Welches Mainboard ?

Ich komme einfach nicht voran mit meiner Entscheidung.
Ich habe nun auf einigen Mainboards ein Auge geworfen und sie gefallen mir alle sehr gut.
Vielleicht könnt ihr mir mit Begründungen/Erfahrungen die Entscheidung leichter machen, würde mich sehr freuen !
Bitte macht keine weiteren Vorschläge für andere Mainboards.


Das sind die Mainboards, die mich persönlich ansprechen
 
Zuletzt bearbeitet:
Favorit ist und bleibt da Z87X D3H da beißt die Maus keinen faden ab, danach könnte man über das Asus Z87 Pro reden. Das Maximus wäre der aller letzte Wille
 
gigabyte und asrock haben noch pci slots drauf,
kann nützlich sein, (wenn man noch karten dafür hat) oder auch im gegenteil (dann muss das board aber ganz schön vollgesteckt werden)
 
man muss natürlich noch dazu sagen, dass derzeit nur asus boards C2 stepping haben, sprich keine probleme mit USB3 mehr.
Ich würde aus deinen vorschlägen entweder Asrock fatality oder asus z87 pro nehmen. Schau welcher dich mehr anspricht, denn letzte entscheidung fählt auf aussehen ;) so ist es bei mir.

Warum das Asus Z87 Pro ? Und nicht das Asus Maximus VI Hero ?
eben fast das selber nur teuerer. und wenn du beschreibung anschaust, bietet Asus z87 pro etwas mehr.

so muss zu arbeit, schönen tag euch noch.
 
Wenn du richtig OC betreiben willst nimm das Z87X OC von Gigabyte. Für normales OC reicht jedes normale Board auch, wobei das Z87 D3H momentan das beste ist. Beim RAM ist's egal, weil eigentlich jedes Board 2133Mhz kann. (Wie erwähnt ist der Speichercontroller aber auf 1600 ausgesetzt.) Asus würde ich nicht mehr holen, da dauert normale RMA Wochen, zumal die dann des öfteren anfangen zu zicken
 
Warum das Asus Z87 Pro ? Und nicht das Asus Maximus VI Hero ?
Wenn ihr etwas schreibt den begründet es doch auch bitte !

Bei Maximus und RoG liest man öfters von Problemen, und ich selber hatte bei deren Boards öfters Probleme mit Arbeitsspeicher, und einige haben Probleme mit dem Support
 
man muss natürlich noch dazu sagen, dass derzeit nur asus boards C2 stepping haben, sprich keine probleme mit USB3 mehr.
Ich würde aus deinen vorschlägen entweder Asrock fatality oder asus z87 pro nehmen. Schau welcher dich mehr anspricht, denn letzte entscheidung fählt auf aussehen ;) so ist es bei mir.
eben fast das selber nur teuerer. und wenn du beschreibung anschaust, bietet Asus z87 pro etwas mehr.
so muss zu arbeit, schönen tag euch noch.

Alles klar danke, ich werde mir nun Höchstwahrscheinlich das Asus z87 pro holen.

Wenn du richtig OC betreiben willst nimm das Z87X OC von Gigabyte. Für normales OC reicht jedes normale Board auch, wobei das Z87 D3H momentan das beste ist.

Übertreiben mit dem OC möchte ich auch nicht. ;)

Bei Maximus und RoG liest man öfters von Problemen, und ich selber hatte bei deren Boards öfters Probleme mit Arbeitsspeicher, und einige haben Probleme mit dem Support

Danke für deine Meinung/Erfahrung.
 
Bei Maximus und RoG liest man öfters von Problemen, und ich selber hatte bei deren Boards öfters Probleme mit Arbeitsspeicher, und einige haben Probleme mit dem Support

dann hatte ich vielleicht glück, denn ich benutze schon mein drittes board von Asus, und bis jetzt noch keine probleme, habe aber vor dem kauf so ca. 1,5 bis 2 monate lang ausgesucht ;)
 
man muss natürlich noch dazu sagen, dass derzeit nur asus boards C2 stepping haben, sprich keine probleme mit USB3 mehr.

Dieser USB3-Big trat nur mit einem bestimmten Controller in billigen USB-Sticks auf - und selbst dann muss man nur den Stick aus- und wiedereinstecken - Datenverlust gibt es nicht.

ASUS ist sicherlich nicht der einzigste Hersteller der das C2-Stepping vertreibt - aber der einzigste, der damit wirbt.
 
Zurück