• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welches ist dein Lieblings-Star-Wars-Spiel?

Welches ist dein Lieblings-Star-Wars-Spiel?

  • 1993: Star Wars: Rebel Assault (3DO, DOS, Macintosh, SEGA CD), Lucas Arts

    Stimmen: 5 0,6%
  • 1993: Star Wars Chess (DOS, SEGA CD, Windows), Software Toolworks

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1993: Star Wars: X-Wing (DOS), Lucas Arts

    Stimmen: 29 3,6%
  • 1994: Star Wars: TIE Fighter (DOS, Windows), Lucas Arts

    Stimmen: 28 3,5%
  • 1995: Star Wars: Rebel Assault II - The Hidden Empire (DOS, Macintosh, PlayStation, Windows), Lucas

    Stimmen: 6 0,7%
  • 1996: Star Wars: Shadows of the Empire (Nintendo 64, Windows), Lucas Arts

    Stimmen: 8 1,0%
  • 1997: Star Wars: Jedi Knight (Windows), Lucas Arts

    Stimmen: 26 3,2%
  • 1998: Star Wars: Rebellion (Windows), Lucas Arts

    Stimmen: 4 0,5%
  • 1998: Star Wars: Rogue Squadron 3D (Nintendo 64, Windows), Factor 5

    Stimmen: 15 1,9%
  • 1999: Star Wars: X-Wing Alliance (Windows), Totally Games

    Stimmen: 19 2,4%
  • 2002: Star Wars: Jedi Knight II - Jedi Outcast (GameCube, Macintosh, Windows, Xbox), Raven Software

    Stimmen: 64 8,0%
  • 2003: Star Wars: Galaxies - An Empire Divided (Windows), Sony Online Entertainment

    Stimmen: 2 0,2%
  • 2003: Star Wars: Jedi Knight - Jedi Academy (Macintosh, Windows, Xbox), Raven Software

    Stimmen: 54 6,7%
  • 2003: Star Wars: Knights of the Old Republic (Macintosh, Windows, Xbox), Bioware

    Stimmen: 78 9,7%
  • 2004: Star Wars: Battlefront (Macintosh, PlayStation 2, Windows, Xbox), Pandemic Studios

    Stimmen: 14 1,7%
  • 2004: Star Wars: Knights of the Old Republic II - The Sith Lords (Windows, Xbox), Obsidian

    Stimmen: 32 4,0%
  • 2005: LEGO Star Wars (Gamecube, Macintosh, Playstation 2, Windows, Xbox), Griptonite Games

    Stimmen: 4 0,5%
  • 2005: Star Wars: Battlefront II (Playstation 2, PSP, Windows, Xbox), Pandemic Studios

    Stimmen: 46 5,7%
  • 2005: Star Wars: Republic Commando (Windows, Xbox), Lucas Arts

    Stimmen: 18 2,2%
  • 2006: LEGO Star Wars II (Gamecube, Playstation 2, PSP, Windows, Xbox, Xbox 360), Traveller's Tales

    Stimmen: 10 1,2%
  • 2006: Star Wars: Empire at War (Macintosh, Windows), Petroglyph Games

    Stimmen: 19 2,4%
  • 2008: Star Wars: The Force Unleashed (PlayStation 3, Xbox 360), Lucas Arts

    Stimmen: 34 4,2%
  • 2009: Star Wars: The Clone Wars Republic Heroes (PC, PS3, X360), Lucas Arts

    Stimmen: 1 0,1%
  • Ein anderes Star-Wars-Spiel (Kommentare nutzen!)

    Stimmen: 13 1,6%
  • Kein Star-War-Spiel (Star Wars ist doof!)

    Stimmen: 275 34,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    804
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Andreas

The Missing Link
Teammitglied
Die Ära der Star-Wars-Spiele begann schon sehr früh, als Computer noch graue Klötze waren, mit denen die meisten Menschen nicht sonderlich viel anfangen konnten. 1982 erschien mit Star Wars: The Empire Strikes Back das erste Spiel mit Star-Wars-Bezug. Es folgten viele weitere Spiele, von denen die meisten qualitativ hochwertig waren. Kaum ein anderes Franchise kann auf eine solche Geschichte zurückblicken. Mit Rebel Assault konnte Lucas Arts sogar Einfluss auf die Computerhardware nehmen. Das für damalige Verhältnisse atemberaubende Spiel wurde auf CD-ROM ausgeliefert, welches zu dieser Zeit in keinem PC ein Standardelement war. So hieß es im Jahre 1993 bei den Händlern oft: "Ein Mal Rebel Assault und ein CD-ROM-Laufwerk, bitte".

Wir würden von euch gerne wissen: Welches war oder ist euer Lieblings-Star-Wars-Spiel?
 
[X]2003: Star Wars: Knights of the Old Republic (Macintosh, Windows, Xbox), Bioware

Das beste STAR-WARS- und Rollenspiel, welches ich jemals gespielt habe, für mich unter den Top 3 der besten Computerspiele überhaupt.

Shadows of the Empire war mein erstes STAR WARS-Spiel und Computerspiel überhaupt, danach kam Episode 1: Die dunkle Bedrohung: Das offizielle Computerspiel und die restlichen Teile. Battlefront 2, LEGO Star Wars und Republic Commando sowie Empire at War sind ebenfalls immer wieder gern gespielte STAR WARS-Spiele.
 
Ganz klar Tie Fighter. Xwing hab ich damals vorbestellt und 8 Wochen drauf gewartet, fands megaa geil. Das feeling wurde bisher nur noch von tie Fighter übertroffen.
 
[X] 2003: Star Wars: Knights of the Old Republic

Ich habe zwar lange nicht alle Star Wars spiele der Liste gezockt, aber von den denen, die ich spielen durfte, war Kotor das Beste - mit Abstand. RPG Qualität von Bioware ;)
 
[x]2005: Star Wars: Battlefront II (Playstation 2, PSP, Windows, Xbox), Pandemic Studios
Das Spiel habe ich so gerne gespielt. Es gab kaum ein besseres Spiel. Hoffentlich bringen die Battlefront 3 noch raus.
 
Die Frage ist gemein, da gibt es so viele und nur eine Antwortmöglichkeit ;)

X-Wing
TIE Fighter
Jedi Knight
X-Wing Alliance
Jedi Knight II - Jedi Outcast
Jedi Knight - Jedi Academy
Republic Commando
Empire at War
uvm. ... ;)

And the Winner is:
Jedi Knight - Jedi Academy
dicht gefolgt von Empire at War und dem ganzen Rest
 
[X] 2003: Star Wars: Knights of the Old Republic (Macintosh, Windows, Xbox), Bioware

ganz klar, eines der besten Rollenspiele - naja Bioware eben
 
[X] 2003: Star Wars: Knights of the Old Republic (Macintosh, Windows, Xbox), Bioware

Große Klasse, ich warte Sehnsüchtig auf einen dritten Teil (Single Player!).
 
[X] 2003: Star Wars: Knights of the Old Republic (Macintosh, Windows, Xbox), Bioware
Musste erstmal ziemlich zwischen dem ersten und dem zweiten Teil schwanken - letzten Endes hab ich den ersten angekreuzt, weil die Atmo noch etwas besser war. Aber beide Spiele haben für sich absolut herausragende Qualitäten. =)
Story und Atmosphäre - es gibt fast gar keine Spiele, die diese Eigenschaften KotORs überbieten. :daumen:

Ich muss sagen, als Star Wars-Fan habe ich mich richtig gefreut, als ich diese Umfrage gesehen habe. Plant ihr einen Artikel zur Geschichte von LucasArts?
 
[x] Jedi Knight – Jedi Academy

Nachdem Teil 1 cool und Teil 2 zu viel Shooter und wenig Lichtgeschnetzel war, kam Teil "3" gerade richtig: Lichtschwert-Kämpfe deluxe und das ganze Spiel über. Ein sehr geiles Spiel. =)

MfG,
Raff
 
Star Wars: Empire at War

und

Star Wars: Force Commander (Garnicht in der liste :huh: )
 
[X] 2003: Star Wars: Knights of the Old Republic (Macintosh, Windows, Xbox), Bioware

Aber auch Empire at War und die Jedi Knight Saga
 
Zurück