• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welches Material bevorzugt ihr bei Mauspads?

Welches Material bevorzugt ihr bei Mauspads?

• Stoff

Stimmen: 389 47,8%
  • Hartplastik auf Stoff

Stimmen: 99 12,2%
  • Nur Hartplastik

Stimmen: 182 22,4%
  • Glas

Stimmen: 14 1,7%
  • Metall (Aluminum etc.)

Stimmen: 73 9,0%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

Stimmen: 57 7,0%

• Umfrageteilnehmer
    814
  • Umfrage geschlossen .
Sonstiges (siehe Kommentar):

Mauspad? Wieso Mauspad?
Meine MX518 läuft aufm Schreibtisch wie aufm Block wie auf so ziemlich allem absolut perfekt. Mauspads brauch ich nicht :)

Wenn (auf der Arbeit) dann eher Stoff aber wie gesagt, kein Bedarf.

Früher Hartplastik (ist immer noch im Einsatz am HTPC) heute Metall (sauteures Alugraphics-Pad).
Gleitet super und nutzt sich vor allem so gut wie überhaupt nicht ab. Und schont obendrein auch noch die Teflon-Pads der Maus und ist wesentlich leichter zu reinigen als das grobkörnige Hartplastik.

Stoffpads sind mir an sich zu labrig..

Grundsätzlich geht aber alles. Auch gut: Altes Schulhefte (man siehe "A Gamers' Day :D)

[x] Hartplastik auf Stoff

... sind halt so ein paar mm Schaumstoff und oben drauf ne Art Kunststoff mit ner sehr feinen Wabenstruktur ... und nem schicken Motiv von Patrizier IV ;-)
Das Mauspad ist fantastisch. Meine Maus gleitet perfekt über die Oberfläche, und das Motiv ist sehr schick, aber schlicht genug, um keine Probleme mit optischen Mäusen zu haben. :-)

Woah ich gehöre zur MEhrheit! :D

Ich hatte vorher ein exactMat von Razer. Das war aber sehr unangenehm am handballen, weil es immer kalt war und direkt an den venen des handgelenks waren. Mein jetziges Sharkoon Rush macht sich da deutlich besser und war auch recht günstig.

Zurück