Welches Netzteil davon ist für meine Hardware noch brauchbar

L

longtom

Guest
Welches Netzteil davon ist für meine Hardware noch brauchbar

Ich will die Tage folgende Komponenten Verbauen :

Intel i7 2700k
Asus Sabertoth P67
8 GB DDR3 1600
Gigabyte R9 280x Windforce 3 OC
1x 500 GB HDD
1x 128 GB SSD
1x DVD Laufwerk

und habe diese zwei Netzteile hier rumliegen

Cooler Master Real Power M700 (700W)

Enermax Liberty Eco II (500W)

Da ich nicht den leisesten Plan von der Materie habe meine Frage welches der beiden ist noch Zeitgemäß und nutzbar ?
Oder gleich was anderes besorgen ?

AW: Welches Netzteil davon ist für meine Hardware noch brauchbar

Das Cooler master dürfte etwa 5 und das Enermax etwa 2 Jahre auf dem Buckel haben .

Wenn du die CPU nicht übertaktest, sollte meiner Meinung nach das Enermax LibertyECO II 500W für die Komponenten ausreichend sein. :)

Ich würde keins davon verbauen, hol dir lieber ein neues dann bist du auf der sicheren Seite !
Gerade bei Netzteilen sollte man sich immer absichern !

Es geht mir hier auch um das Single Rail Multi Rail gedöns ,und mit dem Ampere auf der 12V schiene war auch mal was wegen Spulenfiepen bei nicht konstanter Stromversorgung usw...
Wie gesagt ich hab da nicht den Plan darum meine Frage an die Profis hier was Netzteile anbelangt .

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde keins davon verbauen, hol dir lieber ein neues dann bist du auf der sicheren Seite !
Gerade bei Netzteilen sollte man sich immer absichern !
Geht das schon wieder los.... Das war nicht die Frage.
Warum gehen hier im Forum immer alle so auf Netzteile ab?! Nur weil es 2 oder 3 Jahre alt ist, ist es doch nicht gleich ********. Ging doch "damals" alles auch einfach so ohne den ganzen schnick schnack.....

Ich würde das Enermax nehmen...

Es geht mir hier auch um das Single Rail Multi Rail gedöns ,und mit dem Ampere auf der 12V schiene war auch mal was wegen Spulenfiepen bei nicht konstanter Stromversorgung usw...
Wie gesagt ich hab da nicht den Plan darum meine Frage an die Profis hier was Netzteile anbelangt .

Interessiert sich ausserhalb von DLand niemand für.
Das 500W reicht.

und habe diese zwei Netzteile hier rumliegen

Cooler Master Real Power M700 (700W)

Enermax Liberty Eco II (500W)
Oh gott, älteren Kram hast wohl nicht gefunden, oder?!

Die dürften beide etwa 7-10 Jahre alt sein. Ergo -> der Entsorgungskette zuführen und ein neues kaufen.
Wieviel Kohle kannst denn für ein neues auftreiben?

PS: Und bevor hier irgendwer kommt:
Wir können nicht wissen, in welchem Zustand die Kondensatoren sind.
Die verbauten sind auch nicht soo toll. Und als beide Netzteile gebaut wurden, gab es ganz andere voraussetzungen. Ganz ab davon dürften beide Netzteile keine 8pin PCIe Anschlüsse besitzen.

Also beide sind Modular und beide besitzen einen 6 und zusätzlich einen 8 Poligen Stromstecker soviel erstmal dazu .
Und 7 Jahre alt ist werder das eine noch das andere Netzteil und schon garkeine 10 ,wenn dem so wäre hätte ich die Frage erst garnicht gestellt .
Budget für ein neues ist kein Problem ,wäre nur schade Sinnlos Geld auszugeben wenn man davon noch eins benutzen könnte .

Und 7 Jahre alt ist werder das eine noch das andere Netzteil und schon garkeine 10 ,wenn dem so wäre hätte ich die Frage erst garnicht gestellt .

Die Netzteile sind technisch 10 Jahre und älter.
Wann du die gekauft hast spielt dabei keine Rolle. Sie sind schlichtweg für aktuelle Hardware nicht geeignet.

Kein Ding ! Wenn dem so ist muß eben ein neues her , und was wäre dann wohl ausreichend für die angegebene Hardware ?

Das übliche 500 Watt Standard Empfehlungsnetzteil reicht problemlos aus.

Wie ist denn dein Budget?

Budget ist egal ,muß eben für diese Hardware reichen und die nächsten 2 jahre seinen Dienst tun .

Ok hab ich jetzt mal Bestellt bei Mindfactory, 68€ ist eh nicht die Welt für ein Netzteil .

Reicht für die Hardware problemlos und mit dem Antec hast du Seasonic Technik drin. Also schon was gutes.

Wie gesagt ich hab davon keinen Plan und verlass mich da voll und ganz auf euch .

Was möchtest du mit dem P10 denn anfangen?
Bei dem Systen lohnen die 50€ Mehrkosten nicht.

Zurück