Welches Mainboard für 1600x?

Doggycat

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Welches Mainboard für 1600x?

Hey
da ich einfach aus bastel Freude den 1600x kaufen möchte brauch ich noch ein Mainboard

hier die Kriterien
es muss einen m2 Slot haben für m2ssd
gutes oc Potenzial
USB 3.1
genug USB Anschlüsse
und es muss von den Farben her eher weis schwarz sein keine auffallenden Farben

wäre sehr dankbar wenn mir jemand hilft
MfG

AW: Welches Mainboard für 1600x?

Also das Asrock X370 Taichi könnte in Frage kommen - auch vom optischen. Ist halt am oberen Preisende (bei ca. 260 Euro). Aber wird mit als eins der besten X370 Boards gehandelt. Ist aber halt auch ein stolzer Preis und de Frage ist ob mal alle Funktionalitäten braucht (wobei ich WLan und Bluetooth daran schon mega interessant finde).

Wenn es ohne sli/cf geht währe das b350 tomahawk in arktic ausführung auch etwas hat m2 SSD und man könnte etwas sparen.

Tomahawk

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Das X370 Taichi ist zwar ein hart geiles Board, aber 260€ muss und sollte man nicht ausgeben, v.a. dann nicht wenn die CPU 280€ kostet und man die Ausstattung nicht zwingend braucht.

Ein Board wie das AsRock X370 Killer SLI bietet schon das, was der TE laut eigener Aussage braucht.

Zuletzt bearbeitet:

Hey ich werde hier auch nochmal meine Frage stellen ^^... und zwar kann man jetzt überhaupt schon guten gewissens ein AM4 Boards kaufen? vor einiger Zeit war es doch eine Katastrophe was die Kinderkrankheiten anging. AMD hat die Mainboard hersteller zu spät informiert und sie mussten schnell was zusammen basteln... Wie sieht es jetzt aus ? sind die Bios versionen geupdatet worden? kann man jetzt kaufen oder sollte ich lieber nochmal 1-2 Monate warten?

mfg
Klas

Hey danke für die schnellen Antworten werde mal beide anschauen
Das taichi is scho geil aber verdammt teuer

hallo, ich bin auch schon seit wochen am suchen - im preisbereich zw 160 und 190
liegen

ASUS Prime X370-Pro
AsRock X370 Killer SLI
ASRock Fatal1ty X370 Gaming K4
MSI X370 Gaming Pro Carbon

ob der aufpreis >200 euro
für das Gigabyte Aorus GA-AX370-Gaming 5 gerechtfertigt ist ?

Preislich finde ich, das ASRock Fatal1ty X370 Gaming K4 sehr annehmbar wenn man es mit dem Killer vergleicht, defakto ident denke das UEFI wird den hauptunterschied machen.
Für mich fallen die Ausus Mb leider raus, verklebte backplate kann ich ich nicht leiden.

Irgendwie gibts keine OC tests mit den oben genannten MBs, finde da sehr magere reviews.........

grüße Razzor

PS: gibts hier im Forum schon Erfahrungen mit MBs und OC potenzial - weil die obigen Mbs haben alle mindesten 10 phasen asrock (8+4)12

Zuletzt bearbeitet:

Wichtig ist meiner Meinung nach auch, dass das Mainboard hinten USB 2.0-Anschlüsse aufweist, damit nicht unnötiger Weise die USB 3.0 oder gar USB 3.1 Anschlüsse für Tastatur und Maus belegt werden. Das ist meines Erachtens Perlen vor die Säue werfen und absolut unnötig.

Außerdem bin ich bisher immer sehr gut mit MSI-Mainboards gefahren. Daher werde ich auch wieder so ein Board kaufen.

hallo, ich bin auch schon seit wochen am suchen - im preisbereich zw 160 und 190
liegen

ASUS Prime X370-Pro
AsRock X370 Killer SLI
ASRock Fatal1ty X370 Gaming K4
MSI X370 Gaming Pro Carbon

ob der aufpreis >200 euro
für das Gigabyte Aorus GA-AX370-Gaming 5 gerechtfertigt ist ?

Preislich finde ich, das ASRock Fatal1ty X370 Gaming K4 sehr annehmbar wenn man es mit dem Killer vergleicht, defakto ident denke das UEFI wird den hauptunterschied machen.
Für mich fallen die Ausus Mb leider raus, verklebte backplate kann ich ich nicht leiden.

Irgendwie gibts keine OC tests mit den oben genannten MBs, finde da sehr magere reviews.........

grüße Razzor

PS: gibts hier im Forum schon Erfahrungen mit MBs und OC potenzial - weil die obigen Mbs haben alle mindesten 10 phasen asrock (8+4)12

Was sicher ist, dass das Gigabyte X370 Gaming 5 mit das beste VRM Design hat, gerne mal im Luxx den AM4 VRM liste Thread anschauen.

Zurück