Welches Mainbord+DDR3 Ram soll ich kaufen???

• Ersteller Ersteller Casemodding_Maker
  • Erstellt am Erstellt am
C

Casemodding_Maker

Guest
Moin
Kaufe mir am Montag ein AMD Phenom II X4 955 AM3 BLACK EDITION BOX .
Brauche noch ein passendes Mainboard.Habe ein GIGABYTE GA-MA790XT-UD4P AM3 im Auge.Gibts ein besserres ?
Brauche aber kein SLI oder Crossfire oder Quad Verbund.
Es kommt mir nur auf Leistung an!.Deswegen ist das GIGABYTE GA-MA790XT-UD4P AM3 mein Favorit.
Dazu brauche ich noch schnelles DDR3 Ram(Nur Leistung zählt), will 8GB kaufen 4x2048MB .Nur welches,habe absolut keine Ahnung von Ram.
Habe aber gehört das es Probleme beim Einbau gibt?. Wenn ja welche + wenns geht plus Lösungsvorschläge.
Vielen Dank im voraus.
MFG
tobecool

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum nicht das MA770T-UD3P?
Oder eins der (neuen) RS785 Boards?

Speicher: nimm halt was mit 1,5-1,65V Spannung, aber kein 3 Kanal Kit.

Wenn du eh kein CF machen willst, dann brauchst du auch so ein teures Board nicht, schau dir mal das an, was Stefan gepostet hat.

Beim RAM solltest du in erster Linie auf die Spannung achten, dann auf die Bauform, hohe Kühler sehen zwar schick aus, bringen aber außer Einbauprobleme nichts.

Du kannst 1333er Speicher nehmen, solltest aber mal schauen, ob das Board auch mit Vollbestückung klar kommt.

Dazu brauche ich noch schnelles DDR3 Ram(Nur Leistung zählt), will 8GB kaufen 4x2048MB .Nur welches,habe absolut keine Ahnung von Ram.

SO-DIMM schon mal NICHT ;)

Und wenn du auf Leistung stehst dann solltest du lieber zu AM2+ und DDR2 1066 RAM greifen - ist in Spielen meist schneller als DDR3 1333 - siehe z.B. PCGH 07/2009 Seite 96 (liegt zufällig grad vor mir).

Und als Board wäre dann z.B. das Gigabyte MA770-UD3 zu empfehlen:
Gigabyte MA770-UD3 im Test: Preis-Leistungs-Tipp für Phenom-II-CPUs - MA770-UD3, Gigabyte, Mainboard, Phenom II

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

achte beim Erstellen deiner Beiträge bitte darauf, dass diese eine angemessene und seriöse Ausdrucksweise verwenden. Dazu gehört auch das sinnvolle Einsetzen von Satzzeichen. Mehrfachnennungen von Satzzeichen in Folge sind demnach zu vermeiden.

Zudem bitte ich darauf zu achten, auf welche Websiten zu verlinkst. Da dies ein öffentliches Forum ist, zu welchem auch Minderjährige Zugriff haben, sollten Links zu Ü18-Seiten vermieden werden.

Ich habe dein Posting dementsprechend überarbeitet und die mehrfachen Satzzeichen sowie die Verlinkung herausgenommen.

Bitte zukünftig beachten!

Zudem bitte ich darauf zu achten, auf welche Websiten zu verlinkst. Da dies ein öffentliches Forum ist, zu welchem auch Minderjährige Zugriff haben, sollten Links zu Ü18-Seiten vermieden werden.

Welche Ü18 Seiten ?

Ich hab doch auf geizhals verlinkt :ugly:.
Wo liegt da das Problem ?

Oder hab ich nen Virus der mir Links in der Zwischenablage verändert - würde einige Abstürze von Gestern und Heute erklären.

Welche Ü18 Seiten ?

Ich hab doch auf geizhals verlinkt :ugly:.
Wo liegt da das Problem ?

Oder hab ich nen Virus der mir Links in der Zwischenablage verändert - würde einige Abstürze von Gestern und Heute erklären.

Du doch nicht, der Threadersteller wars. ;)
Ich glaube sowieso, dass der ganze Thread ein Fake ist und nur dazu da war, den Link zu verbreiten.

Bisher hat sich der TE jedenfalls nicht mehr gemeldet.

AW: Welches Mainbord+DDR3 Ram soll ich kaufen???(closed

Das ihr war kein Fake .(Und Wieso Ü18) habe weder jemand beleidigt sonst nochwas gemacht.Das mit dem links tut mir leid.
Bin noch sehr unerfahren in Sachen internet.
Sorrrrrrrrrrrrryyyyyyyy
MFg
tobecool

Zuletzt bearbeitet:
Zurück