• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welches ist dein Lieblings-Star-Wars-Spiel?

Welches ist dein Lieblings-Star-Wars-Spiel?

  • 1993: Star Wars: Rebel Assault (3DO, DOS, Macintosh, SEGA CD), Lucas Arts

    Stimmen: 5 0,6%
  • 1993: Star Wars Chess (DOS, SEGA CD, Windows), Software Toolworks

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1993: Star Wars: X-Wing (DOS), Lucas Arts

    Stimmen: 29 3,6%
  • 1994: Star Wars: TIE Fighter (DOS, Windows), Lucas Arts

    Stimmen: 28 3,5%
  • 1995: Star Wars: Rebel Assault II - The Hidden Empire (DOS, Macintosh, PlayStation, Windows), Lucas

    Stimmen: 6 0,7%
  • 1996: Star Wars: Shadows of the Empire (Nintendo 64, Windows), Lucas Arts

    Stimmen: 8 1,0%
  • 1997: Star Wars: Jedi Knight (Windows), Lucas Arts

    Stimmen: 26 3,2%
  • 1998: Star Wars: Rebellion (Windows), Lucas Arts

    Stimmen: 4 0,5%
  • 1998: Star Wars: Rogue Squadron 3D (Nintendo 64, Windows), Factor 5

    Stimmen: 15 1,9%
  • 1999: Star Wars: X-Wing Alliance (Windows), Totally Games

    Stimmen: 19 2,4%
  • 2002: Star Wars: Jedi Knight II - Jedi Outcast (GameCube, Macintosh, Windows, Xbox), Raven Software

    Stimmen: 64 8,0%
  • 2003: Star Wars: Galaxies - An Empire Divided (Windows), Sony Online Entertainment

    Stimmen: 2 0,2%
  • 2003: Star Wars: Jedi Knight - Jedi Academy (Macintosh, Windows, Xbox), Raven Software

    Stimmen: 54 6,7%
  • 2003: Star Wars: Knights of the Old Republic (Macintosh, Windows, Xbox), Bioware

    Stimmen: 78 9,7%
  • 2004: Star Wars: Battlefront (Macintosh, PlayStation 2, Windows, Xbox), Pandemic Studios

    Stimmen: 14 1,7%
  • 2004: Star Wars: Knights of the Old Republic II - The Sith Lords (Windows, Xbox), Obsidian

    Stimmen: 32 4,0%
  • 2005: LEGO Star Wars (Gamecube, Macintosh, Playstation 2, Windows, Xbox), Griptonite Games

    Stimmen: 4 0,5%
  • 2005: Star Wars: Battlefront II (Playstation 2, PSP, Windows, Xbox), Pandemic Studios

    Stimmen: 46 5,7%
  • 2005: Star Wars: Republic Commando (Windows, Xbox), Lucas Arts

    Stimmen: 18 2,2%
  • 2006: LEGO Star Wars II (Gamecube, Playstation 2, PSP, Windows, Xbox, Xbox 360), Traveller's Tales

    Stimmen: 10 1,2%
  • 2006: Star Wars: Empire at War (Macintosh, Windows), Petroglyph Games

    Stimmen: 19 2,4%
  • 2008: Star Wars: The Force Unleashed (PlayStation 3, Xbox 360), Lucas Arts

    Stimmen: 34 4,2%
  • 2009: Star Wars: The Clone Wars Republic Heroes (PC, PS3, X360), Lucas Arts

    Stimmen: 1 0,1%
  • Ein anderes Star-Wars-Spiel (Kommentare nutzen!)

    Stimmen: 13 1,6%
  • Kein Star-War-Spiel (Star Wars ist doof!)

    Stimmen: 275 34,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    804
  • Umfrage geschlossen .
[x] Empire at War, ist ein schönes kleines Spiel, mir gefällts.

Aber genausolustig fand ich auch Lego Star Wars 2 :D
 
[x]2004: Star Wars: Knights of the Old Republic II - The Sith Lords (Windows, Xbox), Obsidian
 
[x] kein Star Wars Spiel (Star Wars ist doof)

ist eigentlich Falsch, weil die Filme find ich schon ok, aber die Games dazu... *würg*...
 
2002: Star Wars: Jedi Knight II - Jedi Outcast (GameCube, Macintosh, Windows, Xbox), Raven Software und der nachfolger....eines der ersten spiele die ich ueberhaupt gespielt habe in 3d grafik ^^
 
[X]2003: Star Wars: Knights of the Old Republic (Macintosh, Windows, Xbox), Bioware

Das beste STAR-WARS- und Rollenspiel, welches ich jemals gespielt habe, für mich unter den Top 3 der besten Computerspiele überhaupt.

[...].
Stimme dir voll zu. Und deswegen denke ich das Kotor wenn überhaupt von SWTOR abgelöst wird, hoffen wir es mal!
 
Republic Commando. War eigentlich kein Star Wars Spiel und KOTOR (II) war schon besser, aber wer weiß warum, ich liebte Republic Commando. Nur kommt es nicht mit Grafikkarten ab HD3xxx von ATI zurecht:-(.

KOTOR (II) schon;-)
 
Natürlich war Republic Commando ein Star Wars Spiel, nur weil man nicht mit einem Jedi durch die gegen rennt, bzw. auf einen als Feind trifft, oder eine Raumschlacht bestreiten muss, ist es trotzdem Star Wars.
Oder wann ist für dich ein Spiel ein Star Wars Spiel?
 
[x] 2002: Star Wars: Jedi Knight II - Jedi Outcast (GameCube, Macintosh, Windows, Xbox), Raven Software

Ich muss aber dazu sagen, dass die anderen Star Wars Spiele auch nicht schlecht sind. :-)
 
[x] 2002: Star Wars: Jedi Knight II - Jedi Outcast (GameCube, Macintosh, Windows, Xbox), Raven Software

SP nie gespielt, aber der MP bringt (auch heute noch) einfach Fun. Lichtschwerter werfen, mit Blitzen schießen, ... =)
 
Habe für X-Wing Alliance gestimmt weil ich mir schon gedacht habe das jeder für Jedi Knight stimmen wird.

Star Wars hat 2 markenzeichen, einmal das Lichtschwert und dann die raumschiffe X-Wing's und Tie Fighter.

Lichtschwert Spiele kommen ja derzeit noch ein paar brauchbare mit Force Unleashed, und evtl. The Old Republic
Aber ich will auch mal wieder mit einem X-Wing den ein oder anderen Sternzerstörer in die luft jagen können, das fehlt die letzen paar Jahre total und egal welches der alten X-Wing Spiele, die kommen der aktuellen Grafik einfach nicht mehr hinterher.

Das die nachfolger von Rouge Squadron nicht mehr für den PC kamen finde ich auch schade, hatte mir damals auch spaß gemacht auch wenns mehr richtung Arcade ging.
 
Das Spiel mit dem ich am meisten Spass hatte war X-Wing vs Tie Fighter + Add-On. Im (BNC) Netzwerk mit den Kumpels (alles SW Jünger) einfach göttlich. :)
 
Zurück