Welches Headset ist empfehlenswerter?

Ich selbst habe das mk2 und bin eig. sehr zufrieden damit nur solltest du es am bügel iwi polstern da es sehr auf den kopf drückt.
 
@Jeanboy:

Also ich muss sagen, ich finde deine Reaktionen gegenüber den Leuten, die dir versuchen weiterzuhelfen, recht unverschämt.

Dir werden hier überwiegend Kopfhörer vorgeschlagen, weil das P/L-technisch nunmal die bessere Lösung ist. Klar kannst du 70€ für ein sog. "G4MiNg"-Headset ausgeben, bekommst damit aber wahrscheinlich genauso tollen Klang wie bei einem 4,95€-Kopfhörer. Das hat gleich mehrere Gründe:
- Peripheriehersteller haben einfach keinen Dunst von der Herstellung klanglich guter Kopfhörer, woher auch, sie bauen ja großteils nur Peripherie
- sie leben vor allem davon, dass die G4MING-Kids sich nur im G4MING-Sektor umschauen, wer ne Maus von Logitech hat und die gut findet kauft wahrscheinlich auch Tastatur und Lautsprecher von Logitech; daher völlig überzogene Preise für schlechte Leistung
- ein Headset ist im P/L-Verhältnis immer teurer als die Kombi aus Kopfhörer+Ansteck-Micro

Wenn es dir egal ist, wenn du für dein Geld nicht das beste bekommst, dann würde ich dir zum Creative Fatal1ty Headset raten. Das hab ich selbst noch zu Hause rumliegen und es wa ganz ok, auch wenn der Preis für die Leistung völlig übertrieben war. Das Micro des Headsets ist ganz gut. Der klang ist recht dumpf und bassbetont, daher eine eher schlechte Ortung.
Wenn du das beste für dein Geld haben willst empfehle auch ich dir die Kombination aus einem AKG K530 Kopfhörer und einem Ansteckmikro. Detailwiedergabe, Auflösungsvermögen und Basspräzision sind viel besser als bei jedem "G4MING"-Headset, dadurch kann man also auch besser orten.

4. Auf jedem Gamertunier haben die meisten Headsets an, kaum jemand die von euch genannte Lösung, also warum sollte sie so übermäßig besser sein?

Willkommen im Kapitalismus, schonmal was von Marketing gehört?

Headsets sind für meine Art von Gaming besser und da wird sich auch nichts dran ändern.

Nenn mir mal einen vernünftigen Grund warum Headesets zum Spielen besser geeignet sein sollen als Kopfhörer+Ansteckmikro? Weil "G4M1NG" draufsteht?

Sorry, aber so Posts wie "Kauf dir KH, weil ich das mag und alles andere eh ******* ist" sind für mich keine Beratung

Er hat es nicht geschrieben, weil nur er Kopfhörer besser findet als Headsets, sondern das ist einfach nunmal fakt. Das kannst du ja auch gern mal selbst ausprobieren wenn du AKG- und Sennheiser-Kopfhörer zu hause hast. Kannst sie ja gern mal gegen irgendein "G4M1NG"-Headset probehören. Wenn du dich dann noch fürs Headset entscheidest stimmt was mit deinem Gehör nicht und eine großartige Investition lohnt so oder so nicht.

Schlagt mir ein besseres Headset in dieser Preisklasse vor, dann können wir weiterreden.

5. Er ist in gewisser Weise beleidigend zu mir, also warum sollte ich auch nicht beleidigend zu ihm sein?

Ich würde dir, gerade als Neuling, einen umgänglicheren Ton vorschlagen. DU möchtest die Beratung, ANDERE sollen sich Zeit nehmen, dein Thread zu lesen, das Problem zu analysieren und kompetente Vorschläge vorzustellen, und das alles unentgeltlich. Wenn man dafür auch noch angemault wird, wirst du schnell keine Hilfe mehr bekommen.
Du bekommst sicher ein besseres Ergebnis wenn du Beiträge, die nicht deinen Vorstellungen entsprechen etwas verständnisvoller als solche herausstellst. Ein "Nein danke, das ich nicht das wonach ich suche, ich hätte gern unbedingt ein Headset und keinen Kopfhörer" wird maßgeblich weniger Entrüstung hervorrufen. Warum wir dir zu Kopfhörern raten habe ich ja weiter oben schon erläutert.

Achso hier sind die Kritikpunkte:

„... am iPod angeschlossen erlauben die Kopfhörer nur eine geringe Lautstärke, Tieftöne sind zudem nur eingeschränkt hörbar, Mitteltöne werden teilweise verzerrt wiedergegeben. Obwohl AKG auch explizit mobile Geräte einschließt, ist die Impedanz für solche Zwecke eigentlich zu hoch. ... Minuspunkte muss der Kopfhörer zudem für seinen Trage-Komfort hinnehmen.“ Quelle "iPhone & more"

Juhu, da hast du wahrscheinlich DIE Referenz für Audio-Tests gefunden. :schief: Ich würde mich an deiner Stelle lieber auf Leute verlassen, die (Jahre)lange Erfahrung mit HiFi, Sound und allem was dazu gehört, haben; nicht auf "iPhone&more" die ja augenscheinlich nichtmal Ahnung von Smartphones haben :ugly:
 
Gut.. dann lasse ich mich mal auf euch ein.

Ihr braucht mir wirklich keine Vorschläge wegen KH machen, da ich selbst 2 (!) Stück habe. Mir ging es eher darum, dass ich mit den anderen Leuten kommunizieren kann, ohne ein Ansteckmikro, da so Teile für mich gar nichts sind.

Hättet ihr eine andere Möglichkeit, um ein Headset zu umgehen?

Des Weiteren habe ich gesehn, dass das Headset schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, die Headsets hingegen viel weniger... Ist das nicht auch wie beim Pc so, dass dort die Technik schon längst veraltet ist?

Mir kommt es einfach so vor als hättet ihr einfach die Voreinstellung, dass KH IMMER besser sind und ihr selbst max. 1 Headset hattet...

Ich hatte schon vorher angedeutet, dass ich nicht den perfekten Klang brauche, sondern das Gesamte zählt für mich.

So manches Game unterstützt kein 5.1/("3D Sound"), aber durch die Umrechnung bei dem Tactic Alpha hat man doch in der Art so etwas? Und bei den von euch genannten KH wäre das nicht der Fall. Verstehe ich das richtig?


Achso... Eine Gamermaus/Tastatur hat deutliche Vorteile, aber ihr habt recht, dass es bei Headsets eher nicht der Fall ist ;)
 
Jeanboy schrieb:
da so Teile für mich gar nichts sind.
Warum? Das Mikro hängst du einfach ans Kabel vom Kopfhörer und voilà, du hast ein Super Headset. Gerade auch, wenn du den Kopfhörer schon hast.

Jeanboy schrieb:
Mir kommt es einfach so vor als hättet ihr einfach die Voreinstellung, dass KH IMMER besser sind und ihr selbst max. 1 Headset hattet...
Nope, ist Erfahrung, die Teile sind einfach überteuert, weil es ja immer Idioten gibt, die für ein schlechtes Headset 70€ bezahlen, auch wenn sie einen guten Kopfhörer für 70€ haben können.

Jeanboy schrieb:
Ist das nicht auch wie beim Pc so, dass dort die Technik schon längst veraltet ist?
Nope, was in den 70ern gut war, ist auch heute noch gut bei Lautsprechern, Verstärkern und Kopfhörern. Was soll sich da auch groß tun - es sind einfach Membranen, die mit Hilfe einer Spule und einem Magneten in Schwingung versetzt werden - und das möglichst genau.

Mfg, ice
 
Also mit meinem Logitech G35 Headset, fahre ich ganz gut. Die genaue Ortung von Gegnern, der super satte Sound bei Musik und der gute Tragekomfort trifft hier aufeinander.

Andere Meinungen über dieses Headset gibt es für mich nicht, weil es bei mir einen perfekten Sitz hat und ich finde es nicht störend (kann man Stunden aufhaben, man merkt so gut wie nix).

Gruß. HardstylePhoenix :)
 
Und bei den von euch genannten KH wäre das nicht der Fall. Verstehe ich das richtig?

Nicht von Haus aus, da hast du recht, aber wenn du eine Soundkarte mit Dolby Headphone (oder CMSS3D, das ist aber schlechter als Dolby Headphone) hast, dann hast du auch eine Raumklangsimulation bei Stereo-Kopfhörern.

Ihr braucht mir wirklich keine Vorschläge wegen KH machen, da ich selbst 2 (!) Stück habe. Mir ging es eher darum, dass ich mit den anderen Leuten kommunizieren kann, ohne ein Ansteckmikro, da so Teile für mich gar nichts sind.

Wenn du schon 2 Kopfhörer hast wäre es wirklich das sinnvollste, wenn du dir einfach ein Ansteckmikro holst, das kostet dich vielleicht 10€. Womit hast du denn Probleme bei Ansteckmikros? Die klemmst du einfach auf Halshöhe ans Kabel vom Kopfhörer und das wars. Das stört doch absolut nicht.

Mir kommt es einfach so vor als hättet ihr einfach die Voreinstellung, dass KH IMMER besser sind und ihr selbst max. 1 Headset hattet...

Kopfhörer sind bei gleichem Preis immer besser. Das hat die Erfahrung von unzähligen versierten Usern gezeigt.

Ist das nicht auch wie beim Pc so, dass dort die Technik schon längst veraltet ist?

Nein, die Technik zur Klangreproduktion ist seit den 60er Jahren ausgereift, da gibt es zwar noch immer Innovationen, aber naturgetreuen Klang bekommt man mit alter Technik genauso hin wie mit moderner.
 
Ich lese aufmerksam mit und frage jetzt mal welches Ansteckmicro Ihr denn diesbezüglch empfehlen würdet. Dann ist noch mein problem, ich möchte eigentlich keine zusätzliche Karte einstecken, wegen der Optik. Gibt es eine solche Karte (nur in schwarz) evtl für den kleinen PCI Steckplatz über der Graka?

EDIT: Ich spile alle spiele über 5.1, gibt es eine möglichkeit das wenn ich Im Spiel bin, nicht erst: Desktop-> Sound einstellungen -> 5.1 auf stereo ändern -> TS Starten -> ins spiel zurück -> Sound auf kopfhöher ändern, mache muss? Sonst höhre ich nämlich weder im TS noch etwas noch im Spiel. Das ganze dann natürlich auch wieder zurück auf 5.1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meinst du den PCIe x1 Steckplatz oder normalen PCI? Aber für die Soundkarte kannst du ja mal einen eigenen Thread aufmachen. Ansonsten sind Asus Xonar DG/DS/DX und Essence ST(X) empfehlenswert. Was nun genau am besten wäre, hängt von deinem Budget und auch von deinen Wiedergabegeräten ab.
Und als Ansteckmikro kannst du eigentlich nehmen, was du willst. Ich persönlich würde entweder das Zalman ZM-MIC1 oder das Speedlink Spes-ClipOn nehmen. Also muss nichts teures sein.
Ich persönlich habe zum Beispiel momentan ein billigstes Logitech-Headset um den Hals hängen, sodass das Mikro bei meinem Mund ist, und meinen Kopfhörer eben auf den Ohren. :ugly:

Mfg, ice
 
Cool dann ist mein Beyerdynamic ein Kopfhörer ohne Mikrofon ein Headset:wow:?

1. Verstehe ich die deine Satzstellung überhaupt nicht...
Richtig wäre: "Cool, dann ist also mein Beyerdynamic ein Headset, obwohl es kein Mikrofon hat?"

Ich habe nur nach dem Preis geguckt und nicht, ob es ein Mikrofon hat oder nicht, aber überleg doch mal selbst: Daraus resultiert, dass die Preisspanne noch größer ist, da das Medusa ein Mikrofon hat.


Na ja jetzt zurück zum Topic:

Bei mir ist das Problem, dass das Spiel, welches ich spiele (Combat Arms) schon von Anfang an eine sehr schlechte Soundqualität hat. Des Weiteren spiele ich auch ab und zu an anderen PC's und da ist eine "intregrierte" Soundkarte viel besser als eine, die ich nur zuhause habe... Oder würde es mit einer externen Soundkarte auch funktionieren? Welche würdet ihr mir denn da empfehlen? Bei Ansteckmikros habe ich oft das Problem, dass auch die Geräusche von Leuten die neben mir sind (z.B. bei einer Lan-Party) mit übertragen werden, was bei einem Headset aber noch nie der Fall war.

Ich dachte mir, dass ein Headset bei mir sowieso vom Vorteil ist, da wie gesagt das Spiel eh schlechte Tonqualität hat, die UTube Videos sowieso und dafür die ganzen Sachen wie Soundkarte/Ansteckmikro ect. zu umgehen.
 
So, jetzt bin ich hier raus - wie hohl ist der Satz denn bitte?:
Jeanboy schrieb:
Bei Ansteckmikros habe ich oft das Problem, dass auch die Geräusche von Leuten die neben mir sind (z.B. bei einer Lan-Party) mit übertragen werden, was bei einem Headset aber noch nie der Fall war.
Warum zur Hölle soll ein Mikro, dass am Kabel deines Kopfhörers bei deinem Kiefer angebracht ist mehr Hintergrundgeräusche aufangen als ein Mikro, dass neben deiner Backe ist? Das hat eventuell noch den Vorteil, dass man nicht hineinatmen kann, aber sonst nix...

Mfg, ice
 
So, jetzt bin ich hier raus - wie hohl ist der Satz denn bitte?:
Warum zur Hölle soll ein Mikro, dass am Kabel deines Kopfhörers bei deinem Kiefer angebracht ist mehr Hintergrundgeräusche aufangen als ein Mikro, dass neben deiner Backe ist? Das hat eventuell noch den Vorteil, dass man nicht hineinatmen kann, aber sonst nix...

Mfg, ice

Falsche Einstellung, Scheiß Mikro wer weiß.

Bd.
 
Dass das Quark war, ist dir jetzt klar oder?
Wenn nicht: Wer sagt, dass nicht das Mikro vom Headset falsch eigestellt ist oder ******* ist?! :rolleyes:

Mfg, ice
 
Könnten wir uns jetzt einfach darauf beziehen:
Bei mir ist das Problem, dass das Spiel, welches ich spiele (Combat Arms) schon von Anfang an eine sehr schlechte Soundqualität hat. Des Weiteren spiele ich auch ab und zu an anderen PC's und da ist eine "intregrierte" Soundkarte viel besser als eine, die ich nur zuhause habe... Oder würde es mit einer externen Soundkarte auch funktionieren? Welche würdet ihr mir denn da empfehlen? Ich dachte mir, dass ein Headset bei mir sowieso vom Vorteil ist, da wie gesagt das Spiel eh schlechte Tonqualität hat, die UTube Videos sowieso und dafür die ganzen Sachen wie Soundkarte/Ansteckmikro ect. zu umgehen.
 
Was ist für dich eine integrierte Soundkarte? Ich denke mal du meinst damit ein Headset welches einen USB-Anschluss hat?

Die Headsets sind so schlecht dass du keinen Unterschied zwischen den mitgelieferten USB-Teilen hören wirst und einer ordentlichen externen USB-Soundkarte.
 
Speedlink Medusa nx USB 5.1 Gaming Headset

Hab ich auch und bin sehr zufrieden damit. Guter Klang, der Bass ist gut und auch bei langem
tragen fühlt es sich noch gut an da es recht leicht ist.
Na klar, es gibt bessere. Aber zu welchem Preis???

Ich bin jedenfalls nicht bereit einen hunderter für ne Ohrmuschel auf den Tisch zu legen.
 
googlehupf schrieb:
Na klar, es gibt bessere. Aber zu welchem Preis???
Der Superlux HD-668b kostet 30€. Und der sollte wohl laut Aussagen aus hifi-forum.de eine ganz andere Welt sein. Ich selbst habe sie noch nicht gehört, aber die sollten zumindest besser sein als das NX :ugly:
Und eine externe Soundkarte plus ein Mikro plus der Superlux ist nicht viel teurer, in einem Bereich von 20-30€ mehr.

Mfg, ice
 
Zurück