welches Mainboard für meinen PC?
Hi PCGH
,
ich habe folgendes System:
MSI B450M Pro VDH V2
Ryzen 2600
Boxed Kühler
RX 580 Red Devil (vorübergehend, da meine eigentliche RX 5700XT derzeit ausgetauscht wird, aufgrund eines defektes)
16GB Aegis G.Skill
Be Quiet 600W Pure Power 11
Coolermaster Masterbox 5 LITE RGB
so nun macht mein PC Probleme ich und ich wollte das Mainboard austauschen, leider scheint es das Pro VDH V2 nicht mehr wirklich zu geben. Daher bin ich nun auf der Suche nach einem geeigneten Ersatz. Mir sind die anderen MSI B450 Boards aufgefallen, weis aber nicht wo da der unterschied besteht zum MAX, tomahawk usw. Dazu gibt es ja auch noch andere Hersteller und auch teurere Boards. Was ist denn der unterschied zu den anderen Boards, habe ich dadurch auch Performance zuwachs oder wie? Was würdet ihr mir für ein Board empfehlen? Budget wäre so bis max. 100 Euro.
Ich zocke eigentlich fast nur BF und CoD mit dem PC in WQHD, falls es wichtig ist.
PS: Equipment das am Mainbaord hängt:
Lioncast LM60 Maus
Logitech G413
Sharkoon USB Soundkarte
MSI LED-Monitor (2560x1440, WQHD, 1 ms Reaktionszeit, 144Hz) »MAG271CQR-003DE«
Danke schonmal vorab
, frohe Weihnachten euch !
Hi PCGH
,ich habe folgendes System:
MSI B450M Pro VDH V2
Ryzen 2600
Boxed Kühler
RX 580 Red Devil (vorübergehend, da meine eigentliche RX 5700XT derzeit ausgetauscht wird, aufgrund eines defektes)
16GB Aegis G.Skill
Be Quiet 600W Pure Power 11
Coolermaster Masterbox 5 LITE RGB
so nun macht mein PC Probleme ich und ich wollte das Mainboard austauschen, leider scheint es das Pro VDH V2 nicht mehr wirklich zu geben. Daher bin ich nun auf der Suche nach einem geeigneten Ersatz. Mir sind die anderen MSI B450 Boards aufgefallen, weis aber nicht wo da der unterschied besteht zum MAX, tomahawk usw. Dazu gibt es ja auch noch andere Hersteller und auch teurere Boards. Was ist denn der unterschied zu den anderen Boards, habe ich dadurch auch Performance zuwachs oder wie? Was würdet ihr mir für ein Board empfehlen? Budget wäre so bis max. 100 Euro.
Ich zocke eigentlich fast nur BF und CoD mit dem PC in WQHD, falls es wichtig ist.
PS: Equipment das am Mainbaord hängt:
Lioncast LM60 Maus
Logitech G413
Sharkoon USB Soundkarte
MSI LED-Monitor (2560x1440, WQHD, 1 ms Reaktionszeit, 144Hz) »MAG271CQR-003DE«
Danke schonmal vorab
, frohe Weihnachten euch !
...