Welches Headset sollte ich kaufen?

Ist halt bisschen Risiko spielen :), bisher bereue ich noch nicht den X1 gekauft zu haben. Klar damit muss man sich anfreunden, wenn was kaputt ist muss ein neuer Kopfhörer her. Das macht Beyer mit riesen Abstand besser. Aber mir hat damals halt der X1 besser gefallen und darauf kommt es ja auch an :).
Wertig verarbeitet sind beide, hatte nur den DT770 bei mir zu Hause denke das nimmt sich von der Verarbeitung nichts mit dem DT990. Trotzdem kommt mir der X1 "hochwertiger" vor ^^

Mit beiden macht man aber sicher nicht viel falsch :daumen:

Ich habe mich entschieden den Fidelio X1 zu bestellen, konnte Probehören und war begeistert...

Diese Klangklarheit war beeindruckend.

Die Frage ist, welches Mikro macht Sinn? hätte gem eins was ich direkt an den Kopfhörer abschließen kann und was eindn "mute"-Knopf hat ^^.
Ist sind die Standmikros besser?

Ich habe mich entschieden den Fidelio X1 zu bestellen, konnte Probehören und war begeistert...

Diese Klangklarheit war beeindruckend.

Die Frage ist, welches Mikro macht Sinn? hätte gem eins was ich direkt an den Kopfhörer abschließen kann und was eindn "mute"-Knopf hat ^^.
Ist sind die Standmikros besser?
Solange du keine programmierbaren Tasten hast, kannst du Push-to-talk benutzen.
Aber Mikro mit Mute-Knopf wäre kein Problem:
Bestell das:

VoIP/PC Mic Adapter - V-MODA + 1 Button SpeakEasy Cable w Mic

Mute-Knopf ist dabei, brauchst beide Kabel (sind zusammen recht kurz, 1,4m vielleicht) um das Mikro-Kabel PC-fähig zu machen.

Kann ich auch so ein reloop Mikro nehmen wenn ich mir das auf eine Taste lege? Leidet die Quali darunter?

Welche Soundkarte sollte man nehmen? Leider nur noch pci-Plätze frei, kein express.

Gut^^ Aber... würde eher einfach eine interne Soka haben wollen... Bin so unschlüssig^^

Glaube ich entscheide mich für
1. das Fidelio X1
Und 2. für das Zalman-Mikro mit eigenem Kabel...

Jetzt fehlt noch die passende Soka. Wie gesagt intern. Leider habe ich den PCIe-Platz von der Graka belegt und müsste eine für normal-PCI haben.
Was ist hier zu empfehlen?

Wieso in eine veraltet PCI Karte setzen? Das macht deinen PC nur noch voller, er wird wärmer und es kann zu Störungen im Ton kommen.
Extern ist da eine deutlich bessere Wahl, zumal du die U7 auch mal am Notebook etc. nehmen kannst/zu Freunden mitnehmen kannst

Das mit der Hitze ist kein Problem, aber es ist ein Kopfhörerverstärker verbaut, das ist sichernicht schlecht. Und Dein Argument mit der Flexibilität ist auch triftig :-)

Also ich hab die D1 und bin zufrieden.
Ich vor zwei drei Monaten komplett neuen PC gekauft und mein Board hat auch noch PCI Steckplätze, also es gibt sie immer noch...

Du hast geschrieben veraltet... heißt die USB-Karte wäre trotzdem noch besser? Oder macht das keinen Unterschied?

Früher oder später wird es keine PCI Slots mehr geben, die werden auf den neuen Boards auch immer weniger (teilweise gar keine mehr vorhanden).

USB ist auch in der neusten Version 3.1 (die erst 2015 kommt) abwärtskompatibel

Gut aber aktuell, bis ein neuer PC herkommt würde das normale PCI quasi völlig ausreichen oder?^^

Haben die Soundkarten den auch diesen Kopfhöhrerverstärker verbaut oder ist das nur bei der externen der Fall? Bei der U7 ist auch schön, dass man die Mikro- und die normale Lautstärke regeln kann. Was mich allerdings wundert ist, dass es eine 7.1 Soka ist und sie aber nur zwei (auf den Bildern sichtbare) Ausgänge hat.

Nimm ne externe. Am besten den FiiO, der ist auf dem Niveau der STX für einen Bruchteil des Preises, hat halt nur einen Ausgang für nen Kopfhörer und keine Surroundsimulation.

Die U7 hat Software, wenn du unbedingt ne Surroundsimulation willst oder Lautsprecher anschliesen willst.

Die Ausgänge sind 2x Cinch (Front) und 4x Klinke (Rear, Sub, Center) und an der Rückseite^^

Zurück