AW: Welches Highendboard für i7-4960X und 4x R9 290X
Ich habe den vorherigen Post mal erweitert.
Einen UHD Bildschirm hatte ich nie, ich habe jedoch immer Downsampling genutzt, zumindest mit Nvidia Grafikkarten...
Ich hätte nie gedacht das es so schwer ist Downsampling mit dem aktuellen CCC zu nutzen -.-
Mit meinen 2x 7970 hatte ich keine Probleme mit Downsampling! Letztes Jahr zumindest...
Vielleicht borge ich mir auch einfach zwei Bildschirme von meinem Bruder und teste dann 3x FHD in der Horizontale
Tante Edit:
Nochmal neue Werte ohne PhysX
Vorletztes Bild: Extreme Einbrüche mit PhysX
Letztes Bild: Titan Bastelei(Rückrüsten auf Original) und mein Kaputter i7-4960X von dem ich die Flüssigmetallpaste nicht runter bekomme -.- Ich kann absolut jedem von Flüssigmetall abraten! Die Temperaturwerte sind nur minimal besser, teilweise stark schlechter wenn der Heatspreader oder Kühler nicht ganz plan geschliffen ist, wird hart und geht ******** wieder ab, Diffundiert in andere Metalle, ist elektrisch leitend, tropft gerne mal wo drauf und man kann damit Teile schlachten, die CPU's sehen danach ******** aus und sinken stark im Wiederverkaufswert, ist zwar teuer aber man kann damit echt vieles beschichten da man nur einen Tropfen benötigt!, muss des öfteren gewechselt werden, besonders bei GPU's und braucht eine einlaufzeit. FM scheint bröckelig zu werden wenn es hart wird, die Temps sich schnell ändern und Vibration im Spiel ist...komische Sache...
Daher die IC Diamond oder Promilatech PK1.
Aktuell teste ich erstere und bin begeistert! Wichtig: Warm bzw. mit einem Föhn auftragen damit die Paste flüssiger wird und damit die schicht WLP ganz dünn wird beim anpressen!
Vorteile: nicht elektrisch Leitend, gut zu verarbeiten mit einem Föhn, schlechter Leitwert aber sehr gute Testergebnisse, dünn auftragbar und gleicht trotzdem unebenheiten aus, hält lange,
Nachteile: zu teuer