Welches ist das beste Fantasyspiel aller Zeiten?

auch wenn ich zur zeit leider nicht zum spielen komm ist world of warcraft hier wohl mein favorit
Aber WOW ist doch kein Phantasyspiel, sondern eine Kindergartensimulation oder nicht? :ugly::lol:

Spaß bei Seite, ich bin immernoch dafür Everquest 2 in die Liste aufzunehmen(plus Add On´s) und im gleichen Atemzug würde ich das Spiel wählen. ;)

MfG

Für mich ist es immer noch TES Oblivion... :)

Der Umfang ist einfach gewaltig und es gibt so tolle Mods dafür. Sowohl Grafik-, als auch Spieltechnich...

Ihr habts ja nicht anders gewollt :
Hier sind meine Favoriten:Diablo II,The Witcher,Neverwinter Nights 1+2 plus Addons,TES Oblivion,DSA Drakensang

Final Fantasy 7
Zelda-Ocarina of Time

Fand die waren am besten und seit dem hat mich keins mehr überzeugt.Das waren die letzten Fantasy spiele die ich richtig gespielt habe.

Wo du recht hast, hast du recht.

Platz 1 gehört FF7

Wobei der Titel für dieses Spiel auch "Welches ist das beste Spiel aller Zeiten" lauten könnte.

Aber es fehlt mir noch Drakan: Order of the Flame und ... naja NetHack ;-). Ein Spiel der ursprünglichen Might & Magic Reihe (nicht Heroes oder Dark Messiah) könnte man auch noch aufführen.

Joa, die beiden könnten durchaus dabei sein. Von Might & Magic hab ich Clouds of Xeen (müsste teil 4 sein wenn ich mich recht entsinne) in der Liste gesehen, ist also dabei

Was ich allerdings vermisse sind die ursprüngliche Bards Tale serie sowie Dungeon Master und ein teil der Nordlandtrilogie

Meine favoriten sind:

Wizardry 8:

Wie ich finde das Rollenspiel mit den realistischsten regeln. Und ein super setting (Mittelalterkulisse mit Raumhäfen und Kampfrobotern, anyone?), krönender abschluss der dark savant trilogie:daumen:. Schade dass Sir-tech mitten in der entwicklung des spiel pleite ging, wüsste allzu gerne was ich im 9 mit meinen Final saves anrichten kann:(

Vampire the Masquerade: Redemption

Geiler kann ein Vampirspiel nicht werden, abgefahrener die story sowieso nicht:D
P.S. Kann mir mal einer einen Tip geben wie ich Vukudlak am besten besiege? Krieg den einfach nicht klein:(

Might & Magic: World of Xeen
Ein zusammenschluss von 2 serienteilen, nämlich Clouds of Xeen und Darkside of Xeen (welches die "rückseite" des eigentlich flachen Planeten darstellt). Riesiges Spiel, massig Quests, schön fordernd, epische story und (endlich!) die vernichtung Sheltems, dem man seit dem ersten teil der reihe auf den fersen ist

Ich find's eigentlich schade dass heutige Rollenspiele im gegensatz zu den früheren "Big Three" (Wizardry, Might & Magic und Ultima) fast überhaupt keine Sci-Fi elemente besitzen und reine Medival Fantasy darstellen. Ich fand immer dass das den Spielen einen unvergleichlichen Stil und der Geschichte erst ihre Würze gab

Mein Favorit ist definitiv "Der Herr der Ringe online".Hätte nie geglaubt das mir ein online RGP soviel spass machen würde.

Also bis jetzt am besten fand ich Titan Quest! Das Spiel war einfach nur toll! Habe es mehrmals durchgespielt...ich hoffe, dass die Lizenz mal wiederbelebt wird, was aber sehr unwarscheinlich ist, da ja Iron Lore pleite ist :(
Two Worlds war auch sehr gelungen, wenn man mal vom Ende absieht :D
Gothic 2 habe ich auch wie ein Verrückter gespielt, vor allem das AddOn Die Nacht des Raben war genial!
Die meisten Spiele hier habe ich nicht gespielt (bei FFVIII war ich sechs :D).

Also meine Reihenfolge:
1. Titan Quest
2. Two Worlds
3. Gothic 2
4. Guild Wars
5. Warhammer: Mark of Chaos (fehlt, meiner Meinung nach, noch in der Liste -->Warhammer ist einfach cool :D)
6. Spellforce
7. DSA: Drakensang

Mit der Elder's Scrolls Reihe konnte ich noch nie etwas anfangen, obwohl Morrowind ganz nett war :D

Zuletzt bearbeitet:
Hier meine Vorschläge:
- Dragon Strike (SSI - ein Remake wär toll)
- Ultima 4 & 6
- Dragon Age - Origins
- Ultima Underworls 2
- Oblivion (m.E. das Beste Kampfsystem)
- Baldurs Gate 2
- Betrayal at Krondor (packende Story und tolles lockpicking der Schatzkisten)
- Wizardry VII - Crusaders of the Dark Savant
- Jade Empire
- Divinity II

"Fantasyspiel"?

• Baldur's Gate 2 + Schatten von Amn
  • Diablo 2
  • Titan Quest
  • Dragon Age Origins
  • Resident Evil 1, 2 + Code Veronica :ugly:

Also das beste ist schwer zu sagen, dafür gibt es zu viele gute, aber The Witcher ist aufjedenfal eines der besten.

Meine Top 10 Liste wäre:

01. Fallout 3
02. Titan Quest + AddOn
03. Warhammer 40k: Dawn of War (Dark Crusade + Soulstorm)
04. Elder Scrolls 3: Morrowind + AddOns
05. Nehrim - Am Rande des Schicksals (an dieser Stelle nochmal danke an SureAL :hail:)
06. Mass Effect (Wenn´s zählt ;))
07. Doungeon Siege 2 + AddOn
08. Warcraft 3
09. Oblivion
10. DSA: Drakensang

EDIT:

Wenn man FF7 mit hierrein packt, müssen definitiv The Legend of Zelda: Ocarina of Time, The Wind Waker (Das beste Zelda aller Zeiten) und Twillight Princess mit rauf, also die Liste würde sich um 3 nach unten verschieben^^.

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall The Witcher, kein anderes Spiel hat solch eine Atmosphäre zu bieten. Dann würde ich noch die Gothic-Reihe dazunehmen.

Zurück