• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

welches mainboard ist für mich zu empfehlen

D

DBGTKING

Guest
welches mainboard ist für mich zu empfehlen

Hallo Leute.Also bevor ich zu dem Punkt komme,ich habe zwei Pcs.Der jetztige 2 pc ist in meiner Sign.Was ich nun vor habe schildere ich im ganzen.Mein erster Pc ist ein Sockel 1155 und mein 2ter ein Am2 System.

Ich habe vor zu warten bis der ive brighe und die gtx 680 drausen sind,Kaufe mir 2x gtx 680(3-4 gb Grafikspeicher pro eine grafikkarte sollte es haben) und den Prozessor.Mein Mainboard bleibt beim ersten ich habe ja schließlich nicht umsonst ein Gigabyte B3 UD7 drinnen.

Jetzt fragt ihr euch was mache ich mit dem prozessor und der Grafikarte im ersten Pc.Ja genau die msi gtx 570 Twin Forcer 3 und der core i5 2500k werden zum zweiten Pc.Ja jetzt kommt die frage welches Mainboard ist zu empfehlen,ganz einfach ich schildere euch was ich brauchen werden(anforderung maäßig)

Das Mainboard sollte folgendes können:

Es sollte die integrierte Grafikkarte unterstüzen,Geforce und wenn möglich weil ich in zukunft zwecks stromsparen mir vielleicht auch beim zweiten ne SSD(sollte die normale festplatte mal hopps gehen) die Festplatte ersetzen möchte,dadurch wird der dann in zukunft sparsamer

Was ich überhaupt nicht brauchen werden ist:

Ne zweite grafikkarte(da eh schon Überdimensoniert) und die untertakten möchte,weis leider nur nicht das limit davon,ich den Prozessor eh nicht übertakten möchte (da eh Überdimonsiniert) ebenfalls bis zum geht nicht mehr untertakten möchte(auf wieviel takt kann ich maximal runter gehen von 3,3 auf 2,8 oder?).

Ihr fragt euch warum macht der das alles,ich sage es euch.

Ich möchte folgende spiele auf dem ersten pc folgendes: Ruse,alle Crysis spiele,Race Driver Grid,Red Faction Gurilla,Serious sam 3(GTA 4 habe ich schon Downgesampelt) downsampeln, und Crysis Warhead und Race Driver Grid benutze ich schon Grafikmod(fast auf anschlag).

Ja gut und warum möchtest du dann auf dem 2ten pc dann untertakten werdet ihr euch fragen,na ganz einfach:

GtA 4 kann man eh nicht offline im lan modus zu zweit zocken(alle oben genannten auch nicht),serious sam 3 geht nur auf einem pc darum ist dies ja irrelevant.

Also die anspruchsvollsten spiele werde dann folge richtig bei mir sein: Boderland,Operation Flaspoint dragon Rising,Kane & Lynch,World ind Conflikt,Company of heroes,oh achja nartürlich noch call of duty 4 Modern Warfare(nur dank bot mod möglich).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich habe es ausfürhlich genug geschrieben.Solltet ihr was nicht verstehen dürft ihr gerne fragen stellen und für kritik bin ich nartürlich auch offen.Ich bedanke mich schon im Voraus für die hilfe von euch.Und PS mein zweiter ist ein big Tower und damit spielt die größe des mainboards keine rolle okay.

Zuletzt bearbeitet:
AW: welches mainboard ist für mich zu empfehlen

Das Mainboard sollte folgendes können:

Es sollte die integrierte Grafikkarte unterstüzen,Geforce und wenn möglich weil ich in zukunft zwecks stromsparen mir vielleicht auch beim zweiten ne SSD(sollte die normale festplatte mal hopps gehen) die Festplatte ersetzen möchte,dadurch wird der dann in zukunft sparsamer

Was ich überhaupt nicht brauchen werden ist:

Ne zweite grafikkarte(da eh schon Überdimensoniert) und die untertakten möchte,weis leider nur nicht das limit davon,ich den Prozessor eh nicht übertakten möchte (da eh Überdimonsiniert) ebenfalls bis zum geht nicht mehr untertakten möchte(auf wieviel takt kann ich maximal runter gehen von 3,3 auf 2,8 oder?)
DAs hab ich nicht so ganz gecheckt.
Also du willst nen Z68 oder H67 Board(beim letzteren kann man nicht übertakten)
Was hat es mit der Geforce auf sich? WIllst du die untertakten? 2. Graka wolltest du nicht.
Prozzi willst du untertakten, wenn ich das richtig verstanden habe.
Den Stromspareffekt einer SSD kannst du in Watt an einer Hand abzählen. Das wäre der letzte Grund, mir eine SSD zu kaufen.

Guck dir mal das AsRock Z68 PRo3 an.

AW: welches mainboard ist für mich zu empfehlen

das mit der ssd da kannst du recht haben,zumal dank wenigen bis garkeien neuen spiel dabei sind,wirds da eh keine vorteile geben und ob der pc 20 sekunden mehr oder weniger braucht zu starten macht das graut nicht weg.

Ich denke ich wollte ein Z68 haben oder da ich ja eh ware auf ein Z77 oder sowas(da weis ich aber nicht ob der core i5 2500k unterstüzt wird) nehmen.Und Ps alles andere hast du richtig verstanden,du scheinst eine gute auffassunggabe zu haben.Und noch was habe ich vergessen zu erwänen es wird 2x 2 gb ddr 3 1333 noch extra gekauft warum weil eh nur windows xp zum einsatzen kommen wird(keien sorge der erste Pc hat schon Windows 7).

Zurück