Welches Mainboard zum i7 4790k

Ich hab das Gigabyte GA-Z97X-UD3H. Solides Board, hat alles was man als Normalo-Gamer braucht. Ich hab es für knapp über 100€ bekommen, momentan ist es etwas teurer.

Ich hab das msi z97 gaming 3 und das läuft auch wie ne eins. Hat auch sehr grosse Kühlkörper für die Spannungswandler drauf und wird daher unter last nicht sehr heiss.

Das Biostar HIFI Z97WE wäre auch ein guter Tipp, zumindest wenn man eh ne zusätzliche Soundkarte verwendet (der Onboard-Sound ist nicht so der Hammer). Dafür isses ziemlich preiswert und sieht cool aus :D

Also meine persönliche Meinung zum Gigabyte Z97 Gaming 5 ist nicht empfehlenswert. Hatte schlechte Kompatibilität mit der Zotac GTX 980 Extreme Edition und die Lüftersteuerung war auch nicht der Burner. Aber wie oben schon gesagt wurde, fürs normale Gaming reicht auf jeden Fall.

Also meine persönliche Meinung zum Gigabyte Z97 Gaming 5 ist nicht empfehlenswert. Hatte schlechte Kompatibilität mit der Zotac GTX 980 Extreme Edition und die Lüftersteuerung war auch nicht der Burner. Aber wie oben schon gesagt wurde, fürs normale Gaming reicht auf jeden Fall.

Sicher das das am Mainboard lag und nicht an der Grafikkarte?

Zurück