Welches Netzteil für R9 280x Toxic

AW: Welches Netzteil für R9 280x Toxic

Ja. Mit den Anforderungen würde ich erwarten, dass zwei Threads relativ stark ausgelastet werden und der Rest vielleicht ein wenig.

Da dürfte wohl der FX 4100 auch in die Knie gehen - möglicherweise werden die beiden Hauptthreads auf das gleiche Modul gelegt, womit seine Architektur auch noch teilweise ausgehebelt wird.

EDIT: Antworte doch bitte mal auf die PM :(

Sollte, ja. Sollte nicht auch das Core Parking unterbunden werden? :D

Jedenfalls würde ich zuerst mal probieren, dem Spiel verschiedene Kerne zuzuweisen. Ich weiss jetzt nicht, wie die Module genau aufgeteilt werden. Die Threads 1 und 2 müssten zum einen Modul gehören und die Threads 3 und 4 dann zum Anderen. Also müsste man dem Spiel die Threads 1 und 3 zuweisen.

Naja Sicher kennt sich nicht jeder mit OCen aus wenn man sich nicht mit beschäftigt, aber heutzutage isses doch eigentlich kein Problem mehr. In den meisten BIOS stehts ziemlich einfach da. Und die bestimmten Punkte auch recht eindeutig beschriftet. Von daher sollte es machbar sein. Und da auch die lahmen Zambezi übertaktbar sind steckt da noch einiges Potenzial ohne gleich den Geldbeutel aufmachen zu müssen. Ein besserer Partner wäre natürlich ein FX 6300 der Vishera Generation, aber die kosten halt mal 100 Euro. Dann doch erst mal lieber testen was so noch geht. Auf jeden Fall liegt es schon mal nicht am Netzteil. Was noch nen leichten Boost bringt is ne SSD, grad beim nachladen großer Welten. Wie gesagt ich kenn das Spiel auch nicht, aber solche MMORPG sind meist sehr CPU lastig. Da wird die R9 280x Toxic eher bei einschlafen denke ich. Hier bremst definitiv der FX 4100.

Bei mir läuft ein Core mit ca. 75%, ein zweiter bis ca. 50% und die restlichen "6" zucken mal ein wenig im Game mit ca. 60FPS
Ich habe auch ne SSD Samsung 128GB 830...

Ok, so wie es aussieht ist sein Proz zu schwach trotz 3,6Ghz zu meinen 2,4Ghz?
Seine Festplatte hat lt. Win7 Leistungsindex 4,6!

Zuletzt bearbeitet:

Also wie vermutet^^ Sag deinem Kumpel mal, er soll das mit dem Threads zuweisen probieren.

Wenn das nicht hilft, kommt er für dieses Spiel wohl kaum um eine neue CPU herum.

Und genau das ist eben das Dilemma.
Wenn die als Test System ein i7 4960X mit 5GHz nehmen dann ist es kein Wunder dass der Rechner gut was durchzieht.
Wenn das aber ein Pentium Dual Core ist dann würde ich mir Gedanken machen was die da für ein mieses Netzteil drin haben.

Da gebe ich dir Recht.

Zurück