Welches Netzteil für Neue Grafikkarte?

AW: Welches Netzteil für Neue Grafikkarte?

Genau das wollte ich jetzt noch nachfragen. Warum reicht mein 530Watt Netzteil nicht aus?
Das BeQuiet Straight Power 10-CM hat 500Watt.

Klar kauf ich das Straight Power 10 Netzteil da ich das System voll ausnutzen will und nicht 2x rumscheiße.

(PS. Die Grafikkarte ist doch ausreichend?) Ich weiß anders Thema. Trotzdem wär ich um eine Antwort dankbar! ;)

Gruß
TOM

Zuletzt bearbeitet:

Das L8 ist halt technisch altbacken.
Von der Leistung her reicht es für die neue Grafikkarte aus, aber das L8 ist nun mal Gruppe, während das E10 Indy ist.
Klar kannst du es mit deinem Netzteil probieren und laufen wird es sicher auch, aber bei Zeiten ein technisch besseres Netzteil kaufen kann da nicht schaden und das kannst du eben auch gleich machen, gerade weil du auf eine deutlich stärkere Karte wechseln willst.

http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/388751-warum-immer-e10-empfehlung.html schau dir mal Post #4 (insbesondere das Zitat) an - Threshold muss ja nicht alles hier machen ;)
Nett von dir, aber kannte ich schon. Dieses austauschen weil ist ja schon eine Weile mit anderen Komponenten gelaufen behagt mir halt nicht so.
Deswegen wollte ich von eben jenem User eine Einschätzung dazu. Also was er meint, ob man es nicht erstmal damit laufen lassen könnte. Dass dem TE die Kohle dafür egal ist, hatte ich nicht auf dem Schirm, weil ich nicht verstehen warum es dann keine Fury wird.

Wie alt ist das L8 ?
Also ich persöhnlich würde es nicht austauschen, wenn es nicht älter als 3 Jahre ist. Falls das Netzteil mit den Spannungsspitzen nicht klar kommt wirst du es merken.. ich bezweifel, dass das L8 deine Hardware schädigen würde.

Direkt egal ist mir die Kohle nicht. Nur will ich dass das System mit der R9 390 Nitro ohne Probleme in allen Situationen läuft. Und wenn das System mit dem E10 stabiler läuft dann kauf ich das einfach.
Das System inkl Netzteil ist gut 1 Jahr alt.

Ist denn die R9 390 Nitro oder die R9 390 PCS+ Besser?

Die Grafikkarte wird auch mit dem L8 stabil laufen.. bezweifel das es da irgend Probleme gibt. Wenn es gerade ein mal 1 Jahr ist, würde ich es nicht tauschen... hatte die Nitro selber damit 2 Monate im Betrieb und es gab keine Probleme.

Gewechselt hab ich das Netzteil nur, weil es jetzt im 2. Rechner im Betrieb ist, weil ich den aufgerüstet habe

Also wenn es doch noch so neu ist, dann behalte es mMn. Solltest du dann irgendwo Probleme bemerken/vermuten, dann holst du dir das andere und testest es. Wenn es dann nicht daran liegt, kannst du es ja wieder zurück schicken. Ich persönlich halte das für die Ideallösung.

Zurück