Welches Netzteil, wie viel Watt?

zex1337

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,

ich möchte mir in absehbarer Zeit einen neuen PC zulegen, da ich keine ahnung von Strom habe, frage ich euch was ich für eine Watt Leistung für folgendes System benötige, und welches Netzteil ihr mir Empfehlen könnt.

Gehäuse: CM Storm Stryker
SSD: Corsair ForceGT 2,5" SSD 120 GB
HDD: 2x Western Digital WD20EARX 2 TB
CPU: Intel Core i7 3770K
Mainboard: GIGABYTE GA-Z77X-UD3H
Grafikkarte: GIGABYTE Geforce GTX 660 Ti OC / Geforce GTX 670 GTX
CPU Kühler: Alpenföhn Brocken o. Wakü (Nur für CPU)
ROM: Plextor PX-891SA
RAM: Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit

Evtl. extra Strom für Kaltlichtkathoden & Lüfter (sprich Modding).

-> Wieviel Watt benötige ich für dieses System, und wieviel würde ich benötigen bei einer weiteren Grafikkarte (SLI)

-> Falls ihr verbesserungsvorschläge für die Hardware habt, nennt mir diese wenn möglich mit begrüdung.

Gruß,
ZEx

Du kannst z.B. das genannte E9 480W kaufen. Das ist leise, günstig und hat gute FSP-Aurum-Technik.

Alternativ gibt es noch das Enermax Revolution87+ 550W. Das ist allerdings teurer.

Nur als Beispiel: Mein Stromfressender Phenom X6 1090T und 7950 verbraucht unter VOLLlast mit Monitor und drumunddran 418Watt :D

Du willst Hardware für 1000€ einem 46€ Netzteil anvertrauen? Nicht wirklich. Zieh die MwSt und eine Händlermarge von 20% ab und Du weist was für die Bauteile übrig bleibt...:D. Ernsthaft, das Netzteil ist das Herz deines PCs, nicht die CPU.

gehen wir mal von SLI aus, und budget max. 80... (soweit möglich)

-

Ich würde mir ein 600 Watt kaufen wollen, das sollte ausreichen. Also BeQuiet? Oder gibts gute alternativen?

Du willst Hardware für 1000€ einem 46€ Netzteil anvertrauen? Nicht wirklich. Zieh die MwSt und eine Händlermarge von 20% ab und Du weist was für die Bauteile übrig bleibt...:D. Ernsthaft, das Netzteil ist das Herz deines PCs, nicht die CPU.

Wie schon im beginn dieses threads habe ich gesagt, das ich keine ahnung von Netzteilen habe, allerdings greife ich trotz allem immer zu markenprodukten, ...Ich komme zu euch ins forum, um "natürlich" die günstigste & beste lösung zu erfahren. & Wenn's 200€ Kosten würde..., wäre es nötig würde ich auch soviel bezahlen, aber es ist ja nicht nötig, und da kommt ihr ins spiel :)

Gruß,
ZEx

hi, ich hab ein ähnliches Problem,
mein System ist:
- i7 3770 K
- MSI z77a mpower
- 16 gb (4x4gb) 1600 Mhz
- ssd Samsung 840 series 250gb
- sata 1tb Samsung spintpoint f3
- 4x 140er thermaltake lüfter 4-Pin
& ne nvidia MSI gtx 680 LIGHTNING

dazu hab ich mir das Netzteil Rasurbo Real & Power 650W mit Kabelmanagement und einer Effizienz von 86% gekauft wird das mit den Komponenten so funktionieren also unter volllast etc. ???????

danke im vorraus

afaik basiert das Rasurbo auf der Cougar A-Serie. Und die ist ganz solide.

Ich persönlich hätte mir bei so einem Rechner was hochwertigeres gekauft.

hi, ich hab ein ähnliches Problem,

Eigener Thread. Danke.

Wie schon im beginn dieses threads habe ich gesagt, das ich keine ahnung von Netzteilen habe, allerdings greife ich trotz allem immer zu markenprodukten, ...Ich komme zu euch ins forum, um "natürlich" die günstigste & beste lösung zu erfahren.

DrWaikiki hat sehr gute Netzteile empfohlen, falls der SLI/CF Gedanke ernster wird. Eventuell auch das Dark Power P10 650 Watt.

be quiet! Dark Power Pro 10 650W ATX 2.3 (P10-650W/BN201) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

z.b. ??? Vorschläge wären nett ^^ich kann das rasurbo ja noch in meinem 14 tägigen Rückgaberecht zurück schicken... doch mehr als so Ca. 100€ wollt ich auch nicht investieren ... also Vorschläge sind erwünscht

danke mfg eddi

Zurück