Welches mainboard

Fry085

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Mainboard. Ich habe auch schon den ganzen Tag gesucht aber nix richtig gefunden. Also hoffe ich auf eure Hilfe.

Ich habe derzeit ein E8400 @4 ghz
ein gb p35-dq6 mainb.
1066mhz ddr2
und eine hd5770

Also ich suche nun eben ein Board welches ddr2 kann. crossfire
2*pcie 16 v2.0
und gute Übertaktungs eigenschaften hat.
wegen meim e8400

Ich wollte ein neues da ich mir noch eine zweite hd5770 holen will und da ja pcie 2.0 noch nen tick schneller sein soll.

Für eine Info oder ganz andere ideen bin ich gerne offen.
liebe grüße

ach ja, es sollte deswegen ddr2 sein weil ich den eben habe, und extra neuen kaufen lohnt da glaube ich wohl nicht, oder?? soll ja auch nicht zu teuer werden das ganze

Eine 775 Plattform solltest du nicht mehr aufrüsten. Außerdem hast du mit dem P35 DQ6 bereits ein sehr gutes 775 Board. Und PCIe 2.0 wird dir so gut wie keine Vorteile bringen.

Wenn du aufrüsten willst, dann hol dir eventuell günstig einen Q9550 oder besser, rüste auf AM3 oder 1156 um. Da hast du auch bessere Crossfire Performance.

Ich wollte ein neues da ich mir noch eine zweite hd5770 also ( crosfire)

holen will und da ja pcie 2.0 noch nen tick schneller sein soll.

ich habe gelsesen das mein dq6 nur 16 / 4 pcie kann und nich 16 / 16

und eine hd 5770 auf 16 und die andere auf 4 ist doch nicht so der renner oder ???

grüße

Von einer zweiten 5770 würde ich abraten (Microruckler, neues Mainboard erforderlich, doppelte Stromaufnahme, schlechte Leistungsskalierung).

Warte bis die Fermis drausen sind. Dann kannst Du dich immer noch entscheiden. Meine Empfehlung ist verkaufe die 5770 dann und nimm eine 4890, 5850/70, oder eine von den Fermis, halt je nach Buget;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück