Welches ist das beste Fantasyspiel aller Zeiten?

Schäme mich ein bischen dafür aber für mich ganz klar und über jeden Zweifel erhaben WoW. Man war ich süchtig und es war mein erstes MMORPG. Das waren die schönsten Stunden auf dem PC im 40er Raid. WoW ist für mich bis heute (obwohl ich endlich davon los bin) einfach nur episch in jeglicher Hinsicht. Atmosphäre und Spielgefühl suchen mMn bis heute ihres Gleichen. Der König aller Spiele!

For the Horde!

Nachtrag: mein alter Raid existiert immernoch. Absolut genial was sich für Freundschaften durch ein Spiel entwickeln können, was in Verruf steht sozial verwahrlosen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Mich hat kein Spiel von der Atmosphäre und allem so extrem gefesselt wie die Gothic-Reihe & Risen.

Servus!

Für mich gehören noch Ocarina of Time u. vielleicht Majoras Mask dazu....
und Outcast obwohl das eher Sci-Fi war.

Grüße Yakup

ganz klar FF7. FF8 ist zwar auch hammer und habe es selber auch ein paar mal durch gezockt. Aber FF7 ist da doch schon besser.

Also ich schlage vor (nach der Reihenfolge auf meiner Festplatte, Steam):

Aquaria
Black & White
Diablo (2)
Dungeon Keeper (2)
Legendary
Sacred
Spellforce
World of Warcraft
World of Goo

Overlord (2)
Torchlight
Trine

Bei den ganzen Spielen eine kleine Ausbeute, aber immerhin.

Wenn man sich diese Liste ansieht merkt man, daß im englischsprachigen Raum die Internet- und Presselandschaft zum Großteil Zelda Ocarina of Time zum All-Time-König gekrönt hat, zu beachten ist aber daß die Listen konsolenlastig und nicht mehr ganz aktuell sind.
The Top 10 Best / Greatest Video Games of All Time

Das beste Fantasyspiel in meinem Buch ist der Witcher knapp gefolgt von Legacy of Kain und Dark Messiah.

bin auch für final fantasy 7! das teil war einfach nur episch! warte immernoch aufn remake :D

Dem kann ich mich nur anschließen! FF VII war und ist noch heute das Spiel was mich am meisten Fesselt. Schlechte Grafik (wobei mit meiner Voodoo sah das ganze dann doch recht ordentlich aus) mieser Sound aber die Geschichte ist auf weiter Flur unerreicht!

Also mir hat Dark Messiah überraschend gut gefallen. Eine Story mit zwei verschiedenen Endungen ist für einen "Ego-Shooter" samt RPG-Anteil sehr gut.

Legacy of Kain: Blood Omen (war wohl zu Win95 Zeiten oder noch früher), der Vorgänger zu Soul Reaver war damals auf der PSX der Überraschungshit für mich (super Atmosphäre). Irgendwie sehr ähnlich zu Dark Messiah, nur ohne 3D-Grafik.

am besten waren die alten Final Fantasy Teile (7-9) & dann kommt lange nix.
bestes halbwegs aktuelles Fantasyspiel ist meiner Meinung nach "the witcher"

Für mich war / ist es: Gothic 1
Kein anderes Fantasyspiel hat in meinen Augen eine so genieale, schöne und auch teils dunkle wie auch raue Atmosphäre erschaffen.
Man hat sich sogar teils echt gewünscht, dort in echt in dieser Welt zu sein :D

Zurück