Die 390er Karte ist aktuell in dem Preisbereich einfach vorne. Bin persönlich zwar nicht der AMD Fan, kann aber neidlos anerkennen wenn AMD etwas gutes baut.
Zwei meiner Kollegen haben sich die Nitro zugelegt und sind aktuell wunschlos glücklich. ( abgesehen von dem Umstand das sie die Länge der Karte nicht bedacht haben und ein paar bauliche Maßnahmen ergreifen mussten [emoji16] )
Insgesamt deshalb hier die klare Empfehlung.