Welches Netzteil ?

logicy

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

ich habe vor folgendes System zu bauen:

Xeon E3-1230V2

Asus Radeon HD7870-DC2-2GD5-V2 2GB GDDR5

ASROCK B75 Pro3-M

Nun schwanke ich noch zwischen 2 Netzteilen.

"be quiet! Straight Power E9-CM 480W" oder "be quiet! Straight Power E9 400W" ?

Das be quiet! Straight Power E9 400W kostet in etwa 20€ weniger.
Reicht es für meine Zusammenstellung der Komponenten aus, oder bricht das System unter Volllast zusammen?

Wäre euch für eure Ratschläge sehr dankbar.

Viele Grüße

Logicy

Das 400er E9 ist ausreichend, das System braucht unter Vollast allerhöchstens 300W, unter normaler Spielelast eher 200-250.

Es wäre nur zu überlegen ob du das Kabelmanagement haben willst das bei 480CM vorhanden ist, beim E9 400 nicht.

Ich würde schon allein wegen dem Kabelmanagement zum 480 CM greifen.
Die 20%, die von 80+ abgedeckt werden, erreichst du mit beiden Netzteilen nicht, wobei das 400w-Modell näher dran ist. Also höhere Effizienz im Idle gegen Kabelmanagement und 20€ Aufpreis - deine Entscheidung ;)
(Ich würde ja nach wie vor zum 480 CM greifen^^)
gRU?; cAPS

Das kleine NT würde da auch reichen, nur Kabelmanagement ist eine feine Sache auf die ich eher nicht verzichten möchte. Wenn die Effizienz nicht so wichtig ist könnte man auch das Pure Power Cm 430 L8 nehmen

ich würde schon zu einem E9 480 watt von bequiet greifen, die bauteile sind auch hochwertiger und kabelmanagment sehr praktisch.

Hmmm, naja, die 20€ machen den Kohl jetzt auch nicht fett.

Kabelmanagment ist eine feine Sache, da gebe ich euch recht. Aber gut zu wissen, dass das 400 Watt-Netzteil auch reichen würde ; D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück