Welches Netzteil und wie viel Watt

PC-Selbstbauer(in)
Wie ihr im Titel schon lesen könnt brauch ich ein neues Netzteil weil ich mir jetzt neue Komponenten gekauft habe und da reicht das alte Netzteil nicht mehr. Und da ich mich nicht so gut auskenne wollte ich euch mal Fragen ob ihr mir sagen könntet wie viel Watt ich brauche und welche Netzteile gut sind.

Also hier erstmal meine Komponenten

Prozessor: Intel i5 760 Alternate
Mainboard: GigaByte GA-P55A-UD3 Alternate
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Alternate
Grafikkarte: GigaByte GeForce GTX460 OC Alternate
Gehäuse: Antec Twelve Hundred Alternate
Lüfter: die 5 120er Lüfter im Antec wurden ausgetauscht mit 5 120er Enermax Apollish Vegas Lüfter (je einer ca. 5W) Alternate
Lüftersteuerung: Scythe Kaze Master Pro 5.25 Alternate
Festplatte: Wird eine mit 500GB weiß aber noch nicht welche
Kartenleser: Ja

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet

MFG

Was hast du denn jetzt für ein "altes" Netzteil?

Für die genannte Konfig reicht ein ordentliches 500W Netzteil inkl. dicker Reserve ganz locker aus ...

Was gibt denn dein Budget her? Bzw. was willste ausgeben? Legst du Wert auf Kabelmanagement?​

Nenne doch mal deinen Stromlieferanten. Mit 500W ist man auf der sicheren Seite mit ca 150W an Reserve. Was darf der Spass denn kosten usw. Hat @ Erzbaron ja eigendlich schon alles an Fragen erwähnt

Hab noch ein altes netzteil mit 300 Watt
Budget hat ich so an 70 Euro gedacht und Kabel Management wäre schön

und ich hatte eigentlich ein antec true Power gedacht mit 650 weil kann ja mal sein das ich mal eine neuere Grafikkarte einbaue die mehr braucht

Dann nimm zb das Cogar CMX 550W ( OK ist teurer hat aber CM ), damit wäre selbst eine GTX 580 oder HD 69xx Reihe grosszügig gedeckelt. Der Zuschlag an an dem Stromverbrauch würde ca 80W betragen

Na dann kann ich ja auch das antec nehmen das ist billiger hat mehr Leistung und hat auch kabelmanagement oder sehe ich das falsch

Dann nimm zb das Cogar CMX 550W ( OK ist teurer hat aber CM ), damit wäre selbst eine GTX 580 oder HD 69xx Reihe grosszügig gedeckelt. Der Zuschlag an an dem Stromverbrauch würde ca 80W betragen

Du hast ein Faibel für das CMX 550, oder? :D Es fällt richtig auf wie oft du das empfiehlst ... ist aber auch nix gegen einzuwenden, ein gutes Netzteil :daumen:

@Threadersteller

Das Antec True Power New 650W ist zur Zeit wirklich zum Schnäppchenkurs erhältlich ... weil die 550er Variante 10€ teurer ist empfehle ich dir definitiv das 650W Modell, auch wenn du es vermutlich nie brauchen wirst :ugly:

Ok ich nehme das antec vielen dank für eure Hilfe.

Definitiv ne gute Entscheidung, hab das TPN 750W auch seit heute drin da ich vorhin meine GTX260² Physx Karte eingebaut hab :D

Und selbst unter höherer Last bleibt es angenehm leise ... (ca. 600W an der Steckdose bzw. etwas mehr wie 500W realer "verbrauch")

Zurück