• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welches ist dein Lieblings-Star-Wars-Spiel?

Welches ist dein Lieblings-Star-Wars-Spiel?

• 1993: Star Wars: Rebel Assault (3DO, DOS, Macintosh, SEGA CD), Lucas Arts

Stimmen: 5 0,6%
  • 1993: Star Wars Chess (DOS, SEGA CD, Windows), Software Toolworks

Stimmen: 0 0,0%
  • 1993: Star Wars: X-Wing (DOS), Lucas Arts

Stimmen: 29 3,6%
  • 1994: Star Wars: TIE Fighter (DOS, Windows), Lucas Arts

Stimmen: 28 3,5%
  • 1995: Star Wars: Rebel Assault II - The Hidden Empire (DOS, Macintosh, PlayStation, Windows), Lucas

Stimmen: 6 0,7%
  • 1996: Star Wars: Shadows of the Empire (Nintendo 64, Windows), Lucas Arts

Stimmen: 8 1,0%
  • 1997: Star Wars: Jedi Knight (Windows), Lucas Arts

Stimmen: 26 3,2%
  • 1998: Star Wars: Rebellion (Windows), Lucas Arts

Stimmen: 4 0,5%
  • 1998: Star Wars: Rogue Squadron 3D (Nintendo 64, Windows), Factor 5

Stimmen: 15 1,9%
  • 1999: Star Wars: X-Wing Alliance (Windows), Totally Games

Stimmen: 19 2,4%
  • 2002: Star Wars: Jedi Knight II - Jedi Outcast (GameCube, Macintosh, Windows, Xbox), Raven Software

Stimmen: 64 8,0%
  • 2003: Star Wars: Galaxies - An Empire Divided (Windows), Sony Online Entertainment

Stimmen: 2 0,2%
  • 2003: Star Wars: Jedi Knight - Jedi Academy (Macintosh, Windows, Xbox), Raven Software

Stimmen: 54 6,7%
  • 2003: Star Wars: Knights of the Old Republic (Macintosh, Windows, Xbox), Bioware

Stimmen: 78 9,7%
  • 2004: Star Wars: Battlefront (Macintosh, PlayStation 2, Windows, Xbox), Pandemic Studios

Stimmen: 14 1,7%
  • 2004: Star Wars: Knights of the Old Republic II - The Sith Lords (Windows, Xbox), Obsidian

Stimmen: 32 4,0%
  • 2005: LEGO Star Wars (Gamecube, Macintosh, Playstation 2, Windows, Xbox), Griptonite Games

Stimmen: 4 0,5%
  • 2005: Star Wars: Battlefront II (Playstation 2, PSP, Windows, Xbox), Pandemic Studios

Stimmen: 46 5,7%
  • 2005: Star Wars: Republic Commando (Windows, Xbox), Lucas Arts

Stimmen: 18 2,2%
  • 2006: LEGO Star Wars II (Gamecube, Playstation 2, PSP, Windows, Xbox, Xbox 360), Traveller's Tales

Stimmen: 10 1,2%
  • 2006: Star Wars: Empire at War (Macintosh, Windows), Petroglyph Games

Stimmen: 19 2,4%
  • 2008: Star Wars: The Force Unleashed (PlayStation 3, Xbox 360), Lucas Arts

Stimmen: 34 4,2%
  • 2009: Star Wars: The Clone Wars Republic Heroes (PC, PS3, X360), Lucas Arts

Stimmen: 1 0,1%
  • Ein anderes Star-Wars-Spiel (Kommentare nutzen!)

Stimmen: 13 1,6%
  • Kein Star-War-Spiel (Star Wars ist doof!)

Stimmen: 275 34,2%

• Umfrageteilnehmer
    804
  • Umfrage geschlossen .
[X] 2003: Star Wars: Knights of the Old Republic

meiner meihnung nach das beste star wars spiel

Ganz klar Tie Fighter. Xwing hab ich damals vorbestellt und 8 Wochen drauf gewartet, fands megaa geil. Das feeling wurde bisher nur noch von tie Fighter übertroffen.

Stimmt.
wobei ich auch X-Wing vs Tie Fighter sehr gut fand.
Damals primär im Lan gezockt; kam natürlich nicht an Tie Fighter als Solo-Spiel heran.

@ Umfrage
Denoch etwas "komisch" die zusammenstellung.
Viele Leite zocken nicht alle Gernes bzw. haben nicht alle Konsolen gehabt um die überhaupt zocken zu können.
Ich dürfte alle gezockt haben ausser :
The Force Unleashed & The Clone Wars Republic Heroes.

Nicht so gut fand ich :
Battlefront 1 + 2
irgendwie hatte ich mit anderen Shooter mehr spass...

[x] Star Wars: Knights of the Old Republic (Macintosh, Windows, Xbox), Bioware

Ganz klar KOTOR 1 das ist eins der geilsten Games ever! Spiele ich heute immer noch gerne auch wenn die Grafik sch**** ist :D

[X] TIE-Fighter
Ich finde es sollte mal eine neue Weltraumsimulation von Lucas Arts geben.
X-Wing Alliance war ja auch toll aber ein Remake der Klassiker wäre auch hier toll.

eine Frage...ich hab früher als ich 12-14 Jahre alt war so ein SW Spiel gespielt, welches nicht in der Liste auftaucht, wovon ich den Namen aber nicht mehr weiß...das spielte nach EP1 und man jungelte da durch die Städte auf Naboo etc...es war leicht verbugt^^ aber irg.wie hats mir trotzdem sehr viel Spaß gemacht (reines SP Spiel), kennt jmd. den Namen?

Ich muss zugeben, ich hab einige SW Spiele gespielt, aber nie bis zum Ende^^.
Ich würde eine Mehrfachauswahl bevorzugen^^ mit:

2002: Star Wars: Jedi Knight II - Jedi Outcast
2003: Star Wars: Jedi Knight - Jedi Academy
2003: Star Wars: Knights of the Old Republic
2004: Star Wars: Battlefront
2005: Star Wars: Battlefront II
2005: Star Wars: Republic Commando

alles was danach kam kenn ich nicht! Und das Strategie Spiel fand ich total blöd :ugly:

Zukunft: Freue mich auf SW ToR :)

€dit: [X]2005: Star Wars: Republic Commando
weil meine Erinerrungen davon noch nicht soo lang her sind wie bei den anderen
:ugly:

[x] Tie Fighter

Einfach nur genial...hat vor 16 Jahren genau so Spaß gemacht wie heute auch noch!

Platz 2 TFU obwohl die PC-Portierung hätte besser ausfallen können

Platz 3 Empire at War + Add On

Platz 4 Jedi Knight 2

Und zu meiner Schande muss ich eingestehen, dass ich Knights of the Old Republic nie gespielt habe

Ich fand Dark Forces am geilsten, aber das darf ja hier wegen der absurden Indizierung nicht genannt werden! :P

Ganz klar Tie Fighter. Xwing hab ich damals vorbestellt und 8 Wochen drauf gewartet, fands megaa geil. Das feeling wurde bisher nur noch von tie Fighter übertroffen.

Dito! das Spiel rockt einfach heute noch - und ist ein grund, warum ich des öfteren noch auf meinem 486er zocke, trotz DosBox. Mein Joystick wird ja leider auf neueren Windows nicht erkannt :(

Aud en folgenden plätzen: KotOR, Empire at War, X-Wing, KotOR II

hab zwar bis jetzt nur eins gespielt, aber das kreuz ich mal an:
[X] 2005: Star Wars: Battlefront II (Playstation 2, PSP, Windows, Xbox), Pandemic Studios

[X] Star Wars: Empire at War
Ein wirklich gutes Spiel. Besonders gut wird es mit dem Add-on Forces of Corruption, da es dann Tie-Defender und so gibt. Leider finde ich das Zannkonsortium etwas übermächtig, denn eigentlich spielt es nur eine Nebenrolle. Außerdem gibt es ja noch reichlich Mods.

Star Wars Battlefront 1 und 2 liegen meiner Meinung nach gleich auf. Battlefront 2 sieht besser aus, die KI ist einwenig besser und hat mehr Maps. Natürlich gibt es Raumkämpfe bei B2. Dafür gibt es bei Battlefront 1 mehr Vor-und Nachteile auf jeder Seite(Imperium, Rebellen...). Zum Beispiel bei B1: Der GAP der KUS hat keinen Rakentenwerfer, der Panzer der Republik schon, ist aber auf einer bestimmten Anzahl begrenzt. Außerdem gibt es bei B2 auf den Maps immer nur die mittleren Panzer(GAP, IFT-T), aber kaum die schweren Fahrzeuge wie AT-ST oder Spinnenkampfläufer.

[X] 1997: Star Wars: Jedi Knight (Windows), Lucas Arts

Sehr gut gemachtes Game mit fetter Atmosphäre find ich.
Steht als Karton noch im Regal.... :-)

Ganz vergessen sind die SNES Titel.

Zurück