• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welches Netzteil passt?

Fieser Fettsack

Kabelverknoter(in)
Hi!
Hab mir soweit eine Zusammenstellung ausgesucht, jetzt ist nur noch die Frage, welches Netzteil ausreicht, bzw. wieviel Watt sinnvoll sind.

3072MB HIS Radeon R9 280X IceQ X2 Turbo Aktiv
EKL Alpenföhn Brocken 2 Tower Kühler
Intel Xeon E3 1230v3
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
MSI Z97 GUARD-PRO Intel Z97 So.1150 Dual

Bisher habe ich beim Netzteil an dieses hier gedacht:
430 Watt be quiet! Pure Power CM Modular 80+ Bronze - Hardware,
allerdings bin ich mir bei der Graka (eventuell wird die übertacktet) und dem Xeon auf turbotaktung nicht sicher ob das reicht.

Danke schonmal für die Hilfe

Was willst du mit einem Z97 Mainboard wenn du ein Xeon 1230 V3 nimmst?
Und wieso nimmst du nicht den Xeon 1231 V3?

Was willst du mit einem Z97 Mainboard wenn du ein Xeon 1230 V3 nimmst?
Und wieso nimmst du nicht den Xeon 1231 V3?

Das H97 mainboard ist genau 4 euros günstiger. Falls ich mal auf eine andere cpu umsteigen will brauch ich nicht auch noch ein neues mainboard. Cpu ist schon vorhanden. Aber beides war eigentlich nicht die frage ^^

Will nur wissen mit wieviel Watt man rechnen muss. Vor allem weil die gpu recht viel ziehen soll und das NT was ich gepostet hab auch nur eine 80+ bronze auszeichnung hat.

Ok aus kostengründen werde ich das be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143) Preisvergleich | Geizhals Deutschland nehmen.
Also reichen 450W 80+ Silber für die konfiguration? Da kommen noch 2-3 festplatten, DVD-brenner und 2-3 gehäuselüfter dazu!

Hast ja schon recht aber ist da denn so ein großer Unterschied? Oder würd es das günstigere nicht auch tun? Ist ja immerhin auch von be quiet!
Klar reicht das S7 auch, das E9 wäre dann halt das Sahnehäubchen:D Hier was zum Verbrauch:

mit dem dort verwendeten i7-4770k@4,4Ghz samt der R9 280X werden unter Spielelast deutlich unter 400W gezogen. Also reicht ein Marken-NT mit 450-500W sehr gut für ein aktuelles Sys mit einer Single-GPU aus:daumen:

Gruß

Bq hat auch schon viel Müll gebaut, nimm das e9-450W oder das oben empfohlene Antec wie schon gesagt wurde am Netzteil sollte man nicht sparen, die 20€ tun keinem auser evtl. deinen Komponenten in ein paar Jahren weh.

Welches günstige mainboard (unter 100€) würdet ihr empfehlen fürs einstellen vom turbotackt am Xeon? Hab gelesen das zum teil die xeons nicht mehr mit H97 und H87 mainboards hochgetacktet werden können. Ist da was dran? oder reicht ein günstiges Asrock H97 eigentlich auch?

Welches günstige mainboard (unter 100€) würdet ihr empfehlen fürs einstellen vom turbotackt am Xeon? Hab gelesen das zum teil die xeons nicht mehr mit H97 und H87 mainboards hochgetacktet werden können. Ist da was dran? oder reicht ein günstiges Asrock H97 eigentlich auch?
Hab mal was gelesen, das Intel das ocen so wie du es beschreibst, mit den neuen H97er-Boards unterbindet. Die wollen ja schließlich auch ein paar k-Modelle verkaufen:D Stand glaub ich in der aktuellen PCGH-Print. Mit diesen sollte es noch funzen:

natürlich ohne Garantie meinerseits;)

Gruß

Glaub da kann dir niemand was zu sagen, die Chipsatz 97 Boards sind sehr neu am Markt, dazu gibt es nicht mehr viele Tests im Netz, kauf einfach eins von 3 Boards die Legacyy bepostet hat, die reichen alle aus.

Zurück