Welches Netzteil brauche ich ?

nicci0002

Kabelverknoter(in)
Hallo sehr geehrtes Team,

ich hoffe ich bin hier richtig.
Mein Problem ist folgendes:
Mein Pc stürtzt schon seit längerer Zeit beim BFBC2 spielen ab und dieses mal ist es schon nach 1 Min. spielen passiert und der PC war erst höchstens 5 Min. an -> Der PC garnicht mehr an.
Ich sitze schon ziehmlich lange davor und versuche ihn wieder an zu kriegen.
Allerdings weiß ich jetzt das es am Netzteil liegt da ich das von meinem Bruder angeschlossen habe (welches ich aber nicht behalten darf :what:).
Leider weiß ich aber auchnicht was in meinem PC alles so verbaut ist und wie ich das ohne Strom herausfinden soll da meine Brüder meinen PC damals zusammengestellt haben.:(
Ich weiß nur das mein momentanes (kaputtes) Netzteil 450 Watt hat.

Ich hoffe mir kann einer helfen das passende Netzteil zu finden.:hail:
MfG Niklas

Nimm doch einfach nochmal das Netzteil deines Bruders. Dann hast du den Strom um die Hardware auszulesen. ;)

Davon abgesehen würde ich ein BeQuiet E9 400-450W empfehlen.

Nimm doch einfach nochmal das Netzteil deines Bruders. Dann hast du den Strom um die Hardware auszulesen. ;)

Davon abgesehen würde ich ein BeQuiet E9 400-450W empfehlen.

Ok, spielt es denn eine rolle wie mein PC ausgestattet ist , außer um herauszu finden wiefiel watt ich brauche ?
Also ob das Netzteil z.B. bestimmte Stecker braucht !?

Ja natürlich. Die Leistung der Grafikkarte und der CPU bestimmten die Größe des Netzteils.
Ebenso ist es wichtig wie viele Anschlüsse die Grafikkarte hat. Dementsprechend brauchst du auch ein Netzteil.

Jedes aktuelle Qualitäts-Netzteil hat die für dich nötigen Kabel dabei.

Liste einfach mal deine ganzen Komponenten auf und gib dein Budget für das Netzteil bekannt.

Ok,
ich werde jetzt nocheinmal das netzteil meines bruders anschließen und dann hier reinschreiben was alles so im Pc verbaut ist ...

Zuletzt bearbeitet:
Da mein Pc kein bild mehr gibt kann ich euch leider nur sagen das mein Motherboard eine gigabyte m52l-s3p ist, mein Prozessor eine AMD Phenom II X4-945 und meine Grafikkarte von ASUS ist .
:huh:

Könntest du mir evtl. mal ein Beispiel geben , wie ich den beschreiben soll!?
Ich bin nicht dumm , will eintwach nur auf nummer sicher gehen :wow:

Sag uns einfach nur wie viele Stromanschlüsse die karte hat und ob der/die Anschlüsse 6 Löcher oder 8 Löcher haben wenn du reinschaust ;-)

So wie sich das bisher liest ist der PC aber relativ alt und auch keine teure High-End Möhre (die Karte wird wenn ich raten müsste einen 6-Pol Anschluss haben). Da biste voraussichtlich mit nem guten Marken Netteil in der 450W-Klasse gut dabei.

Schau mal ob die Grafikkarte solche Anschlüsse hat -- siehe Kreis:

bild-jpg.538367

Anhänge

• bild.jpg
    bild.jpg
    215,3 KB · Aufrufe: 183
Sag uns einfach nur wie viele Stromanschlüsse die karte hat und ob der/die Anschlüsse 6 Löcher oder 8 Löcher haben wenn du reinschaust ;-)

So wie sich das bisher liest ist der PC aber relativ alt und auch keine teure High-End Möhre (die Karte wird wenn ich raten müsste einen 6-Pol Anschluss haben). Da biste voraussichtlich mit nem guten Marken Netteil in der 450W-Klasse gut dabei.

Ich glaube ich bin doch Dumm... Iwie finde ich keine Anschlüsse an meiner Grafik-Karte.
:daumen2:

So sehen die Stromanschlüsse einer Grafikkarte aus.

Hast du beim ersten Testen des brüderlichen Netzteiles ein Bild bekommen und jetzt beim zweiten Versuch nicht mehr?

Als ich das Netzteil meines Bruder angeschlossen habe hatte ich den Bildschierm nicht angeschlossen wie habe nur geguckt ob es funzt und es hat sich soweit auch alles normal angehört.
Aber als ich jetzt erneut das Netztteil meines Bruder angeschlossen habe , ist der PC iwie ganz laut und auf dem Bildschierm sagt er mir "Kein Signal" :what:

Dann würde ich als Nächstes mal die Grafikkarte deines Bruders entführen und bei dir testen. Der Fehler liegt anscheinend nicht oder nicht nur an deinem Netzteil.

Ich glaube ich bin doch Dumm... Iwie finde ich keine Anschlüsse an meiner Grafik-Karte.
:daumen2:

Es gibt auch (Low-End) Karten, die weniger als 75W brauchen und keine solchen Anschlüsse haben (der STrom wird dann über den Slot vom Mainboard geliefert). In dem Falle ist die Karte aber so langsam und braucht so wenig Strom, dass quasi jedes im Handel erhältliche Netzteil über 50€ den Rechner versorgen kann (auch wenn man hier natürlich ein gutes kaufen sollte) :D

In dem Fall ist aber ein Defekt des Netzteils zumindest unwahrscheinlich da der PC nur sehr wenig Strom verbraucht...

Ich schähme mich zwar schon fast dafür aber ich muss euch sagen das sich das problem mit dem hochfahren erlediegt hat , da ich (peinlicher weise) einen stecker vergessen habe reinzustecken :wall:
Und meine Grafik Karte weiß ich jetzt auch.
ATI Radeon HD 5700 Series heist sie.
Jetzt muss ich nurnoch wissen was ich für ein Netzteil ich brauche.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück