• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welches ist dein Lieblings-Star-Wars-Spiel?

Welches ist dein Lieblings-Star-Wars-Spiel?

• 1993: Star Wars: Rebel Assault (3DO, DOS, Macintosh, SEGA CD), Lucas Arts

Stimmen: 5 0,6%
  • 1993: Star Wars Chess (DOS, SEGA CD, Windows), Software Toolworks

Stimmen: 0 0,0%
  • 1993: Star Wars: X-Wing (DOS), Lucas Arts

Stimmen: 29 3,6%
  • 1994: Star Wars: TIE Fighter (DOS, Windows), Lucas Arts

Stimmen: 28 3,5%
  • 1995: Star Wars: Rebel Assault II - The Hidden Empire (DOS, Macintosh, PlayStation, Windows), Lucas

Stimmen: 6 0,7%
  • 1996: Star Wars: Shadows of the Empire (Nintendo 64, Windows), Lucas Arts

Stimmen: 8 1,0%
  • 1997: Star Wars: Jedi Knight (Windows), Lucas Arts

Stimmen: 26 3,2%
  • 1998: Star Wars: Rebellion (Windows), Lucas Arts

Stimmen: 4 0,5%
  • 1998: Star Wars: Rogue Squadron 3D (Nintendo 64, Windows), Factor 5

Stimmen: 15 1,9%
  • 1999: Star Wars: X-Wing Alliance (Windows), Totally Games

Stimmen: 19 2,4%
  • 2002: Star Wars: Jedi Knight II - Jedi Outcast (GameCube, Macintosh, Windows, Xbox), Raven Software

Stimmen: 64 8,0%
  • 2003: Star Wars: Galaxies - An Empire Divided (Windows), Sony Online Entertainment

Stimmen: 2 0,2%
  • 2003: Star Wars: Jedi Knight - Jedi Academy (Macintosh, Windows, Xbox), Raven Software

Stimmen: 54 6,7%
  • 2003: Star Wars: Knights of the Old Republic (Macintosh, Windows, Xbox), Bioware

Stimmen: 78 9,7%
  • 2004: Star Wars: Battlefront (Macintosh, PlayStation 2, Windows, Xbox), Pandemic Studios

Stimmen: 14 1,7%
  • 2004: Star Wars: Knights of the Old Republic II - The Sith Lords (Windows, Xbox), Obsidian

Stimmen: 32 4,0%
  • 2005: LEGO Star Wars (Gamecube, Macintosh, Playstation 2, Windows, Xbox), Griptonite Games

Stimmen: 4 0,5%
  • 2005: Star Wars: Battlefront II (Playstation 2, PSP, Windows, Xbox), Pandemic Studios

Stimmen: 46 5,7%
  • 2005: Star Wars: Republic Commando (Windows, Xbox), Lucas Arts

Stimmen: 18 2,2%
  • 2006: LEGO Star Wars II (Gamecube, Playstation 2, PSP, Windows, Xbox, Xbox 360), Traveller's Tales

Stimmen: 10 1,2%
  • 2006: Star Wars: Empire at War (Macintosh, Windows), Petroglyph Games

Stimmen: 19 2,4%
  • 2008: Star Wars: The Force Unleashed (PlayStation 3, Xbox 360), Lucas Arts

Stimmen: 34 4,2%
  • 2009: Star Wars: The Clone Wars Republic Heroes (PC, PS3, X360), Lucas Arts

Stimmen: 1 0,1%
  • Ein anderes Star-Wars-Spiel (Kommentare nutzen!)

Stimmen: 13 1,6%
  • Kein Star-War-Spiel (Star Wars ist doof!)

Stimmen: 275 34,2%

• Umfrageteilnehmer
    804
  • Umfrage geschlossen .
[X] Ein anderes Star-Wars-Spiel

Star Wars Starfighter I & II auf Playstation 2
Die einzigen beiden Spiele die mir wirklich gefallen haben...

Mein absolutes Lieblingsstarwars Spiel war auf dem C64 Return of the Jedi, das hab ich stundenlang gespielt...war große Klasse,

aber auch Episode 1 Racer (ich wusste nicht dass es davon eine Quasifortsetzung gab, ich wünsch mir einen neuen Teil :) )
und Rebel Assault 1-2 konnten mich zum damaligen Zeitpunkt richtig beeindrucken.

aber auch Shadow of the Empire auf dem Nintendo 64 war ganz nett...

Gab allgemein eigentlich viele gute,
Yoda Stories hätten sie aber sein lassen sollen

[x] Knight of the old Republic

...ich hatte nie was mit Star-Wars am Hut.
ABER dieses Spiel zeigt, dass das SW-Universum ein rießiges Potential bietet.

Bis auf Bioware hat es niemand zum Vorschein gebracht. Nicht mal Lucas selbst in seinen 6 Filmen. Die haben mich alle ziemlich kalt gelassen.

Ganz klar Jedi Knight 1 (eigentlich Dark Forces 2). Alleine die realen Zwischensequenzen mit echten Schauspielern ist das Spiel wert, auch nach 13 Jahren noch mal zu spielen. :hail:

Wenn davon mal ein Remake gemacht würde, dass wäre der Hammer.

Leider werden es viele jüngere Gamer nicht mehr kennen, und hier im Quickpoll keine Chance gegen die neueren Titel haben.

[x] 2002: Star Wars: Jedi Knight II - Jedi Outcast (GameCube, Macintosh, Windows, Xbox), Raven Software

Haben wir früher oft auf LAN gespielt :D Gegenseitig mit Lichtschwertern die Rübe ein hauen ^^

[x]Star Wars-Empre at War:

Erst die vielen Mods machen das Spiel meiner Meinung nach gut, und es gibt zu fast jeder Scifi-Serie ein SWEAW-Mod :D.

ganz klar Knights of the old Republic.

Als ich Jedi Knights Outcast fertig gespielt habe, habe ich mir das gekauft und am Anfang dachte ich was für ein Sch***. Dann aber war es das beste überhaupt was ich jemals gespielt habe.
Mit Battlefront 2 habe ich immer wieder spass beim spielen am besten finde ich den Thermaldetonator in eine Menge von Droiden zu werfen, Jedis finde ich nicht besonders interessant bei dem Spiel.
Republic Commando ist auch ganz nett.

Tie Fighter is bis jetzt das einzige Star Wars spiel, das ich je gespielt hab, und das is auch so lange her, das ich mich da nich mehr dran erinnern kann XD

Eindeutig TIE Fighter. Obwohl X-Wing: Alliance technisch besser ist, war TIE einfach insgesammt stimmiger.

Dicht gefolgt von KotoR 1+2, alles andere ist eigentlich nur noch Mist.

Star Wars: Dark Forces von 1995 glaub ich, ist für mich das beste, aber leider nicht in der liste.

als zweites kommt dann Star Wars: Rogue Squadron 3D und Star Wars: Racer war auch nicht si schlecht :D

Zurück