Welches Highendboard für i7-4960X und 4x R9 290X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bull56

Software-Overclocker(in)
Welches Highendboard für i7-4960X und 4x R9 290X

Hi,

habe mir heute morgen aus Überzeugung überlegt einen zweiten PC zum zocken und übertakten zu basteln.
Daher habe ich mir heute Morgen in der Schule kurzerhand 4x ASUS(Gigabyte) R9 290X und einen zweiten i7-4930X sowie noch zwei Samsung 840 Pro 512GB SSD's gekauft :b

Wo ich mir allerdings schwer unschlüssig bin, ist das Mainboard.
Aktuell gibt es das völlig überladene ASRock X79 Extreme 11 und Mainboards die entweder zum übertakten oder Multimedia (Serverboards mal ausgenommen :D)
Was ich bisher hatte:
ASUS Rampage IV Extreme : Gestorben mit Feuerwerk und einen i7-4960X sowie eine Titan mit ins Grab genommen - Super OC aber bescheidener Soundchip
ASRock X79 Extreme 11 : Gutes OC-Potenzial, Super (wenn nicht einer der besten onboard-) Soundchip, 4x 16 lanes per PLX, Raid 8,
- nur leider leider funktioniert das Board nicht Problemlos, bzw scheint instabil zu laufen und XMP-Profile kann man zwar laden, aber sie dienen mehr der Optik als dem Nutzen(führt zu Bootproblemen...) ?
EVGA X79 Dark : Super OC Potenzial aber erbärmliche Ausstattung für den Preis und mangelhaft verfügbar...

Was ich benötige:
- Raid für 2x Samsung 840 Pro 512GB
- Super onboard-Soundchip (Soundkarten passen so schlecht zwischen vier Grakas :ugly:)
- Vernünftige Unterstützung für XMP-Profile (für 4x Corsair Dominator Platinum DDR3-2666 4x4GB)
- Unterstützung für 4-Way CFX
- Stabiler Dauerlauf
Aktuell überlege ich an: ASUS Rampage IV Extreme oder ASUS Rampage IV Formula (am liebsten das Black :D) oder ASRock X79 Extreme 11 noch einmal versuchen?

Habt ihr noch Tipps oder Mainboardvorschläge?

Aktuell liegt bei mir das ASUS Rampage IV Black Edition ganz weit vorne im Rennen, es hat alles - bis auf eine gute Verfügbarkeit...

Preis ist mir egal, solange er unter sagen wir mal 400€ liegt :b

Bitte kein flamen, spam o.ä...

Gruß Bull56

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Highendboard für i7-4960X und 4x R9 290X

Generell sehr schlechter Support bei Asus,

aber das vom pc-nutzer ist ein Top-Brettl :D

P.S das Board von PC nutzer is Top

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Es gibt auch gute externe Soundkarten, die mit jedem Onboard Chip den Boden aufwischen

- Super onboard-Soundchip (Soundkarten passen so schlecht zwischen vier Grakas )
Wie wäre es denn wenn du dir einfach eine externe Lösung beschaffst ?
Sowas hier z.B -> Asus U7
Hast auf jeden Fall guten Sound, auch wenn das Board nicht so nen guten Sound ausgeben kann und ne interne Soka musst du dann auch nicht reinquetschen.

Nur so als Idee bezüglich dem Sound.

Daran habe ich auch schon überlegt! - ist aber leider nicht lieferbar...

Das Fatality champion ist auch ganz okay-aber das BIOS ist wieder mal fragwürdig...

Was Support angeht hatte ich mit ASUS noch kein Problem...

Ich werde es dann denke ich mal mit dem ASUS Rampage IV Formula versuchen, gegebenenfalls kann ich mir ja immernoch ein anderes Board besorgen wenn dieses nicht reichen sollte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

So,
board habe ich gestern bestellt, sollte gleich ankommen!
Grakas sind schon da :D

Anhänge

• 20131107_123949_Richtone(HDR).jpg
    20131107_123949_Richtone(HDR).jpg
    2 MB · Aufrufe: 607
  • FB_IMG_13838245988483668.jpg
    FB_IMG_13838245988483668.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 338

Bestellst du dann eigentlich auch gleich 4x die 780Ti? Die ist ja auch wieder ein paar % schneller als die 290X :schief:

kommen die vier AMD R9 290X unter wasser? was du alles hast in deiner signatur von GTX 780 TI, Titan bis hin zu AMD R9 290X.
warscheinlich wirst du gesponsert und betreibst Benching.

Oder ich gehe einfach arbeiten ;)

Die Karten kommen unter wasser. Wenn eine 290x schon richtig heiß wird, ist die Frage was mit vieren passiert :D

Aktuell warte ich noch auf alle Teile :b

Kleiner Tipp : Wenn ich ein Troll wäre würde ich keine Bilder der Teile posten die von mir sind!

Na dann bist du wirklich zu beneiden, Arbeiten gehe ich auch und kann mir sowas trotzdem nicht leisten:( Gut mag vielleicht an Frau, Kind und Haus liegen aber selbst ohne das alles.... Na ja ich weiß nicht. Aber nun zurück zum Thema das MSI BIG BANG XPOWER II ist wohl das beste für deine Ansprüche und ist z.B. hier zu kriegen.

Pelzer EDV + Peripherie GmbH

Ein Freund von mir hat das und ist voll zufrieden.

Edit. ist wohl doch nicht mehr lieferbar, merkwürdig... Aber bei Caseking scheint es noch Lagernd zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück