Welches Mainboard habe ich?

Frodo3

Schraubenverwechsler(in)
Hallo.

Ich würde gerne wissen, welches Mainboard ich eingebaut habe, ohne den PC aufzuschrauben zu müssen. Hat jemand einen Tipp?

Grüße

Habe mir vorhin Everest geholt. Motherboard Informationen : Motherboard ID unbekannt. Motherboard Name unbekannt. Hm. :(

Kennt jemand eine Möglichkeit, das herauszufinden, ohne ein Tool zum Herunterladen?

CPU-Z ist die kleine feine Variante.

Dass Everest dein Mainboard nicht kennt liegt höchstwahrscheinlich daran, dass dein Mainboard neuer ist als die verwendete Version von Everest... ;)

Versuchs einfach mit CPU-Z oder Sandra, die sind immer aktuell und kennen quasi jede Hardware.

und wenn de ganz einfach mal den tower öffnest und drauf schaust in 99% steht es drauf

Das ist aber schwer weil im Anfangsposting steht, dass er sein PC nicht aufschrauben möchte andererseits möchte er auch kein Tool herunterladen. Außer blind drauf los raten bleibt nicht viel übrig :ugly:

Meist wird es kurz beim Start angezeigt, wenn man an der richtigen Stelle die Pause Taste erwischt kann man es sehen

Habe mir vorhin Everest geholt. Motherboard Informationen : Motherboard ID unbekannt. Motherboard Name unbekannt. Hm. :(

Kennt jemand eine Möglichkeit, das herauszufinden, ohne ein Tool zum Herunterladen?

schick dein pc kurz per Amazon-Kanone zu mir , dann schau ich :-)

wenn dein pc ein komplett-pc war kannste anhand der PC beschreibung Nachschaun .
Eigentlich sollte bei deinem pc ein Handbuch dabei sein :-)

Zurück