PiLotPiotRe
Schraubenverwechsler(in)
- Aktuelle PC-Hardware
- Meine Hardware
CPU AMD Ryzen 7 7800X3D Kühler Thermalright Peerless Assasin 120 SE ARGB RAM GPU Gigabyte GeForce RTX 3080 Ti GAMING OC 12GB Mainboard Speicher WD Black SN850X Netzteil bequit! Pure Power 12M 850W Soundkarte Gehäuse bequiet! Pure Base 500FX Sonstiges
- Ich möchte
- Aktuellen PC aufrüsten
- Budget
- 500
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 4 Wochen
- Anwendungszweck
- Spielen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- AM5
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in GiByte)
- 2
Hallo liebe Community,
ich möchte einen zukunftssicheren High-End Gaming PC zusammenstellen. Die oben genannte Hardware ist vorhanden.
Die Komponenten sollen untereinander kompatibel sein. Dabei soll ein gewisses Preis-Leistungsverhältnis im angemessenem Budget bedacht werden.
Ich bin unentschlossen bei der Auswahl zwischen den beiden Mainboards. Welches Mainboard bietet einen Mehrwert bezüglich oben genannter Anforderung? Gibt es einen unterschied in Leistung/ Geschwindigkeit beim Gaming? Gibt es eine weiteres alternatives Mainboard zu Empfehlen, welches das Preis-Leistungsverhältnis für Gaming schlägt?
Mainboard:
ASRock X670E PG Lightning
MSI MAG X670E Tomahawk WIFI
Welche Alternative und warum?
Ebenfalls bezieht sich die Frage auf die Auswahl der RAM:
G.Skill Trident Z5 NEO DDR5 64GB 6000-CL30-40-40-96
G.Skill Trident Z5 64GB DDR5 6400-CL32-39-39-102
VIELEN DANK FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG UND EURE EMPFEHLUNGEN!
ich möchte einen zukunftssicheren High-End Gaming PC zusammenstellen. Die oben genannte Hardware ist vorhanden.
Die Komponenten sollen untereinander kompatibel sein. Dabei soll ein gewisses Preis-Leistungsverhältnis im angemessenem Budget bedacht werden.
Ich bin unentschlossen bei der Auswahl zwischen den beiden Mainboards. Welches Mainboard bietet einen Mehrwert bezüglich oben genannter Anforderung? Gibt es einen unterschied in Leistung/ Geschwindigkeit beim Gaming? Gibt es eine weiteres alternatives Mainboard zu Empfehlen, welches das Preis-Leistungsverhältnis für Gaming schlägt?
Mainboard:
ASRock X670E PG Lightning
MSI MAG X670E Tomahawk WIFI
Ebenfalls bezieht sich die Frage auf die Auswahl der RAM:
G.Skill Trident Z5 NEO DDR5 64GB 6000-CL30-40-40-96
G.Skill Trident Z5 64GB DDR5 6400-CL32-39-39-102
VIELEN DANK FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG UND EURE EMPFEHLUNGEN!
Zuletzt bearbeitet: