Welches Mobo für i5-4690K und SLI? [Solved]

Wincenty

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Welches Mobo für i5-4690K und SLI? [Solved]

Guten Tag liebe Kollegen,
da ich seit den letztem Update GTA 5 (350.irgendwas) nicht mehr sehr flüssig spielen kann ( das neu hinzugekommene pervers häufige Tearing) und für TW3 auch aufrüsten will wollte ich wissen welches Mobo sollte ich nehmen.

Ich werde größtenteils alte Teile Verwenden unter anderem:
16 GB RAM (4x4GB GeIL DDR3-1866)
240GB SSD
2x 1,5 TB HDD
2 SATA Laufwerke
Scythe Mugen Rev. B (weiß jedoch nicht mehr wann ich den geholt hab und daher ob ich ein Montagekit für 1150 hab)
GTX 680 ( wird am Ende diesen Sommers durch ne neue Graka eventuel ersetzt und diese als Physx ergänzung dienen)
Creative Labs X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series

Somit ist klar was wiederverwendet wird (andere Komponenten zähle ich nicht auf da eher diese Irrelevant sind, was auf dem Mobo sein muss)

Kommen wir somit zu den Anforderungen des Mobo:
Preis: Max 160€ (10 drauf nur wenn wirklich ein großer Mehrwert da wäre)
SLI-Fähig, wenn ne neue Nvidia sich hineinverirren wird
Genügend SATA intern (3x SSD/HDD + 2x Laufwerke)
USB hinten derzeit 5 hinten Belegt

Wenn ihr was vorschlägt, BITTE es muss bei Alternate verfügbar sein.
Solche Sprüche wie: Alternate? Hat Apothekerpreise, oder zu teuer will ich nicht sehen.
Warum? Ganz einfach weil der Versandt mich nach Lux nur 10-15€ kostet, Mindfactory verlangt viel zu viel und andere Seiten werden ich erst recht nicht in Betracht ziehen, weil ich einfach viele gute Erfahrungen mit Alternate hab (Rücksendungen, Erstattungen von Reparaturen/Versandt etc)
Wem das nicht passt: IGNORIEREN! Ist mein Geld und bisher bekam ich immer die Sachen zwischen 3-20€ günstiger als bei dem Angebot wenn Bestellung zusammengestellt wurde(inkl. Versandt nach Lux).

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Mobo für i5-4690K und SLI?

Wie sieht's mit OC aus?
Tendiere derzeit zu dem GA-Z97X da ich derzeit ein Gigabyte Brett hab und mit dem ja seit 2009 recht gut gefahren bin:ugly: und wahrscheinlich auch wieder so 5-6 Jahre darauf arbeiten werde, sollte OC schon machbar sein.

Mit (fast) jedem Board wird eh die CPU wegen der Hitze limitieren. Bei Luftkühlung kommt es dann nicht auf das Board an.
Nimm das was dir am besten gefällt.

Von der P/L her sind das ASUS Pro Gamer und das Gigabyte Gaming 5 mit die besten Boards.

Ok vielen Dank für die schnelle Hilfe:D
ich hol mir das GA-Z97X

[can be closed]

Zurück