AW: Welches ist der stärkste Luftkühler?
Das hat absolut gar nichts damit zu tun, wie gesagt ich hab selbst einen montiert. Aber wieso sollte man sich so ein idiotsches Montagesystem antun, wenn es die Konkurrenz besser kann? Und mein Rechner ist geschlossen, den guck ich mir nicht jeden Tag an...
Aber naja die Be Quiet Fanboybasis ist in diesem Forum hier einfach imens, da wird dann halt jedes Produkt in den Himmel gelobt.
Also ich muss ja sagen, ich bin kein beQuiet Fanboy, aber mich haben deren Produkte, vor allem aber die Lüfter, total überzeugt.
Ich hatte bisher schon ziemlich viele Lüfter in meinem PC gehabt, und ich muss für mich sagen, das ich nichts besser finde als Silent Wings (USC oder 2), als Gehäuselüfter!
Hatte die Enermax T.B. Silence hier, welche einfach eine absolute Katastrophe waren. Ich frage mich echt, wie diese teile hier so oft Empfohlen werden. Bei 750RPM so verdammt laut, und dann nicht einmal auf 7V regelbar...
Als "Radiatorlüfter" bzw. Lüfter für Kühler (CPU oder GPU), bin ich bisher fest von Noctua überzeugt.
Diese haben deutlich mehr Druck als die von beQuiet, und sind dementsprechend für so eine Aufgabe besser geeignet.
In meinem PC (Fractal Define R4), werkeln bald sieben Silent Wings 2, und dazu dann ein Noctua D14 mit zwei Noctua P14 Lüftern bzw. ein Raijintek Morpheus mit zwei Noctua F12. Besser geht es meiner Meinung nach nicht, abgesehen vom Noctua D15 vielleicht.
Extrem Silent, dafür aber ausreichend kühl!