Andreas1975
BIOS-Overclocker(in)
Die letzte war die Playstation mit Tomb Rider. War aber ähnlich, Disk rein und Energie.Deine letzte Konsole hattest du in den 90ern in den Händen?![]()
Die letzte war die Playstation mit Tomb Rider. War aber ähnlich, Disk rein und Energie.Deine letzte Konsole hattest du in den 90ern in den Händen?![]()
Schon über Lutris versucht zu installieren ?Nutze auf meinen LAN- Rechner mittlerweile Nobara 41. Die Windows- exclusiven Games die in Steam hinterlegt sind, laufen mit der Kompatibilität auf Proton 9.04. ganz ordentlich. Aber wie bekommt man Battle.net ordentlich zum laufen? Starcraft, Starcraft 2 und Heroes of the Storm würde ich auch noch gerne ans laufen bringen....
Jemand nen Tipp?
Ein beschämendes OS was angeblich auf Debian aufbauen will / soll. Debian lässt sich ohne weiteres in einer VM als auch auf realer Hardware installieren. Aber was ist das bei PikaOS überhaupt? Ich habe verschiedene ISOs (aktuelles + ältere) probiert. Wirklich keins kann man in einer VM oder auf realer Hardware installieren. Auf realer Hardware, wie bei einer Intel Arc, kann ich es noch verstehen, dass es nicht startet. Aber auf einen normalen Laptop mit einer AMD APU dann nicht mehr.hat jemensch mal PikaOS getestet?
Ich auch nicht. Umso mehr ich in Linux-Threads lese, umso weniger möchte ich es haben.Garkeins, keine Lust auf gefrickel, sagt Bescheid wenn es so comfortabel wie bei Windows läuft.

Was gibt es den da so schauderliches zu lesen?Ich auch nicht. Umso mehr ich in Linux-Threads lese, umso weniger möchte ich es haben.
Vielleicht sieht es in ein paar Jahren ja anders aus. Solange bleibe ich bei Windows.![]()
Mir ist das alles zu kompliziert. Zig verschiedene Versionen.Was gibt es den da so schauderliches zu lesen?
Du bist einfach nicht "Up to Date"Mir ist das alles zu kompliziert. Zig verschiedene Versionen.
Dann noch Rumfrickeleien welche an DOS erinnern.
Hat mit Komfort wenig zu tun.
Welches Schweinderl hätten wir denn gerne?Zig verschiedene Versionen.
Ich kenne Linux seit 98 und immer wieder getestet und immer wieder von meinem Testsystem gelöscht. Hast nix verpasst.Solange bleibe ich bei Windows.![]()
PotthässlichIch verstehe nicht was die Leute nur gegen das Konsolenfenster haben. Ich wäre froh wenn Microsoft analog Server, auch beim Client eine GUI-lose Installation anbieten würden.
Anhang anzeigen 1486929

Ja habe ich. beim installieren der Spiele wie Starcraft etc. hängt sich Lutris dann auf mit einer Fehlermeldung von battle.net.... wenn man sich dann den Fehler anzeigen lassen will, ist dieser bei Blizzard unbekannt.
Mir ist das alles zu kompliziert. Zig verschiedene Versionen.
Dann noch Rumfrickeleien welche an DOS erinnern.
Hat mit Komfort wenig zu tun.
Hi RyzA und soulstyle, schaut doch mal in den Thread rein. Ich habe da mal am Beispiel Warhammer 3 einen kurzen Bericht über Linux, Spiel einrichten und Testen erstellt ...Garkeins, keine Lust auf gefrickel, sagt Bescheid wenn es so comfortabel wie bei Windows läuft.

Ach, schade! Hört sich nach einem seltsamen Fehler an. Bei mir läuft CachyOS auf meinem neuen System und auf meinem "neu"-gebrauchten Lenovo Laptop tadellos. Von daher bin ich von Linux sehr angetan. Vom Gaming-System basiert allerdings auch Mainboard/Chipsatz, CPU und GPU auf AMD und AMD kooperiert ja recht gut mit Linux-Entwicklung. Aber auch mit Nvidia sollte es mittlerweile keine Probleme geben.Schön wärs ja, wenn ich so weit mal kommen würde. Ich hab Deinen Guide gesehen und gedacht, ich probiere es noch mal. Also CachyOS installiert. Und wieder das Übliche:
Nach der Installation Sachen eingestellt und dann beim ersten Neustart friert das System ein. Direkt nachdem ich den Desktop sehe, zack, geht gar nix mehr. Keine Fehlermeldung, nix.