Welches Netzteil für mein System um ca. 60€?

ReflexArtZ

Komplett-PC-Käufer(in)
Welches Netzteil für mein System um ca. 60€?

Hallo,
ich benötige ein Netzteil und bin sehr im Preisdruck!
Mein System:
GPU: GTX970 Asus Strix OC
CPU: Intel Xeon E3-1231v3
2SSDs
2HDDs
1Brenner
3Lüfter
1CPU Lüfter Broken Eco

OC wird nur der Standart OC Takt von GPU Tweak verwendet!

Danke,

AW: Welches Netzteil für mein System um ca. 60€?

Reichen 450Watt auch wirklich aus?
Es hat ja auch nur eine 12V schiene wie mein altes Thermaltake 530W Hamburg oder so?

450W reichen definitv aus. Es ist ein Singlerail Netzteil, genau. Allerdings viel hochwertiger, als dein altes Thermalcrap Netzteil. ;)

Allerdings viel hochwertiger, als dein altes Thermalcrap Netzteil. ;)

Öhm -- na ja. :D
Beim Cooler Master funktionieren die Schutzschaltungen, das wars dann aber auch mit den Unterschieden. :D
Das GM ist praktisch ein Indy reguliertes B500, das wiederum auf einer ähnlichen Plattform von CWT basiert, das auch für die Germany Serie verwendet wird.

Der Unterschied ist aber gar nicht mal so unerheblich. :D Ist das Humbug denn Indy?

Nein, das Germany ist Gruppe, wie das B500 auch, die unterscheiden sich praktisch nur im verwendeten Sicherungschip. Der im Cooler Master ist schlicht besser als der im Thermaltake.

Also schon mal Schutzschaltungen und Spannungsstabilität. Ich finde doch, dass das nennenswerte Untersciede sind. ;)
Laut CB sind beim Hamburg die Ripplewerte auf der 3,3V Schiene auch außerdemhalb der Toleranz. :ugly: Ist zwar "nur" auf der 3,3V, aber muss ja auch nicht sein.

Hab ich doch gesagt.
Das GM450 ist die Indy Version des B500 und das B500 unterscheidet sich vom Germany beim Sicherungschip.
Also, so groß sind die Unterschiede jetzt nicht, aber entscheidend. :D

Du musst dir mal die Ripple Werte der Germany Serie anschauen, wenn du das Netzteil bis zur Grenze und darüber hinaus belastest. :D
Hab ich gemacht. Damals am Oszi und die Werte gingen außerhalb der Skala. :D

Verstehe ich jetzt richtig, dass du das im Startpost genannte System noch nicht hast, sondern noch kaufen willst?

Hab ich doch gesagt.
Das GM450 ist die Indy Version des B500 und das B500 unterscheidet sich vom Germany beim Sicherungschip.
Also, so groß sind die Unterschiede jetzt nicht, aber entscheidend. :D

Du musst dir mal die Ripple Werte der Germany Serie anschauen, wenn du das Netzteil bis zur Grenze und darüber hinaus belastest. :D
Hab ich gemacht. Damals am Oszi und die Werte gingen außerhalb der Skala. :D

Entscheidend, das ist es nämlich. ;)
Ich habe grade nen alten Thread gefunden. Da sagtest du auch, dass es ein Review gibt, wo man sich darüber freut, dass es über 800W liefern kann. :lol:

Hab ich jetzt auch verstanden. :D
Ich tippe mal, dass er den DDR3 RAM weiter nutzen will, daher Haswell.
Ich selbst würde alles verkloppen und komplett auf Skylake umsteigen.

Ja, der Xeon kostet aber schon eine Menge. Da kannst du auch einen i5 6500 samt Z170 Board und DDR4 RAM kaufen.

Was hast du denn mit deinem PC vor? Ausschließlich Gaming oder auch Videobearbeitung?
Ansonsten würd eich mir lieber einen i5 4460 anschauen oder eben direkt nen Skylake i5.

Mein jetziges System:
Gigabyte h67 ma usb3
I5 2320
4x4GB Ram 1333MHz
sonst alles wie oben

Also, von einem i5 auf einen Xeon umsteigen bringt leistungsmäßig nicht wirklich viel, egal ob Sandy oder Haswell.
Die Plattform ist weiterhin veraltet.

Ok hier nochmal meine Lage:
Ich bekomme zu Weihnachten dieses Jahr was ich will schonmal gut!
Von allen Verwanten sind das ca 350€ Ich habe ein System mit: sehr hässlichen Gehäuse, komischerweise langsamen SSDs im RAID 0 (Schreiben ca 200MBs) einen I5 2320 und dem Gigabyte h67 ma USB3, einen guten Bildschirm, guter Grafikkarte und fast kaputter Tastatur was soll ich mir nun holen? Meine Eltern sagen neue Plattform. Was soll ich jetzt kaufen .... und ich muss es noch heute wissen da die Bestellung sonst nicht rechtzeitig kommt.

Zurück