Welches Netzteil für alten Dual Core E8600 und Asus P5Q Pro

Ach darauf ist er eingegangen, gut, Bronze gegen Gold sind 5 ordentliche Prozent, aber wenn das L8 doch so gut ist wahrscheinlich eher gegen 3.
Naja, genug der Verwirrungen, jetzt ist die Stunde des TEs, sich was rauszusuchen.

AW: Welches Netzteil für alten Dual Core E8600 und Asus P5Q Pro

Hallo,

Das Tech-Review.de » Artikel » Reviews » Antec True Power Classic TP-450C fand ich nicht schlecht.
Beim http://extreme.pcgameshardware.de/n...view-xilence-performance-series-530-watt.html ist der Lüfter das KO.

Würde aber eigentlich beim Straight Power E9 450 bleiben.
+ Lüfter
+ 5Jahre
- Der Kabelbaum (mein 4x 5,25 Sots sind alle belegt wären das zuviel kabelsalat im gehause, kann da leider kein kabel reinquetschen)

werde schlussendlich zum teuren Straight Power E9 480 CM greifen.
+ 3-4x kabel die ich da nicht brauch alleine der Kabelstrang mit dem Diskettenlaufwerk Stecker ist ja schon ein otto
- Preis

Danke

Hier ein frisches Bild vom Antec TruePower Classic 450Watt im N300, da bleibt kein Kabelstrang über, alles geht ordentlich auf den Boden. Wenn das Netzteil in deinem Gehäuse oben ist, Kabelreste einfach zwischen Gehäusedeckel und Netzteil schieben.

Wenn du etwas modulares möchtest, ist das Seasonic G550-PCGH viel besser als das E9, und kostet nur unwesentlich mehr.
In dem System reicht aber auch locker ein L8/350, S7/450, Hx350 oder auch ein modernes LcPower Gold 9450 (bestes von denen, reicht auch für i5+ 280X).

Anhänge

• ForumRunner_20140808_235202.png
    ForumRunner_20140808_235202.png
    447 KB · Aufrufe: 68

Ich würde mich da wohl auch zwischen dem E9 480CM oder dem Seasonic entscheiden. Letzteres wäre kaum teurer wenn es über PCGH bestellt wird ( 95 Taler incl. Shipping )

Ist denn in absehbarer Zeit ein neuer PC geplant, sonst ist so ein teures NT doch unnötig mit ner GTX750 aber schadet natürlich nichts ein teures zu nehmen aufgrund von Kabelmanagment. Ich würde ein günstiges ohne Kabelmanagment nehmen.

Ich würde mich eindeutig für das Seasonic G-550 PCGH-Edition entscheiden ;)

Jo ist schon nen Klasse NT, Ich hätte mit aktuellen Wissen es auch bzw wohl direkt das P10 550W aber als Ich es Anfang des Jahres mein BQ E9 480 gekauft habe hieß es, dass das E9 nur etwas schlechter ist und so habe ich mir knapp 50€ gespart, im Normalfall reicht es Ja auch für die meisten OC Systeme aus.

Kabelmanagement ist bei so einem NT eher etwas sinnbefreit da man doch fast jedes Kabel braucht. Ich hätte sogar zu dem S7 450 gegriffen

Kabelmanagement ist bei so einem NT eher etwas sinnbefreit da man doch fast jedes Kabel braucht. Ich hätte sogar zu dem S7 450 gegriffen

Sehe Ich auch so vor ein paar Tagen das S7 450W in nen E6400 und HD3850 System gebaut und es läuft es hat sogar für nen i7 920@3,8Ghz und GTX 670 OC gereicht.

Aber falls bald ein neuer PC ansteht mit Skylake oder so kann man ein gutes NT dann sinnvoll verwenden die Effizenz ist Ja auch etwas besser dann.

das ist natürlich klar, ich empfehle ja auch ungern etwas was nur den Status Quo abdeckt aber wollte es halt nur mal erwähnen.

Man kann also zusammenfassen: Kommt in <2Jahren ein neues SingleGPU System, dass ein bisschen dicker wird, nimm das G550.
Wenn ne kleinere Kiste Richtung i5 + R9 270X 275.... kommt reicht das LcGold und zum runterreiten auf dem alten Bock je nach Ansprüchen an die Effizienz das L8/350 oder Hx350.
Wenn was dickeres altes kommt auch gerne das ebenfalls gute S7/450.
Jetzt sortier dir erstmal deine Zukunfspläne und wenn du dir nicht sicher bist, nimmst du erstmal das Günstigste und verkaufst es in der Bucht, wenn was neues rein muss.

Zurück