Welches Headset sollte ich kaufen?

Naitsirch87

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem neuen Headset fürs Gaming. Wichtig sind mir vor allem guter Klang, Ohrumschließende Muscheln und Surround-Sound... Leider besitze ich keine Soundkarten, wäre aber bereit mir eine zu kaufen (welche?). Ich habe schon einige Geräte in die engere Auswahl gezogen, leider bin ich mir nicht sicher, welches das richtige ist oder ob das richtige überhaupt dabei ist:

Logitech G930 - USB
Logitech G35 - USB
Sennheise PC360 - hier habe ich gelesen, das der Klang eher "dumpf" ist?

Habt Ihr Erfahrungen gemacht oder Tipps für mich? Oder ist ein anderes Headset doch besser?^^

Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe.

Gruss Christian

Edit: Bisher habe ich ein Razer Banshee

AW: Welhes Headset sollte ich kaufen?

Entweder:

Superlux HD681 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
+
Zalman ZM-MIC1 Mikrofon Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder:
Monoprice Pro DJ-Kopfhörer: Amazon.de: Elektronik

+ Zalman Mic oder Reloop Reloop RHM-10 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und die Sounkarte, dann passt das schon
http://www.amazon.de/Xonar-PCI-Expr...id=1386616289&sr=8-1&keywords=asus+soundkarte

Bessere und Günstigere Variante.

Headsets sind viel zu teuer. Der Superlux oder der Monoprice können es mit der g35 locker aufnehmen und kosten nur ein Bruchteil. Das pc 360 würde ich mir nich kaufen. Das Mikro geht schnell kaputt.

Wenn es unbedingt ein Headset sein soll, dann:
QPAD-QH 85
http://geizhals.de/qpad-qh-85-gaming-headset-schwarz-a893954.html

Oder das Qpad QH-90 ist geschlossen.

Dir sollte aber im allgemeinen klar sein, dass KH+Mikrofon Kombi immer besser ist.

Zuletzt bearbeitet:
Keines von allen. Stattdessen Kopfhörer + separates Mikro.

Mit dem Creative Aurvana Live! für ca 50 € machst du schon mal nix falsch :daumen:

Jetzt werde ich leider aus den Produktbeschreibungen nicht ganz schlau, bieten die auch alle ein Raumklangerlebnis, sprich 5.1 oder 7.1? Oder ist das als "Option" nicht notwendig bzw. sogar blödsinn? :-)

Jetzt werde ich leider aus den Produktbeschreibungen nicht ganz schlau, bieten die auch alle ein Raumklangerlebnis, sprich 5.1 oder 7.1? Oder ist das als "Option" nicht notwendig bzw. sogar blödsinn? :-)

Richtig erkannt, ein guter Stereokopfhörer gibt die Klänge auch so Präzise wieder. Wenn du etwas mehr ausgeben willst schau die mal den Philips Fidelio X1 an.

nein,headsets mit 5.1 oder so...das ist blödsinn...

ich habe ein beyerdynamic mmx300 headset und ne x-fi fatality champion pro....
der klang ist einfach der hammer.
vorher hatte ich das plantronics gamecom,habe noch 3 stk ungeöffnet im schrank,war für den notfall gedacht.^^

du wirst keinen besseren klang finden..kopfhörer,von namenhaften herstellern und ein klipp-micro...
diese usb-7.1 usw sind dagegen schrott...

wenn du richtig guten klang willst. ein superlux,akg oder sogar ein beyerdynamic dt990,880,770.... und ein steck-micro.
dann hast du klang,den du noch nie gehört hast...

Beyerdynamic DT-990 Pro Headphones: Amazon.de: Elektronik

Dann sowas hier? Oder gibt es so um 100-150 Euro noch weitere gute Empfehlungen?

Aber mit einem Steckmikro habe ich doch zwei Kabel dort "baumeln" oder?

Dafür hat der liebe Gott Kabelbinder und noch schöner: Sleeves erfunden ;)

In einem Guss: beyerdynamic Custom One Pro schwarz (709.026) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Philips Fidelio X1 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ja, wenn dich das Ansteckmikro nicht stört, ist ein DT 990 Pro + Zalman Mic1 eine sehr gute Kombi. Dazu ne passende Soundkarte früher oder später, damit der Kopfhörer ordentlich angetrieben wird, und du erlebst (verglichen zu "gaming Headsets" dein blaues Wunder) ;)
Geht, etwas teurer auch anders.. Fidelio X1 + Reloop RHM 10 als Ansteckmikro.
Oder Beyerdynamic Custom One Pro (klingt aber schlechter als dt 990) + Custom Headset Gear (oder auch Reloop, das passt aber nicht, da beyerdynamic eine kleine kerbe da hat, die stört).
Alles in allem würde ich lieber das zweite Kabel in Kauf nehmen, und dt 990 + Zalman Mic1 nehmen. Das Mikro stört auch kein stück mehr nach ner weile. Kannst es ja durch das Spiralkabel hindurch führen, dann ist es "zusammen", und unten am Klinkenstecker machst dus mit kabelbinder oder Sleeve fest.

Müssen nichts bestimmtes, zu empfehlen wäre aber der DT 990 Pro, da dieser 159€ kostet (öfters 139€ als B-Ware bei Thomann und anderen Shops.). Die "Edition" version kostet 205€, und klingt so ziemlich gleich. Einzige unterschiede:
- Etwas bessere Materialien da moderneres Gehäuse
- Kein Spiralkabel sondern Gerades kabel
- Sanfterer Anpressdruck, sprich sitzt lockerer

Klanglich aber auf exakt gleichem Niveau, sogar gleiche Treiber sind verbaut. Daher empfehle ich immer nur den DT 990 pro. Für über 200€ würde ich persönlich eher den DT 880 Edition 250 Ohm nehmen. Der hat zwar etwas weniger starken bass als der dt 990, spielt dafür aber natürlicher und feiner.

Und wiederum der Unterschied zum Fidelo X1? Da gibt es ja 1000...0 Dinge zu beachten. Bin eher Laie habe aber meiner Meinung nach ein feines Gehör.

Hauptssächlich zocke ich, bin aber auch Freund guter Musik und das querbeet. So 70-30 würde ich sagen.

Bin auch noch nicht so überzeuvt vom eigenständigen Mikro am Kabel... oder mach ich mir hierzu viele "negative" Gedanken?

Gruss
Christian

Du machst dir da wirklich zu viele Gedanken. Alternativ empfehle ich dir dieses Mikro:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bin auch noch nicht so überzeuvt vom eigenständigen Mikro am Kabel... oder mach ich mir hierzu viele "negative" Gedanken?
Ja machst du. Wenn es am Kopfhörerkable hängt, ist das endergebnis exakt das selbe, wie bei nem "normalen" Headset. Das mikro nimmt genau so auf. Nur, dass du nix direkt vor dem Mund hast, wo du rein schnaufst und es anspuckst :D
Mein Zalman Mic1 hängt sogar am Tastaturkabel, weil ich es komplett vom Kopfhörer getrennt haben will. So kann ich auch mit lautsprechern wunderbar skypen/ts.

Oder eben das Samson Go Mic. Hol ich mir evtl auch iwann.

würde den DT990 250ohm nehmen

ansonsten das DT770 weil das ding komplett dicht ist. höre nichts um mich rum und find das ganz gut. hasse es, wenn ich den pc immer rauschen höre. habe beide da gehabt. fand jetzt vom sound her keinen unterschied zwischen den beiden. sind absolut top. dagegen ist nen headset ein scheiß was klang und bass,.. angeht. :hail:

Hmmm^^ muss das nochmal überdenken...

Ist das Philipps X1 dem besser als das dt990? Moechte schon Bass haben.
Und geschlossene Bauweise heißt doch das die Muscheln Ohrumschliessend sind oder? :)

Gibt's diese Kabelmikros denn auch mit nem "Mikro-Deaktivierungs-Knopf"?

Nein, geschlossen bedeutet, dass die Kopfhörer isolieren. Ich würde den DT 990 pro kaufen, weil Beyer 20 Jahre lang die Verfügbarkeit jedes einzelnen Bauteils als seperaten Ersatz garantiert. Bei Philips bekommst du nicht einmal Ohrpolster als Ersatz. Klanglich ist der DT 990 auch super.

Fürs muten gibt es Tastenkürzel.

Der X1 ist klanglich dem DT-990 in jedem Belang gut überlegen, die Nachteile des Philips sind eben das Gegenteil von Beyerdynamic. Der Hörer ist aber gut verarbeitet und wird nicht nach 2 Jahren auseinanderfallen.

Zurück