Welches Netzteil wäre zu empfehlen, bzw. mit wie viel Watt sollte ich planen?

AW: Welches Netzteil wäre zu empfehlen, bzw. mit wie viel Watt sollte ich planen?

Thresholds aussage ist korrekt bis auf das " je weniger umso besser"

Das ist ja auch nur ein Spruch von mir. :D

Fakt ist: Alles innerhalb der Spezifikation stellt kein Problem für die Hardware dar.
"je weniger umso besser" kann aber schon eintreffen gerade weil es Netzteile gibt die bei bestimmten Szenarien schon an der Grenze der Spezifikationen kratzen.
Sowas wird im Alter nicht besser. :ugly:

AW: Welches Netzteil wäre zu empfehlen, bzw. mit wie viel Watt sollte ich planen?

So, entschuldigt, ich war Werder - Chelsea im Stadion gucken.

Zu meinem alten System - ja, alle Teile sind 5 Jahre alt. Demnach ist auch das Netzteil so alt, ich glaube ein 650W Teil, bin gerade zu faul um nachzugucken, spielt aber auch keine Rolle, da ich mir auf jeden Fall ein neues zulegen werde. Prozessor ist ein AMD Phenom II X4 940.

Ja, habe mich mit dem BQ Pro 10 550 mal ein bisschen auseinandergesetzt und werde glaube ich auch das nehmen. Silence ist mir sehr wichtig! Habe deswegen auch die Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC im Visier, welche ja Facehugger auch vorschlug. Die CPU kriegt einen Thermalright Macho aufgesetzt und eventuell werde ich BQ Silent Wings 2 Ersatzlüfter für mein Fractal Design R4 Gehäuse holen.

Sollte dann mMn. alles schön leise sein, gerade im Idle, auf Volllast komme ich bei meiner Verwendung ja sowieso nur beim Zocken und da trage ich dann ein Headset oder habe Lautsprecher und überhöre das denn. Nichts desto trotz soll er auch dann so leise wie möglich sein

Würde nun eventuell auf eine R9 290X umsteigen, dann wirds mit 550W ziemling eng oder?

Was willst du mit 550 Watt? Nimm 450.

Hmmm Dark Power Pro mit 450W ???? ;)

@TE:

Die R9 290"X" lohnt sich nicht. Der Aufpreis für nur 5-10% Mehrleistung ist absolut rausgeschmissenes Geld.
Bleib bei der R9 290, die ist wirklich Top.

Hm, HX 450, E9 450, TP-C 450, G-450 brauchste noch mehr? ;)

Wenn ja, dann soll er das nehmen^^

Ist die Royal echt so leise ? Könntest du ein Review machen ? Oder nur ein Kurztest ?

Die Royal ist super, das ist ja schließlich auch eine TUL Karte, die Lüfter sowie der Kühler sind die gleichen wie auf der PCS+ (die ja auch von TUL kommt) aber die Steuerung ist leicht aggressiver, von VTX3D (Die ja auch zu TUL gehören :ugly:) gibbet auch noch so ein Teil in rot, leider nur in Asien...

CLUB3D - Amiland, PowerColor - Europa, VTX3D - Asien.

Zurück