• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welches ist dein Lieblings-Star-Wars-Spiel?

Welches ist dein Lieblings-Star-Wars-Spiel?

  • 1993: Star Wars: Rebel Assault (3DO, DOS, Macintosh, SEGA CD), Lucas Arts

    Stimmen: 5 0,6%
  • 1993: Star Wars Chess (DOS, SEGA CD, Windows), Software Toolworks

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1993: Star Wars: X-Wing (DOS), Lucas Arts

    Stimmen: 29 3,6%
  • 1994: Star Wars: TIE Fighter (DOS, Windows), Lucas Arts

    Stimmen: 28 3,5%
  • 1995: Star Wars: Rebel Assault II - The Hidden Empire (DOS, Macintosh, PlayStation, Windows), Lucas

    Stimmen: 6 0,7%
  • 1996: Star Wars: Shadows of the Empire (Nintendo 64, Windows), Lucas Arts

    Stimmen: 8 1,0%
  • 1997: Star Wars: Jedi Knight (Windows), Lucas Arts

    Stimmen: 26 3,2%
  • 1998: Star Wars: Rebellion (Windows), Lucas Arts

    Stimmen: 4 0,5%
  • 1998: Star Wars: Rogue Squadron 3D (Nintendo 64, Windows), Factor 5

    Stimmen: 15 1,9%
  • 1999: Star Wars: X-Wing Alliance (Windows), Totally Games

    Stimmen: 19 2,4%
  • 2002: Star Wars: Jedi Knight II - Jedi Outcast (GameCube, Macintosh, Windows, Xbox), Raven Software

    Stimmen: 64 8,0%
  • 2003: Star Wars: Galaxies - An Empire Divided (Windows), Sony Online Entertainment

    Stimmen: 2 0,2%
  • 2003: Star Wars: Jedi Knight - Jedi Academy (Macintosh, Windows, Xbox), Raven Software

    Stimmen: 54 6,7%
  • 2003: Star Wars: Knights of the Old Republic (Macintosh, Windows, Xbox), Bioware

    Stimmen: 78 9,7%
  • 2004: Star Wars: Battlefront (Macintosh, PlayStation 2, Windows, Xbox), Pandemic Studios

    Stimmen: 14 1,7%
  • 2004: Star Wars: Knights of the Old Republic II - The Sith Lords (Windows, Xbox), Obsidian

    Stimmen: 32 4,0%
  • 2005: LEGO Star Wars (Gamecube, Macintosh, Playstation 2, Windows, Xbox), Griptonite Games

    Stimmen: 4 0,5%
  • 2005: Star Wars: Battlefront II (Playstation 2, PSP, Windows, Xbox), Pandemic Studios

    Stimmen: 46 5,7%
  • 2005: Star Wars: Republic Commando (Windows, Xbox), Lucas Arts

    Stimmen: 18 2,2%
  • 2006: LEGO Star Wars II (Gamecube, Playstation 2, PSP, Windows, Xbox, Xbox 360), Traveller's Tales

    Stimmen: 10 1,2%
  • 2006: Star Wars: Empire at War (Macintosh, Windows), Petroglyph Games

    Stimmen: 19 2,4%
  • 2008: Star Wars: The Force Unleashed (PlayStation 3, Xbox 360), Lucas Arts

    Stimmen: 34 4,2%
  • 2009: Star Wars: The Clone Wars Republic Heroes (PC, PS3, X360), Lucas Arts

    Stimmen: 1 0,1%
  • Ein anderes Star-Wars-Spiel (Kommentare nutzen!)

    Stimmen: 13 1,6%
  • Kein Star-War-Spiel (Star Wars ist doof!)

    Stimmen: 275 34,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    804
  • Umfrage geschlossen .
X-Wing sowie Tie Fighter waren richtig coole Games und wurden in Sachen Weltraum-Shooter nur von Wing Commander: Privateer, Privateer 2 und Wind Commander: Prophecy überboten.

Gevotet habe ich allerding für

[x] X-Wing: Alliance

, weil es ne richtige Story hatte und man den Milleium Falcon fliegen durfte. :ugly:


Die Jedi Knight Spiele waren auch allesamt cool aber zu austauschbar. Weltraum-Spiele sind einfach sehr selten geworden. Neben der X-Serie gibts ja praktisch kaum noch was.
 
Ich besitze die X-Wing vs. TIE Fighter Version (WIN95), welche ich immer noch ab und zu spiele.
STAR-WARS ist KULT für mich, vor allem die Filme!

Greets Winpo8T
 
[2008: Star Wars: The Force Unleashed (PlayStation 3, Xbox 360), Lucas Arts

Das habe ich zuletzt gezockt. Kotor 1+2 auch genial. Rebel Assault war mein erste cd-rom. Jedi Knight mochte ich auch alle + den indizierten Vorgänger :hail:
 
1.) Star Wars - Jedi Academy
2.) Star Wars - Shadows of the Empire
3.) Star Wars - Dark Forces
4.) Star Wars - Battlefront 1+2

dann kommen alle anderen auf PC oder Xbox oder PS3 ;-)))
 
Star Wars ist schon Geil! Aber halt nur auf der Leinwand. Meines Erachtens gibt es bis heute kein ordentliches Star Wars Game, höchsten Tie Fighter von früher fand ich gut, aber sonst......
 
[x] Jedi Knight II - Jedi Outcast - obwohl mir die ganze Jedi Knight Reihe ausgezeichnet gefallen hat!
 
[X]2004: Star Wars: Knights of the Old Republic II - The Sith Lords (Windows, Xbox), Obsidian
Knapp dahinter:
[X]2003: Star Wars: Knights of the Old Republic (Macintosh, Windows, Xbox), Bioware
[X]2008: Star Wars: The Force Unleashed (PlayStation 3, Xbox 360), Lucas Arts
 
Auf jeden Fall KOTOR 1...ein geniales Spiel

Andere gute Spiele sind:

- Battlefront 1 und 2
- KOTOR 2
- Empire at War
- Lego Star Wars
- The Force Unleashed
- Jedi Knight 3: Jedi Academy
 
Blasphemie!! :D

Seit LA Starwars Games macht kann man die voll in der Pfeiffe rauchen :(
MfG Smile
Ich denke mal LA = Lucas Arts. Aber wer machte denn sonst mal StarWars-Spiele? Mir ist nicht bekannt, dass Lucas die Rechte dafür mal verkauft hätte. Sicher gabs mal Fremdstudios, die den Löwnenanteil machten und LucasArts eher eine beratende Rolle hat aber das hat sich bis heute ja auch nicht geändert - siehe Bioware und "The old Republic".
 
KotOR.

Habe nur wenige Star Wars-Spiele gespielt, die meisten zudem auf der Konsole (Rogue Squadron, die drei SNES-Teile). Am meisten Spaß machte da auf lange Sicht das Rollenspiel. Auch wenn Jäger abballern schon was nettes hat.
 
Ich denke mal LA = Lucas Arts. Aber wer machte denn sonst mal StarWars-Spiele? Mir ist nicht bekannt, dass Lucas die Rechte dafür mal verkauft hätte. Sicher gabs mal Fremdstudios, die den Löwnenanteil machten und LucasArts eher eine beratende Rolle hat aber das hat sich bis heute ja auch nicht geändert - siehe Bioware und "The old Republic".
Ich frag mich auch wann das gewesen sein soll.
Es sei denn er meint die Titel vor der Umbenennung zu "LucasArts".
Bis 1991/93 (beide Daten gefunden) hießen die "Lucasfilm Games".
 
[x] 2003: Star Wars: Knights of the Old Republic (Macintosh, Windows, Xbox), Bioware

einfach ein endgeiles spiel zocke das immer noch gerne hab das schon xmal durch und hab immernoch nicht die lust an dem spiel verloren sowas finde ich echt selten bei einem spiel die sollen mal einen nachfolger von der kotor reihe rausbringen
 
Ich habe mehrere - Leider ist keine Mehrfachauswahl möglich:
[x] Republic Commando
[x] X-Wing
[x] TIE-Fighter
[x] X-Wing Alliance
[x] Jedi-Knight 1 + 2
 
ich bräuchte hier auch ne mehrfachauswahl.
[x] KotOR II

aber genausogut hätte ich nehmen können:
KotOR I
Jedi Knight 2
Jedi Knight 3
The Force Unleashed
... und Rogue Squadron war schon auch ziemlich cool, aber vom gameplay und der spieltiefe her nicht mit den anderen zu vergleichen ;-)
und die 35% die die letzte option geklickt haben sind barbaren und verpassen lauter tolle spiele :-P
 
Häng mich gleich an Post #4 ran...Tie Fighter ist und war das beste Star Wars Game ever und auch generell unter den Top3 meiner persönlichen All-Time Highlights. Ist aber auch schon so lange her, dass einige hier das nicht mehr mitbekommen haben bzw. noch gar nicht lebten..

Jungs und Mädels - ihr habt was verpasst!
 
Zurück