Welches ist das beste Fantasyspiel aller Zeiten?

Baldurs Gate II Shadows of Amn war toll, Gothic I und Gothic II waren genial... und mit Drakan konnte man sich auch super vergnügen. ^^

Zelda hat auch echt gerockt! (Auch wenn ichs nur auf der Konsole gezockt habe)

Ausserdem war Vamire die Maskerade: Bloodlines nicht ganz schlecht. Leider wars zu verbuggt um zur Oberklasse zu gehören.
 
Das beste Fantasyspiel aller Zeiten ist und bleibt FantasySpellGothicWitchCraft 7. Es wird im Jahr 2369 erscheinen und kann alles was man sich vorstellen kann. Es wird danach kein besseres Fantasyspiel mehr geben, weil das Universum von Aliens die keine Spiele mögen in Schutt und Asche gelegt wird.
 
Für mich kamen die ursprünglichen DSA-Computerspiele (Nordlandtrilogie) der Vorstellung von perfekten Fantasyspielen ziemlich nahe. Also die Schicksalsklinge, Sternenschweif und Schatten über Riva. Wenige Spiele habe ich leidenschaftlicher gezockt. Vielleicht lags drann, weil ich damals noch jung an Jahren war. Mit den neuen DSAs kann ich hingegen nix mehr wirklich anfangen.
 

Sicher nicht:lol:!!

In die engere Auswahl kommen meiner Ansicht nach:

Sehr gut:
- FF VII
- FF X
- Planscape Torment (Vhailor :D)
- Divinity II
- Gothic II

Ausgezeichnet:
- Lands of Lore (III) (fehlt hier!)
- Neverwinter Nights 2
- Baldur's Gate I + II + Addons
- Dragon Age
- Vampire: Bloodlines
- Spellforce 2
 
Also meine Top 5:
Final Fantasy VII
Zelda - A Link to the Past
Gothic II - Nacht des Raben
The Witcher
Zelda - Link's Awakening

Und ein kleiner Außenseiter, den ich besonders wegen dem "Coop-Modus" mag Secret of Mana
 
Also meine Top 5:
Final Fantasy VII
Zelda - A Link to the Past
Gothic II - Nacht des Raben
The Witcher
Zelda - Link's Awakening

Und ein kleiner Außenseiter, den ich besonders wegen dem "Coop-Modus" mag Secret of Mana

Zustimme ;) Allerdings darf Mystic Quest Legend nicht fehlen,eins meiner absoluten All Time Games.
 
1. The Legend of Zelda A Link to the Past (SNES)!
2. Final Fantasy 7 (PSX/PC)
3. Secret of Mana (SNES)
4. Final Fantasy X (PS2)

und falls es noch in eure definition des gerne passt (wobei ich dann die Reihenfolge ändern würde):

5. Diablo 2 (PC)
6. Schleichfahrt (PC)
7. Dawn of War: Dark Crusade (PC)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lands of Lore 1 - das war seinerzeit einfach nur genial. Knifflige Rätsel (seinerzeit Wochen gebraucht um das *** rote Tor zu knacken, gruselige Gegner, tolles Itemsystem... wobei FF7 natürlich auch klasse ist, genau wie die Diablo-Reihe.
 
FF7 hat mich damals Wochenlang gefesselt,das von euch vorgeschlagene FF8 hat mich eher entteuscht,wie auch der FF7 Nachfolger FF X.
 
F**k ist das eine schwere Frage....
Es gab so viele gute....so viele sroßartige...so viele bahnbrechende...
Ich könnte mich glaube ich niemals für nur eines entscheiden...
Sternenschweif......Baldurs Gate....Vampire Redemption....
Vampire Bloodlines.....Warcraft 2.....Gothic.....
Ach mist...
zu schwer.
 
Welches das beste Fantasyspiel aller Zeiten ist vermag ich nicht zu beurteilen.

Meine absoluten Favoriten sind:

1. TES Oblivion inkl. Add's bzw, diverser Community Mods (ca. 250 Std Spielzeit bei mir)
2. Fallout 3
3. Arx Fatalis
4. wird ab Oktober Fallout New Vegas

Andere Spiele wie Gothik 3, Risen, Diabolo 2 haben mir nicht gefallen. Ich mag halt "Hau drauf"-RPG...
 
Für mich ist Vampire: The Masquarade - Bloodlines die Nr. 1, aber Septerra Core würde ich zu der Liste noch hinzufügen.
 
Also manchen muss ich einfach widersprechen:
Neverwinter Nights 2 war nett gemacht, aber ziemlich langweilig.
BG I/II waren tatsächlich ausgezeichnet für die damalige Zeit.
Dragon Age war eine Beleidigung für die Augen und Spellforce ziemlich durcheinander.
Außerdem geht es hier um Fantasy Spiele, nicht um RP-Fantasy. die Fable Reihe bietet beides, Action und Story...
 
Dragon Age Origins ist wirklich ein sehr gelungenes Spiel, eines der besten Singleplayer die ich bisher gespielt habe. Diablo hatte natürlich auch seinen Reiz, ist aber aus heutiger Sicht natürlich nichtmehr wirklich interessant, auf Teil 3 bin ich gespannt.

Unter den MMO's ist für mich nach wie vor WoW an erster Stelle - steinigt mich, aber dieses Spiel bietet inzwischen ein Haufen Unterhaltung für's Geld - einzig die Spielerschaft ist manchmal etwas anstrengend.
 
Lands of Lore

danach

Dungeon Siege

danch

Titan Quest

leider fehlt Might and Magic (hier besonders Teil 6), Bards Tale (besonders Teil 2)

Alle hier vorgestellten Games habe ich durchgespielt und noch weitere.:daumen:
 
Zurück