Welches Netzteil?

Neuling1985

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute ich suche ein netzteil für fogendes system:

Mainboard: Asus Crosshair V Formula
Grafig: 2x XFX HD 5970 (eine jetzt eine später)
Netzteil: Corsair AX 850W
Ram: 16gb Corsair Dominator
Blue ray brenner: Sony Optiarc BWU-500S
Festplatte: Western digital 2tb
SSD: Crucial m4 128GB
Gehäuse: noch keine ahnung muss noch gucken wie das mit den lüftern hinhaut dan vieleicht das thermaltake amor+

PS: Es sollte voll modular sein (also auch die hauptstecker zum abnehmen)

Danke schon mal im voraus

ich denke ma das corsair ax 850 wäre gut fals ich wen ich dan in eins zwei jahren noch ne dritte festplatte einbaue
und ich möcht noch eine usb3.0 festplatte anschliessen eine maus und eine tastatur ipod drucker und ein usb stick
und will halt noch ein bissel luft haben.

ok also meint ihr das corsair 750w würde reichen (kommt mich auch billiger) für 2 hd 6970 und dern rest(wen auch alles unter voll last steht Danke schonmal

Ich betreibe zwei HD 5870 und einen X6 @ 4Ghz mit einem be quiet! 680W Netzteil, das "nur" über 80+ Bonze verfügt.

Daneben ist noch eine Pumpen und eine SSD und 7 Lüfter angeschlossen. Wenn ich die Grafikkarten noch übertakte, bin ich bei einer Leistungsaufnahme von rund 700W, wobei man sagen muss, dass der X6 mit 1,5V betrieben wird. (zumindest nur zum Test)

Ich mit 2 580er(@900MHz @ 1.12V, wobei das nur zum Spaß soviel V war) und nem X6 @ 4GHz (@1.525V :ugly:) ziehe soviel dass die OCP von meinem 750 (Gold!) Netzteil greift und der PC ausgeht :ugly:
Also zur Sicherheit würd ich lieber 30€ mehr zahlen als nochmal 160€ :D

ich brauche eh noch ein bissel zeit bis ich alles zusammen habe ich warte auf die neue hd7000 reihe und hole mir nur eine grafigkarte dan werden ja 750w auch reichen oder?

Hilbert schrieb:
reicht in der Tat dicke aus. Ich selbst verbaue am liebsten Xilence

Der Xilence-Fanboy ist wieder da
:schief. Begründe uns doch mal, warum du so gerne Xilence benutzt. Nicht doch etwa, weil es beim primark spielen so schön knallt.

Zurück