Welches Netzteil für SLI/Crossfire ?

fedyboy

PC-Selbstbauer(in)
Welches Netzteil für SLI/Crossfire ?

Heiho ;)
ich will mir demnächst ein SLI bzw CF gespann zulegen wenn SLI dann eine 670 und wenn CF dann eine 7950.

Dafür benötige ich aber auch logischer weise ein neues NT weil meins nur 600 Watt hat und denke das wird nciht reichen .. hab soo an 850 Watt gedacht oder ist das zu viel des guten ?

welches weiss ich auch noch nicht sollte auf jeden fall Zukunftssicher sein ;)

Wäre dankbar für eure Vorschläge :))

LG Fedyboy

AW: Welches Netzteil für SLI/Crossfire ?

Ich habe momentan ein BeQuiet Straight Power 600 Watt mit diesen Komponenten Asus Maximus IV Intel Core i7-2700 K, 16 GB Arebitsspeicher, GTX 580, 2x SSDs und 1x BluRay Laufwer und 1x HDD 1TB und 7 Gehäuselüfter.
Habe mir allerdings dieses Wochenende die PowerColor Devil13 Radeon HD 7990 bestellt und musste mir deshalb ein
1000 Watt be quiet! Dark Power Pro Modular 80+ Gold mit bestellen. Das hält auf jeden Fall paar Jahre hoffe ich.

Ich würde eins mit min. 1000 Watt nehmen. Aber auf jedenfall solltest du auf die 80plus Zertifizierung achten und nur Marken wie: be quit, corsair usw.

Also eine HD7950/GTX670 braucht unter Last ~130-150 Watt. Wenn dein 600W Netzteil ein gutes Modell ist sollte es noch reichen. Was für ein Modell ist es denn genau?

Ich würde eins mit min. 1000 Watt nehmen. Aber auf jedenfall solltest du auf die 80plus Zertifizierung achten und nur Marken wie: be quit, corsair usw.
1000watt:what:
Das ist viel zu viel ich würde 750nehmen da ist noch Spielraum drin fuer OC und weitere Aufrüstungen.
Wie sieht denn das restliche System aus?

Zuletzt bearbeitet:
100watt:what:
Das ist viel zu viel ich würde 750nehmen da ist noch Spielraum drin fuer OC und weitere Aufrüstungen.

Ich verbessern mit 900 Watt aufwärts. Ich dachte ein an ein bisschen zukunftsicherheit und ein bisschen Spielraum?!?!?

Zuletzt bearbeitet:

Wieso das? :what:
Für 2 GTX 670 oder 7950 reicht ein 650 Watt Netzteil völlig aus. Z.B. das BeQuiet Dark Power P10. Oder eins von Enermax, Corsair oder Seasonic.

Ich dachte ein an ein bisschen zukunftsicherheit und ein bisschen Spielraum?!?!?

Wie weit willst du denn übertakten damit sich das lohnt?
3 Volt für die CPU und 4,5 Volt auf der GPU? ;)

POWER_TO_THE_GROUND schrieb:
100watt:what:

Ich dachte ein an ein bisschen zukunftsicherheit und ein bisschen Spielraum?!?!?
Der Spielraum wäre so gross da würde noch ne 3 Karte reinpassen und u hättest immer noch Spieraum, die neuen Grakas brauchen nicht mehr so viel Strom.
650 oder 750 reichen vollkommen:daumen:.
Ich würde das BQ DP P10:daumen:
Wenn meine baldige PowerColor Devil13 Radeon HD 7990 aufdreht kommt diese alleine auf 500 Watt.

Das sind meines Wissens nach 2 7970er Chips die brauchen mehr als 7950er oder 2 670er.

Also ein gutes 850W Netzteil ist eine gute Lösung.
Kostet nicht Welten mehr als ein 750er.
Ich selber nutze ein ADATA HM850 mit KM, dieses ist fast baugleich mit dem Corsair HX850 auch mit KM.

Aber es gibte viele gute NTs in diesem Bereich. Am NT spart man zuletzt.

Zurück