment, falls erwünscht. ja 450 watt marke reichen auch.

so ein billig corsair netzuteil hat nur 36 euronen gekostet.

Na ist doch spitze. :D
Kann eigentlich nur das Corsair CX sein.
Das leistet 400 Watt Peak auf der 12 Volt Leitung. Mit einem 2400rpm Yate Loon Lüfter und tollen Samxon Caps. :ugly:
Beherzige die Tipps der anderen und kauf dir ein anständiges Netzteil.

dann die titan reicht das?#

dann nehm ich ne singel gpu also die titan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück