Welches Mainboard ist besser ?

Gut danke G1.Sniper5 wird geholt. Weiß jemand, ab wann Gigabyte mit dem C2 Stepping beginnt/ Auslieferung beginnt ?
 
Warum fragste nach Rat, wenn du keinen der hier kommt in betracht ziehst. Kauf dir ein Board welches dir gefällt und gut is.

Wenn das für dich schon feststeht, was du nimmst, und dir die Meinungen aller egal sind, wieso wirfst du dann keine Münze und kaufst ein Brett aus deiner Liste?
Finde ich auch mal wieder klasse :daumen2:
Selbst wenn einem der Preis "Wurst" ist, bedeutet dies noch lange nicht, dass das teuerste Board auch gleichzeitig das beste ist.
Aber ist schon klar, 4way-SLI und Killer-Netzwerke müssen natürlich mit an Board sein (im wahrsten Sinne des Wortes) und solange "Creative Sound Core 3D" drauf steht ist der Klang natürlich um Welten besser :schief:

Mit diesem Board:
ASRock Z87 Extreme4 (90-MXGPC0-A0UAYZ)
Und dieser Soundkarte:
ASUS Xonar D2X, PCIe x1 (90-YAA055-1UAN00Z/90-YAA055-1UAN0BZ)

Hättest du besseren Sound als mit dem Sniper, dazu weniger Verbrauch, schnellere Boot-Zeiten, eine geringere Wahrscheinlichkeit des Ausfalls, genauso gutes OC-Verhalten, obendrein nicht 100 Anschlüsse die du zu 99% niemals verwenden wirst und kommst sogar noch günstiger dabei weg!


Aber hey, es ist dein Geld :ka:
 
Mit diesem Board:
ASRock Z87 Extreme4 (90-MXGPC0-A0UAYZ)
Und dieser Soundkarte:
ASUS Xonar D2X, PCIe x1 (90-YAA055-1UAN00Z/90-YAA055-1UAN0BZ)

Hättest du besseren Sound als mit dem Sniper, dazu weniger Verbrauch, schnellere Boot-Zeiten, eine geringere Wahrscheinlichkeit des Ausfalls, genauso gutes OC-Verhalten, obendrein nicht 100 Anschlüsse die du zu 99% niemals verwenden wirst und kommst sogar noch günstiger dabei weg!

Leider hat er das nicht, denn der unterste PCIe 16x Slot ist an die CPU angebunden. Du verlierst also 8 Lanes an der Grasfikkarte.
Und weil Asrock so schlau war (:ugly:) unten einen PCI statt einem PCXe 1x Slot zu verbauen, bist du gezwungen, den untersten PCIe 16x Slot zu nutzen, denn den über der Grafikkarte kannst du nicht nutzen, weil er vom Kühler verdeckt wird.
Kurz gesagt: Das Layout und die Anbindung sind bei den Asrock Z87 Extreme Boards totaler Crap und daher sind die Bretter nicht empfehlenswert.

Dann lieber das Gigabyte Z87X D3H oder das Asus Z87 Plus.
 
Noch ist nichts bestellt. AsRock habe ich bewusst nicht ausgesucht wegen dem angesprochen Layout.

Für mich sind momentan die Fragen: UD5H oder G1.Sniper 5 oder Asus Z87 Deluxe ?

UD5H sowie Das Asus Liegen um die 200€ das g1 ist wesentlich teuerer hat aber eine umfangreichere Ausstattung.

Und dazu: Würde schon was zwecks C2 Stepping seitens Gigabyte erwähnt ?
 
Ich an deiner Stelle würde einfach nach der Ausstattung schauen.
Das Deluxe bietet z.B. 2x Gbit Lan. Brauchst du das nicht, kannst du auch das Pro nehmen, welches günstiger ist.
Das Sniper und alle anderen Boards in der Preisklasse sind völlig überteuert und bieten nicht mehr als andere Boards für den halben Preis.
Die ganzen OC Feature Gelabere ist reines Marketing und in der Praxis völlig wertlos, denn mit jedem Z87 Brett kannst du bestens übertakten.

Ob C1 oder C2 ist egal.
 
Und weil Asrock so schlau war (:ugly:) unten einen PCI statt einem PCXe 1x Slot zu verbauen, bist du gezwungen, den untersten PCIe 16x Slot zu nutzen, denn den über der Grafikkarte kannst du nicht nutzen, weil er vom Kühler verdeckt wird.
Von welchem Kühler sprichst du bitte? Der TE hat in seiner Config keinen CPU Kühler beigefügt, sprich mit dem Boxed Kühler passt da definitiv noch eine Soundkarte hin :what:
Und selbst mit 8 PCIe 3.0 Lanes gibt es keine Verluste bei den FPS, höchstens im 1% Bereich.
 
Von welchem Kühler sprichst du bitte? Der TE hat in seiner Config keinen CPU Kühler beigefügt, sprich mit dem Boxed Kühler passt da definitiv noch eine Soundkarte hin :what:
Und selbst mit 8 PCIe 3.0 Lanes gibt es keine Verluste bei den FPS, höchstens im 1% Bereich.

Dafür wird die Soundkarte dann schön von der Grafikkarte durchgekocht.

Und wieso soll ich als User, der dann gezwungen ist, die Grafikkarte mit 8 Lanes laufen zu lassen, die Konstruktionsfehler der Mainboardhersteller auszugleichen, weil die zu blöd sind, es richtig zu machen? :what:
Dass das geht, beweisen Gigabyte, Asus und MSI doch.
Also muss sich Asrock hier Kritik gefallen lassen und die daraus resultierende Empfehlungsverweigerung.
 
Der Witz ist nur das AsRock hier nicht mit liest ;)
Ich nannte das Board ja auch nur als Beispiel, da könnte man auch viele andere nennen.
Von daher, im Grunde gebe ich dir recht.
 
Warum nicht ? Die teureren bringen kaum mehr Features.

Das Formula sieht zum einen bescheiden aus, zumal kann es für den Preis für mich zu wenig. Sprich es ist einfach kein kaufargument da.
 
Unbelehrbar.

Wenn du meinst du musst dir ein überteuertes Spielzeug kaufen dann tu das doch einfach.

Es haben dir doch schon genug Leute gesagt das dass rausgeschmissenes Geld ist und das die Ausfall Wahrscheinlichkeit wesentlich höher liegt.

An diesen Mainboards gibt es einfach so gut wie nichts zu empfehlen auch wenn du das nicht begreifen möchtest ;).

Was soll den alles angeschlossen werden? Wirklich nur 3 Platten und ein Laufwerk?
Wozu dann das ganze? :schief:
 
Zurück